Die serienmäßigen Getriebeausgangswellen freuen sich immer sehr, wenn sie
eine starre, hüpfende Kupplungsscheibe draufgebastelt bekommen.....
Beiträge von Alzheimi
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Ich bin ja noch den Erlebnisbericht schuldig. Aber den wird's wohl nicht geben, ausser der Reifen verbessert seine Performance mit abnehmenden Temperaturen noch deutlich. Schon bei etwa 20 Grad Aussentemperatur (trocken) ist der Reifen schlichtweg unfahrbar. Liegt gar nicht an der Flanke, sondern die Profilblöcke sind so unfassbar weich, lenkt sich indirekter als ein flammneuer Winterreifen im Hochsommer. Normal in die Kurve gefahren muss man noch eine 1/4-Umdrehung dazutun, um da rauszukommen, wo man hin will. Und dass bei normalen Geschwindigkeiten. Wirklich grauenhaft. Wie gesagt, bei etwa 20 Grad. Habe das Auto nachts zurück in die Halle gefahren, da war's deutlich kühler, da ging's aber schon ganz gut. Erlebnisbericht 2 (Regen) und 3 (Eiseskälte) folgt
Grüsse,
Sergio
Hää, was, wie ?? War das jetzt ein Regenreifentest ohne Regen ?
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ja ned glei an cup wenn dann fohe erst so a weng de rallyes wo ma gfoin dase ma ans auto gewöhn. und dann jahr draf an cup .
Das mit dem Rallye fahren wird für Dich sehr schwierig. Es ist nämlich zwingend vorgeschrieben, daß die Konversation mündlich und schriftlich
in einer von der UNO anerkannten Amtssprache erfolgen muß. -
Also ich habe auch noch einen Peugeot 205 und überlege denn im Rallyesport einzusetzen, nur ob es sich lohnt das Auto aufzubauen und was ich alles beachten muss ist doch recht schwierig für mich. Hast du vielleicht ein paar Kontakte wo man sich mal melden könnte und vielleicht ein paar Tipps bekommen konnte für den Aufbau?!
MFG
Was ist es den für einer ? (741 A/C oder ein 20A/C mit welchem
Motorkennbuchstaben ?) -
hätteste was gesagt hätt ich dich 4 runden mitgenommen
Warum heißt das Ding eigentlich Mirage RS ? "Sans espoir" wurde doch
besser passen. ;) -
Hi,
den Aussagen vom Carbon kann ich mich nur anschliessen. Lieber die Batterie nach hinten bauen, wenns nur um die Balance geht. Scheibenwaschbehälter vielleicht auch noch, obwohl das garnicht so einfach ist, dann dafür zu sorgen, dass es beim harten Bremsen nicht immer auf die Scheibe pinkelt...
Im Grunde bremst jedes Zusatzgewicht, ein Polo reagiert da noch empfindlicher als größere Autos.
Zur Beschleunigung brauchst du das Gewicht vorn, durch eine Verlagerung gewinnst du zwar in Kurven, verlierst aber wieder beim Herausbeschleunigen.
Obs unterm Strich also was bringt? Schwer zu sagen.
Um Traktion nach vorn zu bringen bieten sich folgende Maßnahmen an:
Stabi vorn weicher, bzw. hinten einen Härteren verwenden. Weichere Federn vorn, bzw. härtere hinten. Wenn du einstellbare Dämpfer hast, gilt ähnliches.
Alles das sollte ein allzu nervöses Heck etwas beruhigen. Mehr Sturz hinten kann auch nicht schaden.Ein kleiner "Geheimtip". Vielleicht kannst du der Hinterachse eine kleine Vorspur verpassen. Das beruhigt ein nervöses Heck auch deutlich.
Zurück zur Frage: Eine recht einfache Möglichkeit ist, einen zweiten Reifen auf den in der Reserveradmulde draufzulegen und durch die Mitte mit einer (besser 2) kräftigen Gewindestange gegen den Boden zu sichern. Fügelmuttern drauf, fertsch.
Das funzt zumindest, wenn der Polo so eine Radmulde wie der 1-er Golf hat (was ich jetzt nicht weiss).
Gruss Jo
Meine EX war immer der Meinung, hinten und hart wäre gut .....
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Na Hallo, mit welchem effektiven kg/kW -Verhältnis soll den der Volkswagen
ins Geschehen eingreifen, mit 1050 kg und seriennahem Motor/Getriebe
fährt das Ding genau so, wie ein schwangeres Kamel läuft. -
Zum BX 4TC kann ich wenig sagen aber etliches zum privaten Rennsportein-
satz vom BX Anfang der 90er Jahre. Das Auto war eigentlich ein Rundstreck-
projekt, was ein belg. Autohändler aus Marketinggründen gestartet hatte.
So schlecht ging das Ding auch gar nicht, ich bin es ca. 1992 in Zolder
gefahren. Beim Rallyeeinsatz auf Asphalt machte sich aber der lange Rad-
stand negativ bemerkbar. Unser 309 Peugeot mit 20 kW weniger war ca.
2-3 sek./WP-km schneller und ständig war irgend ein Schlauch abgefallen
und das Hydraulikoel lag auf der Straße. -
[quote='carsten.meurer','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=211383#post211383']wie verhält es sich mit fahrzeugen ausländischer zulassung ( die sich mit ihren
landesspezifischen bestimmungen ja in unserem staat bewegen dürfen ),
und dem sportgesetz ?genaugenommen ist dann ja auch bei 6 lampen finito, egal ob mehr sicherer sind.
größere bremsen würden mein auto auch sicherer machen...;):)[/QUOTE
Wir waren immer mit FIA-homologierten Autos im Ausland und es hat nie
Probleme gegeben bzw. hatte ich eins, was in Belgien zugelassen war.
Wie das mit einem Rennkraftwagen, welcher in Kasachstan angemeldet ist,
sich bei einer 200-Dorfrallye verhält, kann ich natürlich nicht sagen. -
nö nix von eba y din stehn
werde mihcj dann denke ihc mal ans forum melden
Kleinanzeigen lassen sich problemlos in deutscher Sprache aufgeben,
abessinisch, galloromanisch oder Maorisprache scheinen da aber eher
problembehaftet. -
weis nich ob ich hier richtig bin mit meiner frage aber wollte mal wissen warum man keinen citroen bx bei rally sieht sind doch relativ leichte und flinke autos die zur zeit auch recht billig sind?
MFG Paul
Oh nee, lieber nicht ! Es gab meistens Ärger mit der Hydraulik, der lange Rad-
stand ist für Rallye nicht gerade optimal und die Ersatzteilversorgung ist
stellenweise ein Desaster. -
Hi Phil,
eigentlich kommt es bei einem Rallyeauto fast nur auf die Karosserie an, den Rest tauscht du früher oder später eh...
So gesehen, man kann durchaus die ersten Rallyes mit einem schon etwas betagten Motor und Getriebe angehen. Erstmal musst du das Auto "auf die Beine stellen". Käfig rein, Feuerlöscher, Sitze, Gurte, damit hast du erstmal zu tun. Dann kann man mit dem alten Motor noch ein paar Rallyes fahren um erstmal das Gefühl dafür zu kriegen.
Dann kommt der Punkt, wo die Leistung nicht mehr reicht, und dann baut man vielleicht einen richtigen Motor auf. Aber ich würde empfehlen, die ersten paar Rallyes nicht gleich in die Vollen zu gehen.
Eine Laufleistungsgrenze? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine sinnvolle Grenze angeben kann. Es kommt auch viel zu sehr drauf an, wie das Auto behandelt wurde. 200.000 km ruhige Langstrecke sind vielleicht harmlos, 100.000 ohne Pflege können schon den Motor ruiniert haben...
Wie gesagt, ich würde das Hauptaugenmerk auf den Zustand der Karosserie legen. Und wenn Fahrwerksbuchsen etc. OK sind, spart das auch erstmal Kosten... Gute Basis kaufen, Sicherheitsausrüstung rein, leerräumen, Bodenschutzplatte, dann erstmal 2-3 Rallyes fahren. Der Rest kommt später, das wäre mein Tipp dazu.
Gruss Jo
Manche tauschen häufiger die Karosserie als den Rest .......
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Hast Du schon mal drüber nachgedacht, was mit deinen Lendenwirbel passiert, wenn du mit HANS frontal auf einen Baum knallst?
http://www.schroth.com/racing/…detail.php?id=67&id_kat1=Guck dir das rechte Video mal ganz genau an. Der Dummy bekommt ganz kurz ein Hohlkreuz im Lendenwirbelbereich.
Mein Doktor hat das Video analysiert und hält es für pathologisch unbedenklich .
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Tja...manche TK´s sehen das wohl anders
Wahrscheinlich kann man auch mit einem D&W-Katalog bei der techn. Abnahme punkten......;) -
Hallo, die DMSB-TKs beziehen sich bei "serienmäßig" erfahrungsgemäß auf die vom Hersteller herausgegebenen Ersatzteilkataloge, wobei der Fahrzeugbe-treiber in der Beweispflicht ist. Es scheint keine Probleme zu geben, wenn das Modell für die EU bestimmt ist. Ob das auch für Importmodelle von den Marshall-Inseln gilt, wage ich hier nicht zu behaupten.
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Ja, ja früher war es der Alkohol und jetzt sind es die Drogen......;)
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[quote='Henck','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=198995#post198995']Ironie setzt intelligenz beim empfänger vorraus
mfg henck[/QUO
Intelligenz ist auch nichts zum essen und man kann es auch nicht kaufen
(auch bei ebay nicht) -
Für den Generator einen Kondensator 2,2-2,5 mF verwenden. Wenn es immer
noch keine Ruhe gibt, habe ich auch noch was für das Zündsystem. -
[quote='Plasmakarotte','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=193455#post193455']Sry fürs Doppelpost, habe aber noch ein Bild gefunden, wie er derzeit noch ausschaut. Leider sieht man darauf noch nicht die neue Auspuffanlage und die Motorhaube
un den links haste wohl wenn de mal im acker feststeckst?
Das Ding da links im Bild ist eine mobile Schrottpresse für nachgemachte
bzw. gefälschte WRC-Autos. Der Zoll macht das auch mit Turnschuhen,
Uhren etc. -
Haben einen Polo gekauft mit einer Zündung siehe hier:
http://www.knobloch-sport.de/katalog.htm
Leider sind keine Kabel angeschlossen und wir haben keinen Stromlaufplan.
Es ist verbaut: Herkules Steuergerät, Hochleistungszündspule und ein umgebauter Zündverteiler, neben dem Steuergerät ist noch ein Relais wo denke ich auch noch was angeschlossen werden soll.
Am Motor sind Weber Vergaser und ne scharfe Nocke.
Firma Knobloch konnte ich heute nicht erreichen.Hat eventuell jemand selbige verbaut und eventl. noch einen Stromlaufplan?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Das Ding ist das Bedienteil mit Steuergerät für ein elektron. Kraftstoffeinspritz-/Zündsystem. Ist bei Webervergaser aber etwas fehl am Platz, die mögen kein elektr. Potential.