Beiträge von RallyeSchwabe

    hallo.


    ich habe mir mal ein mono-cock zusammenbauen/schweißen lassen nach maß
    (184cm/105kg), vom schlosser meines vertrauens. ein richtig gutes und vor allem stabiles teil mit recaro-sitz und vertstellbarer konsole. praktisch wie im auto. das ganze besteht aus einem 30er gitter-rohr rahmen. steht jetzt aber nur noch rum. wer also so n ding haben will, kann sich gerne mit mir in verbindung setzen, dann mach ich auch mal n paar bilder. über den preis lässt sich natürlich verhandeln..... ;-)


    [email protected]


    gruß timo





    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich erstmal kurz lachen! :D


    Ich verfolge die ganze Zeit über die Beiträge hier und wundere mich so über den einen oder anderen.


    Also zum ersten ist es schon komisch, wenn alle Teams Reifenmarkierungen haben, ausser EINS!!! Da muss man eben nach nem TK rufen, wenns sein muss auch etwas L A U T E R. Hat bei uns auch funktioniert, ging gerade mal 3 min die Aktion. Wer das nicht schafft, soll doch bitte "Hallenhalma" spielen!!


    Zum zweiten ist die genaue Route im Bordbuch beschrieben, an die sich ALLE zu halten haben. Was machen die dann in Holzleuten? :confused:
    Also wenn man das Bordbuch nicht lesen kann, ist es vielleicht besser man geht auf die Kart-Bahn. Da kann man sich dann auch mit nem EVO nicht "verfahren"!
    Aber die Ausrede mit dem Fleischkäsweckle ist schon genial - Respekt.


    Zum dritten versteh ich die ganze Aufregung von Noller/Walz sowiso nicht. Ist im ersten Moment vielleicht ärgerlich, aber ein echter "Sportsmann" wischt sich den Mund ab und macht weiter. Sowas passiert den 2en bestimmt nichtmehr!! Shit happens - Scheisse passiert!! Das dürfte doch solchen "Stars" bei soviel Erfolg nichts ausmachen, oder!?! ;)


    Abgesehen von der ganzen Disskutiererei, war es ne super Veranstaltung mit eigenem "Flair". Klasse WP`s, gutes Wetter und n Gesamtsieger der eh vorher schon "feststand". :D
    Danke an alle Helfer und Orgas, und vor allem Dietmar für seinen letzten Beitrag - der ist Klasse.


    Gruß Timo

    Hallo an alle Filmer und Fotografen!


    Auch wir suchen Bild- und Filmmaterial von uns!


    REPSOL-BMW #13, Team Borgwardt/Welzel. Cool wäre natürlich auch ein Schnappschuss von unserem "Monster-Sprung" in WP3. :-))
    Hab keine Fotografen gesehn, aber vielleicht hat es ja doch einer drauf.


    Ansonsten bitte alles anbieten und senden an:


    [email protected]



    Danke im voraus,
    Gruß Timo

    es gibt da noch so ne schöne erfindung: kontaktlinsen!


    und nicht gleich sagen "das is nix für mich". der meinung war ich auch mal irgendwann. aber mit brille beim integralhelm ging (und geht) garnet!


    einfach auch mal zum optiker gehn und sich da gescheit beraten lassen. die üben auch mit einem zusammen das raus- und reinmachen ein paarmal. zumindest wenn es ein guter optiker ist. :) nicht abschrecken lassen vom "gefummel im auge". ;)


    Hallo,
    also ich bin auch Brillenträger, aber unter dem Helm kommt mir keine Brille in die Tüte. Das ist alles "Grütze", egal welches Gestell.
    Hab es lange genug probiert und für Essig befunden. Daraufhin bin ich zu meinem Optiker und hab mal Linsen probiert. Dies wiederum hab ich als am besten empfunden. Natürlich ist es Anfangs etwas unangenehm und kompliziert mit rein und rausnehmen.
    Aber nach ner weile ist das ganze kein Problem mehr, wenn es sein muss setze ich die Linsen in voller Montur und Helm im Auto ohne Spiegel ein!!
    Geht alles. Ich würde keine Brille mehr nehmen. Auch unter dem Aspekt des "anlaufens"!! Das ist dann erst recht unangenehm!!


    Gruß Timo


    Also das ist doch mal ein Wort.
    So wie ich das ganze sehe und mir auch schon gedacht habe, wird mir hier von etlichen Leuten mehr oder weniger bestätigt. Alpha-N ist in F-2005 nicht zulässig - PUNKT!! :cool:


    Was mich jetzt noch etwas verärgert, ist dass eigentlich alle TK`s jene Fahrzeuge trotzdem starten lassen. Vielleicht wissen sie es ja aber auch nicht besser!?!
    Aber warum sind sie dann TK??? :confused::confused:


    Ist halt unfair allen "wahren Sportsmännern" gegenüber, die sich wie wir, an das Reglement halten und Protestsichere Autos bauen - auch wenn man dadurch einen Nachteil hat. SCHADE :mad::mad:


    Aber vielleicht hat ja der ein oder andere TK diese Beiträge gelesen - und macht sich infolge dessen so seine Gedanken!?!
    Oder vielleicht muss man einfach mal den ersten "rausprotestieren"!!


    Gruß Timo

    Hallo,
    wie ich immerwieder bei den Technischen Abnahmen und Benzingesprächen feststelle, gibt es doch einige Leute, die in der Gruppe F-2005 mit Airbox und Alpha-N Steuerungen fahren (318is, 320is).
    Abgesehen vom mehr oder weniger großen Leistungszuwachs gehen ja hier die Meinungen ausseinander, die einen sagen ist erlaubt, die anderen sagen du darfst an der "beatmung" des Motors nix ändern.
    Was gillt denn nun, hat hier irgendjemand genug "Reglement-Wissen", um das genauer zu erleutern? :eek:

    Hab auch schon mit DMSB telefoniert, der meinte nur: "Wenn ich mit
    Alpha-N in der Technischen Abnahme an einen "scharfen" TK gerate, fahre ich die Rallye nicht mit!" :mad:


    Was ist das denn für eine Aussage!?! :confused::confused:

    Hört sich an wie: Ist eigentlich verboten, aber vom DMSB und den TK`s geduldet!!



    Gruß Timo


    "Fährst du quer, siehst du mehr!"


    http://www.rallyeart-racing.de

    Einige von Euch kennen mich bereits und wissen das ich normaler Weise fotografisch unterwegs bin.
    Beim diesjährigen Rallye Sprint in Ludwigsburg hatte ich zusätzlich noch ne Videokamera dabei, die ich einem jungen russischen Pärchen die zum ersten Mal eine Rallye bestritten zur Verfügung stellte.
    Eigentlich freute ich mich auf russische Ansagen - aber seht selber.


    http://de.youtube.com/watch?v=3Jb8D1qEcjQ


    Ich werf mich weg!!! Wie geil ist das denn?!? :confused::eek:;(;(:D


    Gassuunngg - Bremmse - Gassuunngg - bissle Bremse - 1. Runde weg - Gerade Gassunngg - Bremse - ....... :D:D:D


    Ist ja auch ne Art Aufschrieb. Vor allem das Timing ist spitze. Einfach das vorlesen, was der Kutscher gerade macht - Geil !?! :confused::confused:


    Gruß Timo


    "Fährst du quer, siehst du mehr!!"

    Gute Starterliste und Startreihenfolge:)




    Also die Kriterien, nach denen die Startnummern vergeben werden, würde ich gerne wissen! Scheinbar bringt es nichts mehr sehr früh zu nennen, da man dann doch in der Klasse einige Leute vor die Nase gesetzt bekommt, die Wochen nach einem genannt haben! Sehr merkwürdig.... :confused::confused:


    ......meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung. :mad:


    Da kann ich Michael nur zustimmen....


    Als ehemaliges Mitglied von HS-RallyeTec war ich bei beiden "Testläufen" als ORGA dabei, und kann diese Veranstaltung nur Empfehlen. :D:D


    Allerdings hoffe ich, dass Harry und Co es in den Griff bekommen, dass alle nur bei Fritz mitfahren wollen. Dass war 2007 echt stressig, weil mir damals jeder die Ohren vollgeheult hat, dass nicht er der nächste ist!!! :mad::mad:
    Aber ich denke mit der "Cockpit-Verlosung" der jeweils ersten 2 Fahrkarten, sind sie auf dem richtigen Weg.


    Dieses Jahr werden wir auch mit unserem Italo-M3 dabei sein.


    Gruß Timo


    http://www.borgwardtracing.de
    http://www.rallyeart.de.tl

    Axel Schlenker, hat am Wochenende bei der Rallye Alzey genannt, kannst ihn dort fahren sehen.


    Aber wäre natürlich schön, wenn er auch in Calw fahren würde.


    Dann hoffen wir mal dass es nicht regnet, sonst packt der seine Karre garnicht erst aus. ;)


    Grüße

    Meiner Meinung nach hat das ein oder andere "Pferdchen" mehr im Rallyeauto noch nie geschadet!!! :D:D:D
    Vielleicht nicht gerade so......:confused:


    Resultat = Jede Menge Pferdesalami :D:D


    PS.: Wenn einem im öffentlichen Straßenverkehr ne Kuh oder n Gaul in die Karre rennt, wird der Bauer bzw. der Besitzer zur Rechenschaft gezogen, wegen Verletzung der Aufsicjtspflicht!!! :confused::confused::eek:


    In diesem Sinne - Shit happens!?!

    Muss ich Dir Recht geben, dass "Setzen" der Clubeigenen Fahrer ist auch mehr oder weniger Wettbewerbsverzerrung. Es ist was anderes wenn sie um den Gesamtsieg mitfahren. Ansonsten gehören doch alle Autos einer Klasse zusammen, oder nicht. Aber das wird wohl immer so bleiben.
    Ich wollte auch niemanden "anschwärzen" mit meinem Beitrag, hab es einfach schon des öfteren erlebt, mit der "trainiererei". Nichts persönliches gegen Sven, er ist ein schneller Mann, das weiss ich selber. Ich meinte mehr die allgemeinheit......


    Grüße