Beiträge von JulePolo2Co

    Also


    Wenn du ein Zertifikat hast brauchst du nie nicht irgendwas am Käfig verändern.


    Diese Vorschriften sind nur für Eigenbaukäfige.


    Jedoch sei bei Heigo vorsichtig, und frag vorher ob es für den Käfig ein GÜLTIGES Zertifikat gibt. Füße sowie Streben müssen zu 100% mit dem Zertifikat übereinstimmen.


    Die haben nämlich für viele Modelle neue Eibausätze, jedoch diese nicht neu zertifiziert. Das ist das Problem was ich gerade habe.

    Das war ja sicher nicht die Idee des DMSB. Wer die Sicherheitsbestimmungen macht, dass ist die FIA. Und deren Vertreter in Deutschland ist der DMSB. Und da ist es ja auch nicht so dass sich einer aus Langerweile denkt..man könnte jetzt mal diese oder jene Voraussetzung bestimmen.


    Es sind Sicherheitsingenieure, die Prüfen und testen Materialien bzw. deren Belastungsgrenzen, und legen daraufhin Standards fest, denen die Ausrüstung entsprechen Muss. Und wann immer irgendwo ein Unfall passiert, wird die Ursache untersucht, und wie man es hätte vermeiden können.


    Motorradfahrer dürfen in absehbarer Zeit auch nicht mehr mit irgendwelchen helmen fahren.


    Mag sein, dass manches an einigen Stellen für den ein oder anderen unangebracht scheint, aber dass die bestimmungen für eigenbau käfige so streng sind ist schon korrekt.. sonst könnte ja selbst ich mich hinstellen, und irgendwelche rohre irgendwie zusammenschweißen.. in das auto würde ich mich selbst nicht reinsetzen.



    Thema Heigo: Ich bekomme nun ein neues Zertifikat.


    Zufällig war der Juniorchef in der Nähe als ich mich mal wieder mit frau Heilmann rumgeärgert habe.


    Und Ja, sie bauen diese Füße wie ich sie habe schon länger. Jedoch ist das Zertifikat alt.

    naja 41,65 euro hat das gekostet. Sind doch ca. 42 ..hätte ich es direkt beim DMSB bestellt, hätte es mich 30 gekostet. Das muss man erstmal wissen... aber die hätten mir sicher gleich gesagt, dass meine Käfigfüße falsch sind.


    also vorne und hinten die Füße sind je mit drei Schrauben befestigt, vorne sind die jeweils unter dem Polster links und rechts.


    Da ich keinen Scanner habe und zum aufstehen und abfotografieren grad zu faul bin, hab ich mal zwei zeichnungen gemacht, wie das auf dem Zertifikat aussieht.



    Und genau da ist ja auch mein Problem.
    Die Streben stimmen alle, und die Verschraubungen sind definitiv von Heigo, das ist unverkennbar. Sie bauen ja auch solche Füße wie wir sie im Polo haben.


    Was aber auch sehr merkwürdig ist, dass auf der Heigo Homepage für "unser" Modell kein Bild verfügbar ist.


    Ich müsste einfach wissen, sollte der käfig doch nicht von Heigo sein, wer ihn dann gebaut hat, oder ob es ein Heigo-Käfig ist und jemand ( der Polo hatte schon 2 Vorbesitzer) die Füße einfach abgeschnitten hat (was aber auch nur vorne der fall sein könnte) :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Absolut Ratlos;(;(

    Nützt ja auch nichts, wenn Heigo behauptet, dass sie diese Füße nie gebaut haben. Und dich hatte ja alle Fotos die ich gemacht hab gesendet: von allen Streben, von allen Verschraubungen und allen Füßen. Wenn sie irgendwas am Zertifikat verdient hätten....aber das ist ja nicht der Fall. Deshalb versteh ich es ja nicht, warum sie erst sagt: "Ja, der Käfig ist von uns" und hinterher die Füße nicht übereinstimmen und sie mir sagt:" Wir bauen keine anderen Füße, als die auf dem Zertifikat abgebildeten."

    Also das sind nun meine Problemfüße: vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Wir haben das Auto so gekauft, mit eingebautem Käfig, der ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Daher kann ich mir nicht vorstellen dass er nicht original ist. Vielleicht ein altes Modell?!?
    Frau Heilmann will/kann mir leider keine Auskunft geben, und Herr Heilmann bzw jemand von der Technik sind nie zu sprechen.


    Wäre gut, wenn mir jemand weiter helfen könnte. zur Not müssen wir für Eigenbau daraus machen :(






    lg
    Julia

    Bitte Prüft vorher auf http://www.HEIGO.de ob euer Käfig/Zelle genau dem Originalmodell entsprechen.


    Ich habe anfang April an Frau Heilmann Bilder unseres Käfigs gesendet - von allens Streben und den Füßen -. Sie bestägigte mir, der Käfig sei definitiv von ihnen, sie könne mir dafür ein Zeritifikat zusenden.


    Also habe ich 42 euro überwiesen und 4 Wochen gewartet, nochmal nachgefragt, und nach fünf wochen das Zertifikat erhalten. Zu unserer Überraschung stimmen die Füße nicht überein. Da habe ich sie nochmal angerufen und sie meinte nur:" wir bauen nur die auf dem Zertifikat abgebildeten Füße". Okayyyy..................haben wir nich vorher die Bilder geschickt?????


    Nun gut. Ich habe das mit meinem Fahrer besprochen und heute morgen nochmal bei ihr angerufen.


    Überraschung: Sie hat unsere Bilder nicht mehr. "Man könnte ja mal den Techniker fragen"


    ---> Warum hat sie nicht nachdem sie unsere Bilder gesehen hat gesagt dass es nicht die richtigen Füße sind?
    Warum hat sie mich bezahlen, und vier Wochen warten lassen?
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: