Beiträge von snoopers

    Fotos gibts. Werde ich die Tage mal sichten.

    Getan. Siehe:

    Hatte ja im Talk geschrieben, ich sichte mal die Bilder. Da ich letztendlich nur auf zwei Prüfungen einen besseren Platz hatte (früher war mehr Lametta), ist die Ausbeute auch dürftiger als sonst. (war letztes Jahr in Sardinien schon schwer vernünftig Bilder zu machen). Aber gut, ich kann mit Leben.

    Alle Bilder entstanden auf den beiden samstäglichen Karoutes-Prüfungen.

    IMG_1287.jpg


    IMG_1289.jpg


    IMG_1324.jpg


    IMG_1377.jpg


    IMG_1394.jpg


    IMG_1504.jpg

    So, zurück. Zweischneidige Geschichte, wurde ja hier schon angerissen. Im Endeffekt ist es wie woanders auch. Ein Teil des Landes hat Chaos und benötigt Hilfe, der Rest lebt normal weiter. 2002 soffen Mitteldeutschland, Bayern und weitere Landstriche weiträumig ab, um Trier traf man sich um Rallye zu fahren. Da fragte auch niemand nach Feuerwehren.

    Und so plante ich um auf eine kaum betroffene Gegend, um nicht noch sinnlos im Weg rumzustehen. Leider wurde die Loutraki-Prüfung gekürzt, so das die anvisierte Stelle nicht erreicht werden konnte und die Polizei die Zufahrt zum Rest der Prüfung verwehrte um die Abfahrtsstrecke frei zu halten. Somit blieb nur die letzten Meter des Asphalt-Abschnittes anzuschauen.
    Die Prüfung wurde vermutlich aufgrund von Auspülungen gekürzt. Ist halt knochentrockener Untergrund mit dürftiger Vegetation.

    Samstag dann Karoutes, oberhalb von Itea. Perfekte zwei Prüfungen gesehen, knochentrockenes Geläuf. Nach Auskunft der Locals hatte es die Woche zuvor geregnet. Mehr als sonst, aber nicht weiter wild, keine Schäden.

    Sonntag wie schon geschrieben geklemmt und Strand gemacht.

    Die Frage ist weniger ob Rallye unweit eines Katastrophengebiets angebracht ist oder nicht. Es ist eher die Frage ob ich für ein Hobby 800kg CO2 an die Luft setze um mir anzuschauen, wie ein zugegebenermaßen recht sinnloses durch den Wald heizen veranstaltet wird und gleichzeitig weltweit präsentiert bekomme, dass Dinosaurierreste verbrennen eben nicht gerade eine gute Idee ist.
    Und da sind wir Anhänger dieses Sports ja schon in der Zwickmühle und stellen uns egoistisch auf die Seite des "durch den Wald ballerns". Da zeugt der moralische Zeigefinger bei Rallye ums Katastrophengebiet von Doppelmoral.

    Fotos gibts. Werde ich die Tage mal sichten.

    Der Shakedown ist ebenfalls abgesagt.
    https://app-cdn.sportity.com/d…ba5c8584_Bulletin%207.pdf

    Hab mal spontan umdisponiert und werde wohl Freitag Loutraki machen und Samstag Karoutes. Sonntag ist im heftigen Regengebiet und 14+15 findet am gedachten Fluchtpunkt eh nicht statt. Dann halt Sonntag direkt Strand oder Kultur in Delfi.


    Wenn keine Prüfung abgesagt sind, werden es 4 Durchgänge und damit einer mehr als in Sardinien letztes Jahr.

    Vorteil: in Loutraki gibts Süßwasserduschen am Strand und es lässt sich lässig an der Promenade ein Kaltgetränk verzehren bevor es zur nächsten Schlafstätte geht.

    Ich klink mich mal mit ein. Laut Kachelmannwetter hört der Regen morgen 17 Uhr weitgehend auf. Wie passend, der Flieger landet 16.20 Uhr.

    Geplant hatte ich Freitag Livadia, Samstag Karoutes und Sonntag Grammeni. Letztere wurde auf 9km gekürzt und mein gedachter Platz ist vermutlich nicht mehr dabei. Wollte dieses Mal weiter unten bleiben. Die Nächte in den Bergen können frisch werden.

    Der Zustand der Prüfungen macht mir leichte Sorgen. Vor der Prüfung drauf kommen ist das eine. Aber runterkommen nachdem das Feld da zweimal durchgepflügt ist... ohne Offroader.

    Zur Not halt am Freitag die Prüfungen um Loutraki. Das Wetter scheint dort nicht allzu krass, die Prüfungen kenne ich zwar schon und der Weg von da zu den anderen Prüfungen ist recht lang, aber was willste machen.

    Verglichen zu den vorherigen Jahren wurde rigoroser abgesperrt (zumindest am Monte Lerno) und die Marshalls schauten manchmal an die falsche Stelle. Stehe ich bei einer Schotterveranstaltung in einer engen Bergauf-Kurve am Ausgang innen, stehe ich recht sicher. Gegenüber umso weniger. Der Marshal hat außen stehen lassen, innen diskutiert.
    Dabei war gefühlt viel weniger los als bei meinem letzten Besuch 2018. Das Gerüst neben Mikeys Jumps war klein, die Massen blieben aus, es gab kein Gerangel um Parkplätze oben am Tor wie sonst.
    Die Straße um den Lerno-See rum sollten sie bald mal in Angriff nehmen. Mit einem neumodischen PKW ist die bald nicht mehr machbar.

    Ansonsten war das Wochenende gespickt mit allerhand kleinen Geschichten. Der ärgerliche Ausfall der SS8, Wildschweine auf SS6/8, welche mich im Auto schlafen ließen statt auf dem Feld, eine Schlägerei unter Abreisenden am Monte Lerno und letztendlich ein 7 Stunden verspäteter Heimflug.

    Hi, fliege morgen hoffentlich auch runter und stecke noch in der Planung. Nach 2014, 2015 und 2018 das vierte Mal.

    mat
    In den Karten ist auf der 7/9 an der Ziel-Kehre mit dem spektakulären Meerblick eine Media-Zone eingezeichnet. Schon mal dort gewesen? Gibts da außerhalb der Mediazone noch adäquate Standplätze für Hobby-Fotografen?

    Ansonsten stellte Mickeys Jump nie ein Problem dar. Wobei wir aber auch stets auf den Prüfungen pennen und daher gemütlich nach der abendlichen Pizza in Budduso bereits hoch fahren.

    Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    In der Tat wieder eine gelungene Veranstaltung! Nach 2 Jahren Pause mal wieder dort gewesen und nicht enttäuscht worden. Okay, das Wetter ließ anfangs zu wünschen übrig. Der obligatorische Strandtag am Donnerstag fiel buchstäblich ins Wasser. Auch interessant: das erste Mal über Olbia geflogen und festgestellt, an der Ostküste gibt es Mücken ohne Ende. Zeltloses campen ist da echt fies.
    Ärgerlich war der staublose Monte Lerno und der Trier-artig runterregulierte Marshal am Nachmittag. Okay, dafür gabs tollen Kontakt mit Einheimischen, welche uns auf Wein und Käse einluden. Diese volksfestartige Stimmung zwischen Mickey's Jump und dem Kamm am Monte Lerno macht die Sache echt wett. Sowas hat bei der Acropolis immer gefehlt.
    Schön war auch, dass der Sonntag wieder gewohnt staubig war, auch wenn die bisherige Versorgungsstelle auf der Cala Flumini nicht mehr da war und das Feld zum schlafen nicht offen war.
    Ansonsten sportlich toll, Stimmung toll.

    Auch in diesem Jahr wieder in der staubigen Hölle eines mediterranen WRC-Laufes gewesen. Wie immer, Spaß am Strand, leckeres Essen in irgendwelchen Bergdörfern, nette Menschen und geniale Rallye-Action.


    Aber so schön wie Pizza auch ist, Souvlaki in Dorftavernen ist Welten besser. Glaube aber, das ist im Moment so weit weg wie nie :/








    Jut - hatte mich voll auf die Info von RetrO gestützt. Aber die Bankschenken-WP hat ja noch viele andere Reizvolle Stücken. Beliebt auch immer wieder Quaschwitz. Ein schneller Linksknick (wenn sie denn nach oben hin gefahren wird) mit Omma hinterm Gartenzaun im Sturzraum. Als Streckenposten an dieser Stelle blieb mir immer fast das Herz stehen. Irgendwer hat's dann auch vor ein paar Jahren geschaft im Corsa S1600 ein paar Felder des Zauns abzuräumen - glücklicherweise ohne Omma.


    P.S.: und weiß zufällig jemand wo auf der WP 3/5 die 5% Schotter sind?


    Wenn ich das auf Skypers Karten (danke nochmal!) richtig sehe, geht die WP hinter Weira los. Um Weira herum gibt es ein Stück Schotter, ich denke das es dieses ist. Sonst ist mir da keines weiter bekannt. Wenn man über B281 und Krobitz nach Weira fährt, kommt man genau drauf. (so wie früher die WP war). Hoffe mich nicht zu irren weils micht eigentlich wundert, da ein Anwohner des Schotterstückes immer gestresst hat.


    http://maps.google.de/maps?f=q….004648,0.009592&t=h&z=17


    Ansonsten hatte ich mir dieses mal vor die WP Niederkrossen-Hütten anzuschauen, auf der war ich noch nie - kenne die Straße aber recht gut. Weiß jemand ab wann die gesperrt ist?