Beiträge von Marc

    Piesport, ausgewiesener Parkplatz direkt neben Brücke, aber Brücke gesperrt, seit einem Jahr! - 2,5 Kilometer Umweg zu Fuss nötig. Hätte man ja wohl im Programmheft...


    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Piesporter Brücke auch die letzten Jahre immer gesperrt gewesen. 2007 und 2008 in jedem Fall. Ob nur während der Rallye wg. Zuschauerlenkung oder aus anderen Gründe, weiß ich nicht. Gehe aber von ersterem aus.

    Der heimische WM Lauf war schon immer mit ordentlich Pech für die deutschen Fahrer behaftet. Fing schon 2002 mit Haaf und Schelle an.


    Auch Gassner sen. ist durch die ihm gegebene Zeit fast schon aussichtslos zurück.

    Wenn Du es hardcore magst, dann starte in Menton nach Sospel, dort standesgemäß mit dem alten Shake Down beginnen: D2586 bis zum Col de Castillion, dann die D54 bis diese die D2204 trifft. Dann nach links abbiegen über den Col de Braus und dann rechts wieder auf die D54 (Col de Braus - Col de L'Orme). Auf die D2566 über Peira Cava zum Turini, die D70 runter nach La Bollene Vesubie. Die Überführung nach Lantosque und die D73 zurück nach Luceram.
    Dann würde ich Dir noch folgendes empfehlen: D27 Toudon - D427 St. Antonin - D17 Sigale - D10 Aiglun - D5 Col de Bleine.
    Spätestens danach brauchst Du neue Bremsen und Reifen. :D


    Sisteron ist halt ne ganze Ecke nördlich weiter Richtung Gap. Wenn Du auch dort unterwegs bist, da gibt es auch einige schöne Prüfungen. Allein die Überführung dorthin ist sehr sehenswert.


    Bei Bedarf habe ich noch mehr Infos in der Region Gap/Sisteron


    Mich würde mal interessieren wie da so erfahrungsgemäß das Verkehrsaufkommen im Sommer ist? Kann man da gut und "gemütlich" fahren oder kommt einem alle 2km ein dickes Wohmobil entgegen und man muss die Spiegel einklappen oder alle paar Meter ein Radfahrer der einen ausbremst?

    Ich habe das in der Tat mal angedacht...
    Der Reiz bestünde darin, dass man sich auch teamintern ein wenig "duelliert", dennoch am Ende als Team "abgerechnet" wird.
    Leider sind 200er dafür zu kurz um halbwegs einen Rhytmus zu finden und bei höherwertigen Veranstaltungen werden oftmals die WPs in Blöcken gefahren.
    Und Doppelveranstaltungen (etwa Warstein) gibts leider auch nicht mehr so häufig.


    Wenn man 1.12 des RR liest und logisch versteht, sollte eigentlich keine Frage offen bleiben!?
    Ein Führerschein muss eben vorliegen, wenn der Lizenznehmer auch einen besitzt. Soll ja schon mehrfach vorgekommen sein, dass jemand mit Lizenz, aber zum Zeitpunkt der Rallye ohne Führerschein, gefahren ist. ;)
    Daraus ergibt sich auch: ein Beifahrer <18 ohne Führerschein darf teilnehmen, ein Beifahrer mit entzogenem Führerschein darf nicht.


    :confused:


    Falsch, Marc, ganz falsch. Haarsträubende Regeln sollten verändert werden, sonst werden wir zu Sklaven des Blödsinns.


    Keep it sideways,


    Michael


    Lies aber bitte auch den Satz danach noch! Ich sehe es ganz genau so wie du.

    Warum denn eigntlich nicht, ich dachte Regeln sind für alle da?


    Natürlich, keine Frage. Die Regeln sollten eingehalten werden auch wenn sie noch so haarsträubend sind.


    Aber das zeigt doch auch, wie irrsinnig das ganze ist!?


    Ich fände es trotzdem ganz schön frech, wenn man von einem international erfahrenen ex-PWRC Piloten fordern würde, die Erlangungsprozedur der int. C nochmal zu vollziehen. :eek:


    Bürokratie und Abzockwüste Deutschland. :mad:


    Gerade die int. C Lizenz ist doch heute ein quasi Qualitätskriterium. Jemand der Ergebnisse vorzuweisen hatte (zu C Lizenz Zeiten) und nun nach Pause die C Lizenz wieder beantragt, sollte diese auch bekommen. Erst recht wenn er dazwischen gewertete Veranstaltungen bestritten hat (etwa TL oder nat. C).
    Einer der vor x Jahren mal seine C Lizenz "gekauft" hat und nun jährlich verlängert ist besser gestellt, als jemand der die C Lizenz vor >5 Jahren durch Wertungen erworben hat, Pause machte und nun diese wieder beantragen will!? Kann ja wohl nicht angehen. :rolleyes:


    Solange solche Leute dort sitzen und es nur um Machtspielchen geht, wird sich nichts zum Positiven wenden.


    Verstehe ich sowieso schon lange nicht mehr... Welche Macht denn überhaupt? Die über einen Scherbenhaufen!? Die DRM ist doch mit die uninteressanteste Plattform im Deutschen Motorsport wo man sich profilieren könnte.
    Würde man mit wahnsinns Werbeetats jonglieren oder die Industrie im Rücken haben vielleicht, aber so? Lächerlich!


    Ich bin ehrlich gespannt, ob man diese Saison ein zweistelliges Einschreibeergebnis haben wird.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, das ein Veranstalter einer Rallye für Historische/Jungtimerfahrzeuge die Gruppe H starten lässt...


    Dann nimm dir mal die Starterliste und streiche alle Teilnehmer 82-88! Das sind 1/4 des Gesamtfeldes und ein nicht unerheblicher Teil der Top-Acts dieser Veranstaltung!


    Für eine reine Youngtimer-Rallye fehlen ganz klar Namen und dementsprechende Fahrzeuge.
    Du hast doch laut Avater einen TwinCam (oder bist zumindest großer Fan davon).
    Wo sind denn diese ganzen Fahrzeuge? Wo die ganzen Porsche RS (oder S, T ST) oder 914? Wo die ganzen 02er BMW? Selbst C-Kadetten waren dieses Jahr recht wenig vertreten. NSU sieht man schon seit Jahren keine mehr.
    Und wenn ich dann höre "nächstes Jahr fahren wir E-Kadett" oder "so einen Cossie müsste man haben", dann wird der Geist der "echten bis 81er" weiter verloren gehen.


    Was meinst du, warum durch den Veranstalter unter all den nebulösen Andeutungen, die im Vorfeld gemacht wurden, die Nennliste derart unter Verschluss gehalten wurde?


    Das Thema wird auch allgemein überschätzt. Die Nennliste der Lausitz kam die letzten Jahre immer recht spät raus. 5 (2007) bzw. 6 (2008 ) Tage vor Veranstaltungsbeginn lassen bei 4 (2009) natürlich gleich auf Taktik schließen. :rolleyes:

    was ich mir für die zukunft wünschen würde wäre besseres kartenmaterial der WPs !


    wir hatten nicht viel mehr als die zuschauerinfos im vorfeld, und mussten auf den letzten drücker in der nacht von freitag auf samstag einen 'notaufschrieb'
    zusammenhauen


    Google-Maps ist dir aber ein Begriff, oder? :rolleyes:


    Vielleicht sollten die Veranstalter statt oder zu den Karten einen 0-8-15 Aufschrieb ausgeben!?


    von mir aus kann die WP gestrichen oder deutlich verändert werden; evtl in Verbindung mit der WP 'Hohe Acht'


    Hohe Acht raus, dann über die Schotterwege und am Wanderparkplatz rechts raus bis ins Ziel. :D
    Vermutlich unmöglich. Leider.
    Man muss es aber auch so sehen: WPs wie die Kottenborner-Mühle oder Hohe-Acht sind ideale Nebenstraßen für die eine mehrstündige Sperrung kein Problem sind und daher gern genommen werden, wenn auch schon xmal gefahren.
    Auf der anderen Seite kann man froh sein, dass 11(13) verschiedene!!! WPs bei einer "Eintagesveranstaltung" gefahren werden. Wo gibts so etwas heute noch!? :eek:

    Die Veranstaltung war wie immer top!
    Das Highlight waren ganz klar die "neuen" Prüfungen - die waren definitiv nicht easy, was man leider auch am Fahrstil einiger sonst eher Driftkünstler gesehen hat. ;)
    Das Fahren auf den WPs in der Region um Dernau sollte für die Zukunft wieder ausgeweitet werden! Top! :D