Seit wann stehst Du auf so komische Viecher ?
Beiträge von Alzheimi
-
-
[quote='EscortWolf','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=226984#post226984']ich nehme mal an du warst streckenposten.. ich hoffe nicht an der wp 3/6 am steinbruch ?[/QUOTE
Am ende sind alle posten gleich es will keiner das zuschauer über die strecken laufen da wir euch ganz einfach nicht drüber lassen dürfen, wir wollen euch nicht ärgern oder so wir haben unsere vorschriften und müssen diese einhalten!
Aber leider versuchen es die zuschauer immer wieder und es ist verständlich das man nach dem 100ten mal 'ich darf euch nicht drüber lassen' mal die faxen dicke hat vorallem kommen dann immer solche sprüche wie 'ihr seit doch doof' oder 'kommst dir wohl wichtig vor du vogel' usw, So etwas müssen wir uns auch nicht bieden lassen und an diesem tag war es wirklich sehr häftig was solche sprüche angeht!
Übrigens zur gelben flake auf der WP 6 diese kommt nur zum einsatz wenn vom WP Leider per funk dazu die anweisung gibt, der funkspruch ging 16uhr39 raus das die nummer 32 einen dreher hatte, kurz danach kahm der funkspruch das die strecke wieder frei ist somit war keine behinderung der anderen teilnehmer gegeben und eine gelbe flake nicht von nöten!
Macht euch um uns keine gedanken wir wissen was wir tun und sind dafür ausgebilded was wir leider von unseren helfern nicht sagen können 'Rulla' nur am rande.Na, man soll nicht saufen und dann Beiträge ins Forum setzen. Oder hast
Du die Uni am Hang besucht ? -
Hallo, was ist denn original verbaut ? (Bendix, Lucas oder ATE) Bei der Motor-
leistung gibt es eigentkich keine Probleme mit Brembo MaxSport-Bremsscheiben und Ferodo-Scheibenbremsbelägen. -
Das Ostereierreich hat schon immer äußerst seltsame Politiker hervor-
gebracht, der Adolf kam ja auch von dort her.... -
Angeblich die Hauptplatine. Wir wissen jetzt dass wir die falsche Zündspule dran hatten und somit zwei Endstufen aktiv waren. Aber dies sollte laut Irmler nicht die Hauptplatine beschädigen.
Also wenn man eine "falsche" Zündspule eine Transistorenzündanlage anklemmt, dann geht meistens (wenn überhaupt) nur die Endstufe kaputt,
wenn es sich um ein altertümliches Modell handelt. (ohne Strombegrenzung).
Die Fa. Hella testet Steuerteile, ein BOSCH-Dienst kann es einschicken. -
Ja, gesprochen ist schon einiges. MBE hat er zwar selber nicht aber er traut sich da durchaus dran. An dem Motor hat er aber bislang noch keine Aktien, kommt aber noch. Ist jedoch eine andere Geschichte für die Zukunft.
Ursprüngliches Problem ist dass wir ein Steuerteil gecrasht haben und wir nun zwingend verhindern wollen dass noch ein Zweites bzw. das Instandgesetzte (falls noch machbar was aber derzeit nicht so aussieht) dran glauben muß. Der eigentlich vermutete Fehler scheint nicht der einzige Grund des Chrashes zu sein. Deshalb hätte ich über MBE gern die vermuteten Ursachen aus erster Hand gewußt. Das Teil ist über Irmler eingeschickt, jedoch weiß ich nicht ob mir der Kontakt zu MBE offenbart wird.
Was ist denn an dem Steuerteil konkret defekt ?
-
Die Hochglanzseiten sind bestimmt sehr teuer, die ****ohefte kosten ja auch deshalb immer so viel.......
-
Auf dem Foto ist doch nur ein Geist zu sehen, also ist der Typ mit dem
Knipser nur ein übermotivierter Geisterjäger. -
Die Dieseldinger stinken und qualmen meistens wie ein alter Russentraktor !
-
Der größte Fehler eines Anfängers ist der Anfang !
-
" Ich bin nicht schnell, ich bin nicht schön und der Motor geht wie ein alter
Föhn" -
Bevor sich noch einer wehtut:
Das Bremskraftregelventil ist ein Druckminderer - so ähnlich wie er sich an den Flaschenarmaturen von Gasflaschen wiederfindet, nur halt ohne Manometer. Das heißt, der Bremsdruck der am hinteren Bremskreis ankommt kann nur verkleinert werden. Ein serienmässiges BKRV kann im Kreis bleiben.
Wird es entfernt, kann es sein dass das Tilton sehr stark mindern muss, was mit verzögert einsetzender Bremsleistung an der HA einhergeht.
Ein Verringern des wirksamen Kolbendurchmessers an der HA verringert genauso die Bremsleistung an der HA. Der Druck bleibt zwar der gleiche, die resultierende Kraft mit der der Belag angepresst wird wird jedoch kleiner.
Die Bremsbelagfläche hat fast keinen Einfluß auf die Bremsleistung. Je größer die Fläche, desto besser die Wärmeableitung. Große Bremsen bremsen deshalb besser, weil der wirksame Hebelarm von Belagsangrifffläche zu Radnabenmitte größer ist als bei einer kleinen.
Mann, muss mir langweilig sein....
Aha. Hier hat mal einer in Physik (Kindergarten: kleine Gruppe ) aufgepaßt,
denn auch im Internetzeitalter gilt: F = pxA -
Warum wird immer nur im Forum geschrieben und nicht an die betreffenden Stellen.
Zum Beispiel an den Fachausschuss Rallye der kann sein Veto einlegen gegen diese Änderungsflut !
Der FA Bergrennen hat sein Veto gegen die Gewichte eingelegt.
Was hat der Fa Rallye getan ? Hätte er so viel E-Mail erhalten wie hier Einträge zu diesen Thema, hätte er sich mit der Sache befassen müssen.
Auch wenn der FA etwas grenzwertig mit einem Hauptamtlichen Mitarbeiter
des DMSB besetzt ist.
Auserdem gibt es noch mehr Organisationen die sich als Sprachrohr oder Vertreter der Aktiven bezeichnet z.B. der DSK oder die Fachverbände.
An dieser Stelle sollten die Fragen oder Bedenken landen.
Die Gruppe H Gemeinde bei Rallye sollte eigentlich genauso stark sein wie die H Gemeinde bei Bergrennen.
Aber bitte mit den Mails und Anfragen beeilen da es bereits kurz vor 12 ist.
Nicht heulen wenn es zu spät ist, sondern vorher die betreffenden Personen oder Institutionen bemühen und mit Bedenken bombardieren dann kommen Sie um die Sache nicht herum.
Auch die Veranstalter sind hier aufgefordert Ihre Bedenken anzumelden.Wir sind alle betroffen!!!
Mit sportlichen Grüßen
Harry OesterlingIst die Fahrzeuggwichtetabelle von den apokalyptischen Reitern ver-
faßt worden ? -
und wenn ich die homologierte änderung abändere so das sie nicht mehr der homologation entspricht ?
Häää, wie oder was ist hier homo ?
-
Ich denke es geht auch heute für 95% der Starter primär um Klassensiege. Nur für einen 68 PS C1 gibt's halt keine Klasse, also insofern dass sie nicht voll wird. Auch die Klasse darüber hat fast nie Starter, und selbst die Klasse über dieser ist selten voll. Wer baut ein Auto dass absehbar min. 2 und meistens sogar 3 Klassen hochgestuft wird?
Und damals war halt auch Alles schlechter Ich meine Strassen & Wege, Reifen, Bremsen, Fahrwerke, ... Da war man mit 70 PS sicher öfter am Limit als einem lieb ist. Ich war leider nicht dabei, da war ich noch nicht geboren oder habe gerade Fahrradfahren gelernt. Aber Geschichten kenne ich genug, auch ein paar Videos. Hat bestimmt Spass gemacht damals, vor allem war's wohl bezahlbarer und wenn die Klassen auch noch voll waren... Aber heutige WPs sind selbst mit 100 PS doch oft einfach nur gähn, zu viel Geraden - und Schotter ist ja lt. Veranstaltern von der Masse gar nicht mehr gewünscht. Mit so einem C1 2x 3x den Berg in Langd rauf - ohne mich
Ich habe jetzt auch ein G-Auto und ich stelle allgemein fest, dass die G wieder mehr in Mode kommt. Mal sehen...
Grüsse,Sergio
Wer G-Autos fährt, der klaut auch einer Oma die Handtasche und schubst
kleine Kinder vom Klo..... -
Also ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand als Anfänger mit dem
Auto von der Oma Rallye´s fährt ! -
Ich habe hier einen Unfall 107 stehen und bin am Überlegen was man machen könnte
Verschenke das Ding an jemanden, den du nicht leiden kannst....
-
Kann man mit dem P107/Citroen C1 in der Gruppe G starten ? Wenn ja macht es eurer Meinung nach Sinn ?!?! Er hat ja nur 68PS !
Naja, ist doch eher was für die Oma, um einkaufen zu fahren.
-
Gruß alle zusammen,
die Lichtmaschine wird Hydrostatisch angetrieben. Eine Pumpe erzeugt einen Druck und dieser wird durch einen Hydromotor in eine Drehbewegung umgewandelt.
Es funktioniert nach dem hydrodynamischen Prinzip.
-
Kein Test, ein Erlebnisbericht. Auf einer 200er bringt mir ein Reifen der nur im Regen funktioniert ja nicht wirklich viel, es regnet ja selten den ganzen Tag und schon gar nicht durchgehend. Der muss im Trockenen also wenigstens fahrbar sein, insofern doch gut zu wissen dass dieser Reifen das nicht kann. Und wie gesagt, ein Test bei Regen und Eiseskälte folgt
Grüsse,
Sergio
Aha, also wenn Dir mal ein Renn-/Rallyeregenreifen begegnet, welcher nach ein paar Runden bzw, WPs im Sonnenschein auf der Lauffläche noch als solchereiner erkennbar ist und nicht schon 20 Jahre in irgendeiner Garage
rumlag, den muß ich haben !!!!:D