Beiträge von promotec

    So gut bzw fürsorglich Carbon's und meine Ausführungen auch gewesen sein mögen, Du hattest ja schon den richtigen Pfad (richtige Entscheidung für Dich selbst) gefunden!


    Für Deine Zwecke scheint ein einfacher Aluschutz am geeignetsten zu sein!

    genau so isses!


    GFK an sich ist wegen des Gewichts der Glasfasermatte selbst auch nicht gerade leicht!
    Aus diesem Grund ist man ja zu Kevlar / Kevlar Carbon und auch komplett Carbon Faser übergegangen!


    Für den Privatgebrauch ist allerdings Kevlar-GFK-Kevlar absolut ausreichend und schont auch den Geldbeutel!


    Allerdings steht der Aufwand die Formen zu machen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen / Ergebnis da man immer Ober- und Unterteil braucht damit man das überschüssige Harz auspressen kann! (Schraubzwingen)

    Das ist nur zu empfehlen wenn Du das ordentlich machst, genügend dick UND den Tankschutz dann in der Form zusammenpresst (mit Schraubzwingen das Unter- und Oberteil zusammenziehen damit sich das Gewebe verdichtet und der Schutz auch genügend stabil ist).
    Ich empfehle auf jeden Fall gewebte Matte zu nehmen und ggf erste und letzte Schicht aus Kevlar zu machen; das verstärkt zusätzlich nochmal und der Schutz reist nicht gleich wenn's wirklich mal "Harte auf Hart" kommt!


    8mm sollte der fertige Tankschutz dann schon stark (dick) sein!


    Für einen einzigen Schutz zu fertigen ist das allerdings ganz schön aufwendig was Du da vor hast!

    Ahhhh Jenne / Jenne waren also unschlagbar? :)
    Muss dann doch 1980 gewesen sein....
    Da hatte der "Henne Schmid" seinen Bergmotor in den Rallye Kadett eingebaut und durfte dafür die Asphalt Prüfungen fahren.


    Iss aber auch egal wie Du schon weiter oben angemerkt hattest!
    Es geht um die Bilder bzw gabs da glaub ich auch ein Video von der Veranstaltung.

    Startnummer: 13
    Fahrzeug: OPEL Kadett GTE Gr.2
    Team: Deubel / Schmid


    Ausgefallen in Führung liegend auf vorletzter Prüfung nach Unfall (Aquaplaning nach starkem Regen)


    Gesucht sind hauptsächlich Bilder von den Truppenübungsplätzen und der Schotterprüfung "Weilersteuslingen" auf der Alb.

    Also es gab drei (3) Linkslenker Kadett 4x4; die zwei roten Bastos mit 2.4l Saugmotoren und den werksfarbenen Turbo mit Zakspeed Motor.


    Was die Engländer auf der Insel gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis!
    Die beiden Bastos Kadett sind "nur" bei der Paris-Dakar Rally an den Start gegangen, jedoch mit unüberwindlichen Stoßdämpfer Problemem bereits relativ früh ausgefallen nachdem ALLE einhundert Satz Bilstein aufgebraucht waren!
    Später in Rüsselsheim wurde festgestellt daß Bilstein die falschen Teflon Dichtringe eingebaut hatte welches dazu führte daß die start überhitzten Dämpfer in der steinigen Sahara schon nach ca 50-80Km kein Dämpferöl mehr hatten!

    Das war 1989 mit Stefanie Tücking als Co.
    Wir waren damals auch dort und hatten zwei OPEL Kadett GSi 16V in der Gruppe N am Start.
    Das war das erste Mal daß ein Gruppe N die Rallye beendet hat; somit natürlich auch Klassen und Gruppen Sieg für Selmikeit / nFiuk. Das Damen Team Beisiegel / Deubel muste nachdem Conny Deubel mit Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus kam, aufgeben.


    Irgendwo sollte ich auch noch das VHS Video vom Fritziger Bericht haben.... muss mal bei Gelegenheit suchen!