Beiträge von E&R Filmteam

    Nur warum hat keiner von Euch vor Ort etwas dagegen getan, eben jene "Frischlinge" ohne Erfahrung oder lebensmüden da wegzuschicken? Wer hat Euch selbst daran gehindert? Meine eigene Erfahrung zeigt man kann da schonmal selbst losgehen und etwas bewirken.


    Wenn Du kein Posten bist, kannste auch nichts bewirken. Als Zuschauer einen anderen Zuschauer auf ein Sicherheitsrisiko hinzuweisen ist fast aussichtslos. Ich war selbst Posten auf der "Glück-Auf-Brücke" am Freitag. Wir hatten (blos gut) dieses Jahr einen relativ "ruhigen" Posten, da die Zuschaer sehr einsichtig waren.


    Vergangenes Jahr stand dort eine Gruppe von 30-40-jährigen, stark alkoholisierten "Fans". Wir waren die gesamte Veranstaltung damit beschäftigt die Situation nicht eskalieren zu lassen, da die Leute zum Teil mit Flaschen geworfen haben. Erst als ich die richtigen Worte gefunden hatte, war diese Gruppe "unter Kontrolle".
    Manchmal muss man Argumente finden (was wird Dein Sohn sagen, wenn der Papa abends statt nach Hause in die Klinik kommt), um den Zuschauern zu erklären, daß sie ihre eigene Sicherheit und die der Teams gefährten.


    Ich denke, daß man als Streckenposten auch ein wenig Selbstvertrauen und Lebenserfahrung haben sollte, dann würden solche Sachen nicht passieren.


    Mir wollten schon genügend "Fans" eine "in die Fresse hauen" weil ich keine Ausnahmen gemacht habe, weil die WP nach dem letzten Fahrzeug eben noch gesperrt war usw..., es hat sich bisher noch keiner getraut (liegt warscheinlich an meiner Statur) und ich konnte auch alle Verbal davon überzeugen, daß ich dort nur meinen "Job" mache und daß es eben so ist wie's ist;).


    Fazit: Wie es in den Wald hineinruft, so ruft's auch wieder 'raus.


    Gruß Sven

    Hier mal mein Meinung:


    Ich habe in den ganzen Jahren schon einige Leute angeschrieben (die müssen alle Ihre Brötchen mit den Bildern verdienen), ob wir das eine oder andere Foto für unsere Website oder eine Präsentation verwenden dürfen. Es hat noch keiner von den "Kollegen" Geld von mir verlangt.
    Im Gegenteil, mir wurden die Bilder in einer ordentlichen Auflösung zur freien Verwendung zugesandt.
    Ich kann die Meinung nicht teilen, daß die "geldgierigen Geier" einen kommerziellen Vorteil aus unserem "kostspieligen Hobby" holen.


    Ohne die Fotografen würde dieses Forum nur aus Onboards besetehen...wäre mir zu mlagweilig....:)


    Gruß Sven



    TOP-Antwort! Hier sieht man wieder 'mal, wer aufgepasst hat!:D



    Weiter so!


    Gruß Sven


    Hast Du recht. Dennoch besteht die Möglichkeit als Teilnehmer (wenn einem so etwas auffällt) am Stopp-Punkt nen Spruch loszulassen. Macht keiner, weil alle davon ausgehen, daß sich niemand darum kümmert.
    Wir sind zu unser "Zwickauer Land" dankbar, wenn einer sagt "da steht ein Posten riskant", dann fährt der WP-Leiter mal schnell durch und stellt die Leute richtig. Das sind höchtens drei Minuten Verzögerung.
    Dazu kommt noch, daß bei manchen Veranstaltungen die Posten garnicht eingewiesen werden und auch keine Flaggen bekommen...war auch nicht so weit weg von Zwickau...


    Fazit: Wo kein Kläger-da kein Richter


    Ich kann nur sagen, daß wir uns als Veranstalter um Kritiken nach der Rallye kümmern, da bei uns dieses Jahr auch nicht alles glattgegangen ist. Ohne diese Kritik können wir nichts verbessern.


    Und wenn keiner mitbekommt, daß ein Streckenposten "falsch" steht, wird da auch keiner was unternehmen (um wieder zum Thema zurückzukommen).


    Gruß Sven:)

    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, daß es für den Veranstalter (wie im Vorfeld von Euch schon erwähnt) nicht einfach ist geschultes Personal an die WP zu stellen, da sich auch die Sicherheitspläne in den letzen Jahren geändert haben. Da wo vor drei Jahren auf einer WP 30 Leute benötigt wurden um den gesicherten Ablauf zu gewährleisten, sind es zum Teil heute auf der gleichen WP 50 Posten.
    Mich verwundert nur, daß Euch als Fahrer oder Teilnehmer dieser Punkt auffällt.
    Vor den Teilnehmern fährt die WP-Leitung, der LS und wenigstens drei Vorrauswagen die Strecke ab, da stehen die Posten schon. Wenn es die Orga nicht sieht, sollte wenigstens eines der Vorrausfahrzeuge diese Sicherheitslücke bemerken, allerding wissen viele nicht welche Aufgaben an einer roten Null dranhängen.
    Der Trend geht dahin: "Ich kann nicht in Wertung fahren, dann lass ich als Vorrauswagen die Sau raus."


    Bei dem "Aufriss", der z.B. bei einer 200er Rallye im Vorfeld veranstaltet wird (TA, Lizenz, Umweltschutz, Prädikate usw.) ist es traurig, wenn sich die Teilnehmer um die Sicherheit der Streckenposten kümmern müssen.


    Im übrigen ist es schön, wenn sich mal jemand um diese Thema sorgt und es hier anbringt.


    Gruß Sven

    Danke noch mal an die Mädels im Nissan das ihr uns im Metawerk( Rundkurs) so schön Platz gemacht habt so viel Fairness gibt es leider selten! Dafür durftet ihr ja kurz vor dem Ziel der WP 5 wieder an uns vorbeiziehen


    Ich habs schon immer gesagt: Bodengruppenwerbung


    Nu lag das Ding aufm Dach, und keiner Euerer Sponsoren hatte was davon:D.

    Mag sein aber nicht alle... habe noch nie erlebt das die Polizei an eine WP wegen eines freidrehenden Streckenpostens kommen musste... habe ich wirklich noch nicht erlebt... :mad:


    Auf welcher WP war denn das?


    Würde mich als einer der Organisatoren sehr interessieren.
    Wir sind bestrebt die kleinen Ungereimtheiten bei solch einer Veranstaltung in Zukunft in den Griff zu bekommen, daher sind wir auch dankbar für die Kritiken von Euch.


    Gruß Sven

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die zahlreichen Helfer (welche wir nicht alle namentlich erwähnen konnten), ohne die unsere Veranstaltung nicht duchführbar gewesen wäre, an die Teams, die uns auch dieses Jahr wieder ein tolles Starterfeld gaben und an den Gesamtsieger, der uns schon seit Donnerstag mit seinen Probefahrten das absolute "Rallyefeeling" auf der WP Lauenhain schenkte.
    Da kanns schon mal passieren, daß ein Radlader mit nem Quaderballen (der zufällig nach einer Kurve auf ihn wartete) den Rallyekönig ausbremst:D.


    Ich hoffe wir sehen uns zur "6. ADMV-Rallye Zwickauer Land" wieder.



    Gruß Sven