Es gibt eine vorläufige Nennliste:
http://www.bpultimate-rallye.a…&id=36&Itemid=140&lang=de
Was mich ganz besonders freut: Michi Brandner hat genannt (Mitsubishi Lancer Evo VII, A8). Ich hoffe, wir sehen ihn in Zukunft wieder öfter bzw. regelmäßig!
-- End Ströer Ads -->
Es gibt eine vorläufige Nennliste:
http://www.bpultimate-rallye.a…&id=36&Itemid=140&lang=de
Was mich ganz besonders freut: Michi Brandner hat genannt (Mitsubishi Lancer Evo VII, A8). Ich hoffe, wir sehen ihn in Zukunft wieder öfter bzw. regelmäßig!
Hab grad nach den Fotos gesucht, und gefunden:
http://www.italiaspeed.com/200…ally/super_2000/0608.html
Sieht echt super aus!
Das hätte böse ausgehen können, aber anscheinend ist Kuzaj nichts passiert. Weiß jemand genauers über den Unfall?
Ich meinte nicht die ARBÖ-Rallye im Raum Admont, sondern die zur Challenge zählende Rallye Steiermark rund um Eisenerz vom 09.-10.7.
Weiß jemand warum die Murtal- und die Steiermark-Rallye (bei Eisenerz) nicht stattgefunden haben?
Ich hoffe, daß die S2000 die große Lücke zwischen den Gruppen-N Mitsubishis und Subarus und den WRCs füllen können, denn in den meisten nationalen Meisterschaften sind die WRCs rar gesät (sind eben zu teuer geworden), wo die WRCs verboten sind, leidet ein wenig die Action. Gleichzeitig ist in Meisterschaften, wo WRCs fehlen, die Leistungsdichte meist wesentlich höher, aber es kämpfen halt nur 2 Marken um den Sieg. Daher sollten die S2000 folgenden Zweck erfüllen:
-)mindestens 10 Fahrer sollten finanziell in der Lage sein einen S2000 einzusetzen (wie aktuell zB in der Gruppe N4) - damit spannende Rallyes (nicht der mit dem besten Auto fährt auf und davon)
-)spektakulärer Motorsport dank Allradantrieb (Driften) und Saugmotor (Sound!)
-)Markenvielfalt (es dürften einige werden)
Übrigens: Ich fände es nicht schlecht, wenn es auch wieder eine interessante Klasse mit Hinterradantrieb geben würde (WRC: Allrad, S1600: Vorderrad, ...)!
Ich war voriges Jahr bei der Rallye Alpi Orientali rund um Cividale (Friaul). Die Rallyestrecken liegen nahe der slowenischen Grenze, ist also vielleicht nicht so ganz dein Gebiet. Allerdings zählt diese Rallye auch zur FIA European Historic Rallye Championship. Das heißt, das man neben einigen Super 1600 und den Gruppe N Mitsubishis und Subarus (WRCs sind verboten) auch noch viele (im Vorjahr 39 Nennungen) schöne Historische siehst. Die Strecken sind komplett asphaltiert und führen meist über die Berge (also ähnlich wie die San Remo oder Monaco... ), da gibt es viele schöne Spitzkehren! Das Starterfeld ist sehr interessant, in Italien wird auf sehr hohem Niveau gefahren. Trotzdem ist der Zuschauerandrang sehr gering. Parkplätze ganz in der Nähe der Prüfungen waren kein Problem, obwohl die WPs aufgrund der Berge nur schwer zugänglich sind.
Mir hats sehr gut gefallen und ich habe bereits beschlossen wieder mal nach Italien zu einer Rallye zu fahren.
Hier die Homepage(sind aber noch die Daten von 2004 drin): http://www.scuderiafriuli.com/alpimain.html
Dieses Jahr findet die Rallye vom 25-27.08.2005 statt.
Hoffentlich wird die ehem. Kormoran-Rallye (Polen) ein WM-Lauf. Osteuropa hat auf alle Fälle einen WM-Lauf verdient, und die Strecken dort sind schön und anspruchsvoll. Aus dem aktuellen Kalendar rausgenommen gehört auf alle Fälle eine der vier Südeuropa-Staubrallyes: Griechenland, Türkei, Zypern, Sardinien. Eine 2. Schneerallye wär auch super.
bei der Rallye Rallye Pelhøimov
KitCar (Gruppe A6)!
WRC-mäßig scheint zur Zeit in Ungarn die Post abzugehen. Auf der Nennliste zur Start Auto Rallye stehen 10 WRCs: http://www.startautorallye.hu/…005_startauto_nevlist.pdf
Jim Clark Memorial Rallye 03
Warum haben die dem neuen Gr. N Impreza so einen häßlichen Heckspoiler verpaßt?
Streckenpläne sind online. Schöne Sprunghügel (mehrere!) gibts auf der WP 1/8 Brod-Mladice. Dort wo der Zuschauerpunkt eingezeichnet ist.
Interessant: Mörtl in einem Subaru!
Weiß jemand wann die A8 starten? Vor oder nach dem EM-Feld? Und wie lange ist die Pause dazwischen?
Was gar nicht was daran toll sein soll? Diese blöden Pickerl muß bei uns (in Österreich) jeder auf sein Auto kleben, der Spikereifen montiert hat. Und im Sommer löst man das Pickerl nicht herunter, sondern "streicht" es mit einem Klebestreifen durch. Gibts das in Deutschland nicht?
Die ehemalige OMV-Rallye hat mit BP einen neuen Sponsor gefunden:
http://www.sideways.at/berichtdb2.php?show=870
Außerdem steht in diesem Bericht noch, daß 2 Autos (mit Castrol und BP-Werbung) die ganze Saison eingesetzt werden sollen. Weiß jemand, wer in den Genuß dieser Sponsorgelder kommt?
Gibts irgendwo ein Video vom Crash von Pavel Valousek auf WP 18?