Beiträge von Janik

    Lief ganz gut bei mir, ein Plattfuß musste aber auch sein. :D Finnland war echt fies, die schnellen Abschnitte, da kann ich mich immer nicht zusammen reißen und den Fuß vom Gas nehmen. Dementsprechend ist der Ford auch einmal ins Gebüsch gegangen. Hat aber echt Spaß gemacht, im Regen ist das echt nicht ohne.
    Was die Hilfen angeht, ich fahr nur mit Abs an, hab das einfach lieber wenn ich voll in die Bremse treten kann. Alles andere ist aus und es wird in der Innenansicht gefahren.

    Reifen wechseln tu ich auch nicht mehr, wenn das Auto einigermaßen händelbar ist verlier ich keine 1:30 min auf einer Prüfung. Bin die Deutschland Etappe am Anfang sogar mit 2 kaputten Reifen gefahren, circa die hälfte der langen Prüfung hatte ich den Zustand und hab auf den ersten 1min und 25 sec verloren. Bei nur einem kaputten Reifen wäre der Rückstand sehr viel weniger gewesen.
    Ein rotierender Bremssattel, das ist ja auch mal eine neue Technik. :D

    Hätte nicht damit gerechnet mit meinen riesen Patzern nun noch auf Platz 1 zu stehen, aber es lief ja wohl überwiegend bei den anderen nicht anders.. :D
    Macht aufjedenfall richtig viel Spaß und mag immer gar nicht so lange warten aufs nächste Event. :) Selbst mit den R4 Autos ist man ziemlich flott unterwegs, 2000er und 2010er Autos machen schon fast gar kein Unterschied vom Speed.
    Den Focus werd ich aber mit so einem Anteil von Schotter nicht wieder nehmen, auf Asphalt fährt der sich super und im Schotter werden wir meistens keine Freunde. :D

    Da versuch ich heut mal mein Glück mit dem neuen Sportgerät, ein Ford Focus WRC ist es geworden... Ich glaub manchmal bleibt man lieber bei alt bewährten :D
    Nach ungefähr 7 Prüfungen hatte ich bereits 5 kaputte Reifen. Die erste Prüfung lief fast perfekt, ne super Bestzeit gesetzt und danach gings den Bach runter. Naja werd das Auto erstmal stehen lassen und in den nächsten Tagen die restlichen Prüfung fahren. :)

    Ich bin nun mal die verschiedensten Autos auf der ersten Etappe gefahren von unserer Liga, die Deutschland Verbundsring, konnte mit den 2000er Autos auch eine 4. beste Online Zeit fahren und mehrere weitere gute Platzierungen. Bin aber echt erstaunt das ich mit dem Peugeot Grp. B Auto einfach mal fast 10 sec schneller bin als mit den Wrc´s. Da konnte ich eine 3:12 Min fahren, mit den Wrc´s schaff ich es nicht unter 3:20. Sind die aktuellen Wrc Autos mit der neuen Technik nicht etwa schneller? :D Oder der große Leistungsunterschied macht auf den Deutschen Prüfungen einfach den Unterschied. Werd das mal, wenn es die Zeit zulässt, auf manchen Schotterprüfungen auch nochmal ausprobieren.

    Das war ganz schön knapp.. 2 Platte Reifen und 2 Ausritte in die Botanik - in Finnland und England bei 5. Welle Vollgas - haben mir nochmal das Leben sehr sehr schwer gemacht.
    In Deutschland ist es schwer mit dem Subaru mitzuhalten, dafür macht es in Griechenland einfach irre viel Spaß, wenn man keinen Fehler macht. :D
    Wollte auch erst mit dem 306 starten, Problem bei dem ist nur entweder klappts oder es klappt einfach gar nicht.. Das letztere überwiegt leider oft.


    Bin wohl nächste Runde mit dem Mitsubishi unterwegs, der macht Laune!

    Danke danke! :) War aber auch ein heißer Ritt gestern, Wales hab ich das Auto total in die Botanik geworfen, da dachte ich schon es wäre vorbei. :D
    Griechenland klappt bei mir mittlerweile ziemlich gut, wenns dann aber schief geht.. Lieber in Deckung gehen.
    Das nächste Event werd ich wohl die Tage mal in Angriff nehmen.

    Hab mich auch nochmal fix mit eingeschrieben. :) (Bucki)
    Fing ziemlich schlecht bei mir an die ersten Prüfungen, wurd dann aber zum Glück besser. Griechenland klappte endlich mal fast fehlerfrei.

    Am kommenden Wochenende findet wieder die Holsten Rallye auf dem berühmten Truppenübungsplatz Putlos statt.
    Manche nutzen dies auch als Generalprobe für die Ostsee Rallye.


    45 Nennungen liegen momentan vor mit einer bunten Mischung aus den verschiedensten Wagen.
    Das Rallyezentrum ist dieses Jahr in Oldenburg am Wallmuseum.


    Hoffe einige Teams bringen endlich mal den Sommer zu uns, kann mich an einige Jahre zurück dran erinnern dass man im Auto fast gegrillt wurde.. :D


    Weitere Infos:
    http://www.msc-holstein.de/

    Bulletin 1 ist draußen, circa 3km weniger Wp Km und der Zeitplan wurde leicht überarbeitet, genauso wie der Nennungsschluss, der ja ein paar Diskussionen hier her gebracht hatte. :)
    Wetter soll hier oben auch endlich besser werden! Für die Zuschauer dann doch etwas netter als im Regen so wie die letzten Tage es hier üblich war.

    Mittlerweile sind ja noch einige Nennungen dazu gekommen, finds zwar auch etwas schade das man nicht alle sieht aber früher oder später werden wir schon erfahren wer alles dabei ist ;) :D
    Ich hoffe das Wetter bessert sich hier im Norden bis dahin noch drastisch, momentan ist das echt nicht schön hier.. Nichtmal mehr 2 Wochen sind´s noch :)

    Hoffentlich liegt es nur daran das momentan nichts mehr aktualisiert wird und nicht daran das keine Nennungen eingehen. :( Wäre ziemlich schade, hat immer spaß gemacht die Veranstaltung!


    Naja wollen wir mal nicht das schlimmste denken, sind ja noch ein paar Tage.