3 Punkte: Bild 23
2 Punkte: Bild 35
1 Punkt: Bild 11
Gruß
Chris
-- End Ströer Ads -->
3 Punkte: Bild 23
2 Punkte: Bild 35
1 Punkt: Bild 11
Gruß
Chris
....und ich war doch in einem Wildpark !
Kängurus hab ich gesehen. Hier die seltene Gattung Audi 80. Wenn sie aufgeschreckt werden, hoppeln sie durchs Gelände um möglichst schnell der Zivilisation zu entkommen.
Mehr Bilder auf meiner Homepage: http://www.ckworks.de
Diesmal war ich als Kurierfahrer etwas eingespannt, dafür gibt es ein paar Bilder aus dem Fahrerlager und bei den WP Starts.
Gruß
Chris
Starterliste mit Startnummern ist doch seit heute Nacht Online ?!
Hat da noch keiner geguckt, oder was ?
Gruß
Chris
da ich in Stemwede das Auto heile gelassen habe steht dem nun nichts mehr im Wege.
...aber dann nicht wieder eine vermeintlich herrenlose Schikane mitnehmen !
Gruß
Chris, "Startnummer" 050
Moin,
Fotos zur Veranstaltung gibt es wie so oft auf meiner Webseite: http://www.ckworks.de
Mir hat das Spaß gemacht, auf so einem kompakten Raum 6 WPs anzusehen.
Beispiele gibs hier im Anhang...
Gruß
Chris
Die erste Nennungsliste ist auf der Homepage der RG-Bubi veröffentlicht.
Gruß
Chris
mit dabei unter Nummer 050
So, ich spiel hier auch mit
Mir tut der Strohballen immer noch leid....
Mehr Bilder auf meiner Seite: http://www.ckworks.de
Gruß
Chris
Bild 006 = 1 Punkt
Bild 045 = 2 Punkte
Bild 035 = 3 Punkte
Gruß
Chris
er ist über die sprungkuppe und so unklücklich aufgekommen,dass der unterbodenschutz grabespaten gespielt hat.
das heißt der unterbodenschutz war zur hälfte im erdreich eingegraben, und abgerissen
und hat natürlich unterm auto alles zerstört (auto war nicht mehr lenkbar).
...und so sieht das dann aus:
Gruß
Chris
Ahh, wir standen also nebeneinander bei WP11
Mehr kommt dann später...
Gruß
Chris
So, endlich alle Bilder gesichtet und eine Auswahl getroffen.
Wer Fotos haben möchte, einfach melden.
Kleine Auswahl anbei.
Der Rest auf meiner Galerie: http://www.ckworks.de/wp/v/rallye/kcl2009
Gruß
Chris
Die Canon "L" Linsen sind halt nur die besonderen Linsen. Profi Linsen genannt und speziell vergütet. Sollen halt durch die Bank die besten Linsen von Canon sein. Pentax hat sowas in der Form der "Limited" Objektive. Sony hat auch spezielle "Profi" Linsen. Gibt es also mehr oder weniger überall.
IS ist nur der Bildstabilisator bei Canon. OS heisst das ganze bei Sigma, VR dann bei Nikon und VC dann bei Tamron. USM ist die Bezeichnung des Ultraschall Motor bei Canon. Sigma nennt es HSM. Canon hat nur zwei verschiedene Varianten des USM:
- einmal den Ring-USM, damit ist auch ein Eingriff in den Fokus möglich, ohne vorher auf MF zu schalten. Der Ring-USM ist der schnellere und bei den meisten L Objektiven verbaut
- und den Mikro-USM. Hier muss zum manuellen Scharfstellen erst auf MF umgestellt werden und er ist etwas langsamer als der Ring-USM. Dafür ist die Bauform kompakter.
Das 70-300 IS USM hat so einen Mikro-USM. Die 70-200 L (IS) USM haben halt den Ring-USM.
Gruß
Chris
Aber nur bei 18mm. Die Blende 3,5 is dann schnell weg und bei 200mm sind es dann nur noch Blende 6,3.
Die Tamron sind allgemein recht langsam. Ich nutze ja auch das 55-200 von Tamron. Wenn man weiß wo die schwächen sind, gibt es nix billigeres und man kann tolle Fotos machen.
Nun hab ich leihweise ein altes Canon 80-200 L 2,8 (kein USM) und der Unterschied dahin sind schon Welten, allein zur Abbildungsleistung. Die USM sind ja noch schneller, wobei Canon zwischen zwei USM Varianten unterscheidet und da auch Geschwindigkeitsunterschiede sind. Die 70-200 L USM sind wohl mit die schnellsten.
Gruß
Chris
Allgemein muss man kein zweites Fahrzeug besitzen. Das ist nirgendwo schriftlich festgelegt, also reine Willkür der Versicherung oder der Zulassungsstelle.
Ein "Youngtimer" Gutachten gibt es nicht. Das Fahrzeug muss durch §23 StVZO (ehemals § 21c). Das ist das Gutachten der H-Zulassung. Dazu gibt es dann wieder die Probleme bei Umbauten. Ein richtiger TÜV-Prüfer muss gefunden werden.
Um die rote Nummer zu bekommen, braucht man einen Auszug aus Flensburg (Punktekonto) und das kleine Führungszeugnis.
Einige Bundesländer akzeptieren Fahrzeuge jünger als 30 Jahre, wenn das Fahrzeug bereits eine 07 Nummer hat (Vorbesitzer). Dann nehmen diese Bundesländer einen Bestandschutz und man kann das Fahrzeug weiterhin mit 07 Kennzeichen bewegen (auch wenn noch keine 30 Jahre). Ist aber eine Sache der Zulassungsstelle und des Bundeslandes.
Viel Spannender ist auch die Suche nach einer Versicherung. Hier stellen sich viele Versicherungen an, gerade wenn Umbauten am Fahrzeug gemacht worden sind. Auch das Alter des Fahrzeugs wird hier gerne auf 30 angesetzt, egal ob Bestandschutz oder was auch immer.
Die Frage ist, wofür soll die 07 Nummer denn genutzt werden, entsprechend könnte man sehen ob es eine Alternative gibt. Wenn es nur um Kosten geht, sollte sich eine Saisonzulassung anbieten, wenn es um Umweltzone & Co. geht, dann hilft nur das Fahrzeug entsprechend umzurüsten oder eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen.
Für alltägliche Fahrten ist das 07 Kennzeichen eh nicht gedacht. Fahrtenbuch Pflicht besteht.
Gruß
Chris
Film Entwicklung dauert nu mal seine Zeit
Gruß
Chris
Ungünstiger Termin und dann auch noch recht weit weg...
Schade, vielleicht beim nächsten mal..
Gruß
Chris
Mein Erfahrung denkt sich mit der von Denny.
Programmehefte an den Tankstellen: Fehlanzeige. Die meisten hatten nie welche gehabt.
Die Shell Tankstelle am PEP war restlos ausverkauft, das Rallyezentrum hatte gar keine. Der Zeitplan war ja nicht schlecht, aber für einen außenstehenden bringt der mir leider keine ZPs oder andere Stellen der Strecke. Es fehlt einfach der Streckenplan.
Aus Frust den Marktplatz gesucht (mein Navi kannte den Platz so leider nicht, eine Adresse wäre was feines gewesen). Am Getränkestand gefragt, nein, sie hätten soetwas nicht und wüssten auch nicht, wo man Programmhefte bekommen könnte. Etwas per Zufall den Lotto Laden gefunden (gegenüber des Getränkestandes) und ein Programmheft ergattert.
Nun aber wieder los, WPs ausfindig machen und die Karte studieren. Das Navi einfach auf eine beliebige Strasse in Krauthausen programmiert und irgendwie wieder aus Eisenach raus.
Der Ort Krauthausen war schon zugeparkt. Die armen Anwohner. Da ich aber fotografieren wollte (schon arg gefrustet nach der Fahrt und der Suche nach einem Programmheft), ging ich noch zum ZP.
Dort war es mir wirklich zu voll. Auch zuviel Alkohol bei den Zuschauern. Gefühlte 80% der Zuschauer waren mit Bierflasche am Hals. Nach kurzem Umsehen, bin ich wieder gefahren.
Auf zur WP3 an die Spitzkehre bei Falken, die mit einem P(arkplatz) in der Karte steht. Sah von der Strecke her interessant aus und zeitlich brachte es etwas Vorsprung um sich einen Punkt zum fotografieren zu suchen. Ohne Akkreditierung immer etwas schwierig, wenn man anständige Fotos haben möchte und nicht Auto, Flatterband und Zuschauer auf dem Foto vereint sehen will.
Dort angekommen sah ich nur, die Strecke wurde verkürzt. Direkt vor der Spitzkehre war die DK, die Zeitnahme kurz davor. Fotografieren brauchte man hier auch nicht mehr. Die Streckenänderung stand leider nicht im Programmheft, auch nicht in der Beilage der Teilnehmerliste.
Ich bin dann noch bis zum vermeindlichen "Ziel" nach Osten gefahren. Im Wald sah ich auch einige Zuschauer, die vergebens auf einen Rennwagen im Renntempo gewartet haben und wahrscheinlich erst spät gemerkt haben, dass hier die Strecke geändert wurde.
Schade, ich bin dann nach Hause gefahren ohne Fotos. Habe noch ein wenig die tolle Gegend genossen und den kleinen Irmscher durch die Bergstrecken gescheucht...
Für mich steht fest: im nächsten Jahr fahr ich einfach nicht mehr hin. Dann spar ich mir den Stress.
Gruß
Chris
3, 2, 1 Deins ??
3 Punkte = Hanjob11
2 Punkte = gschutten
1 Punkt = WP19
Gruß
Chris
Ich spiel auch ein bischen mit:
BuBi WP1; Gruß der Betonmauer
Gruß
Chris