Beiträge von Stohlito

    Ich möchte einem Freund eine Mitfahrt in einem Rallyeauto schenken. Weiß jemand, wer sowas anbietet? Vielleicht sogar im WRC? Von der Gegend her, würde ich Österreich bevorzugen, aber auch Deutschland oder Tschechien wären ok.
    Bisher habe ich nur Angebote bei diversen Rallyes im Vorausauto (Jänner-Rallye, Waldviertel-Rallye, ...) oder aber die Möglichkeit bei Olaf Dobberkau gefunden. Es sollte schon ein "ordentliches" Fahrzeuge und ein guter, vor allem spektakulärer Fahrer sein.


    Danke für die Antworten schon mal vorab!

    Hab mal mitgezählt, folgende Leute habe bereits jetzt angekündigt, bei der Barum mit einem S2000 zu starten:


    Ojeda - Peugeot 207
    Voullioz - Peugeot 207
    Andreucci - Fiat Punto
    Scandola/Alen - Fiat Punto
    Isik - Fiat Punto
    Solowow - Fiat Punto
    Czopik - VW Polo
    Fontana - Fiat Punto
    Casier - Peugeot 207
    Toth - Peugeot 207


    Dann gibts noch viele Gerüchte:
    ? Tsjoen - Fiat Punto
    ? Panizzi - Peugeot 207
    ? Higgins - Toyota Corolla
    ...

    Zitat

    Original von martini31


    Mein Eindruck von diesem Auto ist der, daß das wohl in erster Linie noch eine Studie bzw. ein Prototyp ist.
    martini


    Da liegst du auch genau richtig, das Fahrzeug gibts noch nicht, das ist nur eine Studie.

    Den von Peugeot Belgien-Luxemburg eingesetzten 207 S2000 wird Bernd Casier fahren. Allerdings wird nicht die gesamte IRC bestritten, sondern nur die Asphalt-Veranstaltungen.


    Damit sind bei den Überschneidungen IRC/EM bereits jetzt fix 8 S2000 am Start!

    hessi


    Bei der Sache mit der Spitzkehre hast du natürlich recht. Aber die S2000 würde ich auch nicht als WRC-Ersatz sehen. Was weiß ich, was sich die FIA mit dem S2000 Reglement gedacht hat. Frage mich nur, was denn die ISC bzw. David Richards zur IRC sagen, schließlich ist diese ja eigentlich eine Konkurrenz zur WRC.

    @martini31


    Also da muß ich dir ganz klar widersprechen: Jeder Sport lebt von der Show, die muß einfach stimmen!


    Ich bevorzuge eine schön durchgedriftete Schotter- oder Schneekurve oder einen Sprunghügel, ev. das ganze noch bei Dunkelheit, eine "sauschnell gefahrene Kurvenkombination auf Asphalt" wird für mich nur interessant, wenn ich als ausenstehender das Limit auch sehen kann (also das Fahrzeug muß es schon ein bissl rumreißen!). Und ganz wichtig beim Motorsport ist auch der Sound, und da sind die S2000 den Gr. N Mitsubishis u Subarus um Welten überlegen. Und von WRCs in nationalen Meisterschaften träume ich schon länger nicht mehr.

    In den Kronen Zeitung und im ORF wurde darüber berichtet, daß man einen WM-Lauf haben möchte. Allerdings ist man sich wohl doch bewußt, daß das Mühlviertel (und Österreich) wohl nicht unbedingt sehr interessant für die Automobilhersteller ist. Darum plant man in Zukunft die Rallye grenzüberschreitend zu fahren und auch Prüfungen der tschechischen Seat Rallye mit reinzunehmen. Ich glaube aber, das ist nur so eine Idee. Allerdings würd ichs gut finden. An die WM glaub ich nicht, aber vielleicht kann man einen IRC-Lauf austragen? (Sofern die IRC auch eine erst zu nehmende Meisterschaft wird. Also nicht so wie in der EM, wo 2-3 Fahrer die ganze Meisterschaft bestreiten)

    RAJDOWE SAMOCHODOWE MISTRZOSTWA POLSKI
    2-3.2 Rajd Magurski
    27-28.4 Rajd Elmot
    8-10.6 Rajd Polski
    12-14.7 Rajd Subaru
    28-29.7 Rajd Kaszub - trwaj¹ uzgodnienia
    9-11.8 Rajd Rzeszowski
    7-8.9 Rajd Nikon
    21-23.9 Rajd Warszawski


    RAJDOWY SAMOCHODOWY PUCHAR PZM
    2-3.2 Rajd Magurski
    31.3-1.4 Rajd Mazowiecki
    4-5.5 Rajd Festiwalowy
    25-26.5 Rajd Agapit
    23-24.6 Rajd Strzeliñski
    13-14.7 Rajd Subaru
    10-11.8 Rajd Rzeszowski
    24-25.8 Rajd Krakowski
    14-15.9 Rajd Wis³y
    5-6.10 Rajd Dolnoœl¹ski
    19-20.10 Rajd Œnie¿ki


    WYŒCIGOWE SAMOCHODOWE MISTRZOSTWA POLSKI
    13-14.4 Poznañ
    27-29.4 Brno (Czechy)
    18-19.5 Poznañ
    1-2.6 Miedziana Góra
    10-12.8 Most (Czechy)
    31.8-1.9 Miedziana Góra
    12-13.10 Poznañ


    MISTRZOSTWA POLSKI W WYŒCIGACH RÓWNOLEG£YCH NA 1/4 MILI
    28.4 Warszawa
    10.6 Bia³a Podlaska
    30.6 Kamieñ Œl¹ski
    28.7 Pruszcz Gdañski - trwaj¹ uzgodnienia
    1.9 Toruñ
    15.9 Warszawa


    GÓRSKIE SAMOCHODWE MISTRZOSTWA POLSKI
    11-13.5 organizator do uzgodnienia
    15-17.6 Za³u¿
    6-8.7 Sopot
    20-22.7 Sienna
    3-5.8 Banovce (S³owacja)
    17-19.8 Krosno
    28-30.9 organizator do uzgodnienia
    19-21.10 Góra Œw. Anny


    MISTRZOSTWA POLSKI W RALLYCROSSIE
    4-5 lub 5-6.5 Toruñ
    26-27.5 Sosnova (Czechy)
    22-23 lub 23-24.6 S³omczyn
    29.6-1.7 Litwa
    3-4 lub 4-5.8 S³omczyn
    25-26.8 Sedlcany (Czechy)
    5-6 lub 6-7.10 Toruñ
    19-20 lub 20-21.10 S³omczyn


    RAJDOWE MISTRZOSTWA POLSKI SAMOCHODÓW TERENOWYCH
    11-12.5 A. Rzemieœlnik
    25-26.5 A. Wa³brzyski
    15-16.6 A. Polski
    3-4.8 A. Karkonoski – runda specjalna H-6
    24-25.8 A. £ódzki
    7-8.9 A. Gorzowski
    5-6.10 ¯ubry Kraków

    Also ich finde das derzeitige Übertragungsformat bei der WM (30min pro Tag, 60min Zusammenfassung ein paar Tage später) absolut ok. Nur die tagesaktuellen Beiträge sollten schon vor 23 Uhr enden. Allerdings wirkten die diesjährigen Übertragungen von den IRC-Läufen schon sehr holprig. Aber wenn man das ganze nächstes Jahr dann richtig professionell angeht, wird das schon was werden.

    Fiat wird nächstes Jahr mit Basso und Navarra die IRC bestreiten, Andreucci soll den italienischen Titel verteidigen und Scandola wird wahrscheinlich auch die ital. Meisterschaft mit dem S2000 bestreiten. Außerdem erhalten Procar und Grifone S2000 für private Einsätze.

    Wenn man sich allerdings ansieht, wie schwer sich die Puntos in Italien bei den Schotterrallyes tun, glaub ich nicht, daß der PWRC-Meister 2007 unbedingt in einem S2000 sitzen muß. Außerdem sind die Gr. N Mitsubishis und Subarus im Moment sicherlich wesentlich zuverlässiger. Interessant wäre allerdings zu wissen, wie stark die anderen S2000-Fahrzeuge (Polo, Corolla, 207) sind. Mal sehen, wie sich Freddy Loix bei der Condroz schlägt.