Beiträge von Marc

    Ich könnte mir vorstellen das die Konstellation Wicha/Kremer nicht mehr zusammen harmoniert hat. Kremer soll ja im Rallyeauto auch nicht so ganz einfach sein. Privat ist er aber immer noch einer der nettesten.
    Das Schneppenheim zurückkehrt finde ich richtig gut. Da treten zwei sehr erfahrene Personen aus der Rallyeszene zusammen an.


    Marc

    Hier liest man, Kahle hätte noch nichts unterschrieben. Auf Rallye1 steht, er habe unterschrieben. Sogar für die komplette Saison, plus der geplante Einsatz in der WM in Deutschland. Zudem startet Möckl auf einem Kit-Car.
    Wenn das wirklich stimmt, ist die DRM trotz allen Befürchtungen dieses Jahr besser besetzt als letztes. Zudem kommen noch die A8 Mitsubischis und es gibt ein Top-Starterfeld.


    Marc

    Man sieht es ja jetzt in Belgien. Gerade mal 4 WRC´s bei der Boucles. Das war schon lange nicht mehr. Aufgrund des Tabakwerbeverbots bekommen die Teams und Fahrer auch ihre Schwierigkeiten. In Deutschland ist das ähnlich. Wäre Tabakwerbung erlaubt, dann dürfte es auch mehr WRC´s geben und siehe Freddy Loix (Marlboro) auch mehr deutsche Stars in der WM.


    Marc

    Ja, so heißt er richtig.
    Was er macht oder machen will weiß ich nicht. Ich habe nur mal gehört, dass er schon gegen Mitte/Ende letzter Saison wieder in die DM mit einem Gruppe-N4 Auto einsteigen wollte. Das ganze hat sich dann aber wohl irgendwie zerschlagen.


    Marc

    Ich denke es wird so aussehen wie ein Gruppe-N Saxo VTS nur halt in der Gruppe-A Klasse antreten. Also spektakulär wie ein 1600er Kit-Car wird er nicht werden. Schade eigentlich.


    Marc

    Der Saxo von Tina Grewe wird kein Kit-Car sein. Nur ein N(plus) Auto welches von LDT eingesetzt wirde. Sie bekommt sowas wie Werksfahrerstatus und fährt einen verbesserten Gr. N Saxo. Nicht mehr.


    Marc

    Genau, es sind nur Gerüchte!
    Kahle wird ja bei den meisten Rallye-Fans auf einem Octavia WRC schon für die DM fest eingeplant.
    Es kann doch rein theoretisch auch sein, dass er auf einem Subaru, Peugeot oder sogar den Toyota von RD-Motorsport bei (fast) allen DM Läufen fährt.
    Vielleicht bleibt er aber auch zu Hause und schaut sich die nicht vorhandene Berichterstattung über die DM im TV an. ;)


    Marc

    Bis jetzt sind auch zwei Super 1600 Citroens genannt. In einem fährt Jussi Valimaki, der übrigens auch wie Sven Haaf in der ersten WP bei der Monte mit Kupplungsproblemen ausgefallen ist. Zur Zeit fährt er eine Corolla WRC beim WM Lauf in Schweden.


    Marc

    Naja, mit 38 Jahren finde ich das "Lehrjahr" ein wenig übertrieben! Er sollte die Möglichkeiten die ihm noch bleiben voll und ganz ausschöpfen, denn in diesem Alter sollte man froh sein, dass ein Team nicht jüngeren Nachwuchstalenten mal Vortritt gelassen wird. Klar, er gehört mittlerweile einfach dazu und schnell ist er alle mal, nur fehlt ihm der Kick zu den ganz Großen und den wird er auch nie wettmachen können. Auch nicht in einem Ford oder Subaru WRC.
    Vielleicht sollte er beim nächsten Lauf ruhig mal auf ankommen fahren und nicht gleich von 0 auf 100 starten. Bisher hatte er ja mit Technik-Defekts Glück. Seine Ausrutscher gehen alle auf seine Kappe.
    Bleibt zu hoffen, dass er bei der 'Deutschland' an allen Tagen dabeibleibt.


    Marc

    Was haltet ihr von der Fahrt von Armin Schwarz in Schweden? Hat er noch Chancen auf eine Top10 Platzierung oder ist der Zug schon wieder abgefahren? So langsam müsste er mal wieder was von seinem Können zeigen.


    Marc

    Wenn sie dieses Jahr in der Junior WM den Titel holen könnte ich mir ein größeres Engagement in den nächsten Jahren in der WM vorstellen.

    Wäre doch nicht schlecht (jedenfalls neben ein paar WM/EM Rallyes) auf einem Lada in der 1600er Meisterschaft in Deutschland zu starten. Lada will sich ja auf dem Markt etablieren und wenn Kahle bei dem Gasteinsatz eine gute Figur macht, wird es sicher nicht bei einem einmaligen Auftritt bleiben. Der Lada sieht übrigens auch nicht schlecht aus. Hat was vom Rover aus der Junior WM.


    Und vorausgesetzt, dass es kein WRC über die komplette Saison in der DM geben wird, wird der Meister sowieso aus der 1600er Klasse kommen. Ob nun Meister auf dem WRC oder Kit-Car. Meister ist Meister.


    Marc

    Ich glaube bei Niki Schelle ist es so: MTEC wollte eine großes Projekt auf die Beine stellen und als Automotive Developer auch für den asiatischen Bereich sind sie auf Suzuki gestossen. Klar wäre ein DM/EM Programm mit einem WRC für uns besser gewesen, aber es ist nunmal anders gekommen.


    Ich denke es ist besser für Niki den Suzuki zu fahren als gar nicht zu fahren. Und bei MTEC, gehe ich mal von aus, fährt er ohne Selbtbeteiligung. Bei Opel war er auch Werksfahrer.


    Marc

    Es ist zwar noch ziemlich lange hin, aber ich würde gerne wissen ob es schon Infos zur Saarland Rallye dieses Jahr gibt?
    Wo genau werden die WP´s und das Zentrum sein?
    In dem Bereich wie letztes Jahr oder ist wegen der WM ein neuer Bereich in Aussicht?


    Marc

    Du hast Niki Schelle auf Suzuki Ignis vergessen. Er startet auch in der Super 1600 WM. Ich denke er hat das größte Laster aller deutschen Starter. Er startet auf einem für ihn neuen Wagen und dann noch ohne jegliche Asphaltabstimmung.
    Ich denke das primärziel aller deutschen Starter sollte 'auf Ankommen fahren' lauten. Bis auf Haaf fahren alle auf ihnen im Wettbewerb unbekannten Wagen. Da sollte man nicht zu hohe Anforderungen stellen.
    Haaf, der schon eine DM Saison auf einem fast gleichen Wagen sollte schon auf Angreifen fahren. Schon aus dem Grund, dass er am meisten auf gute Ergebnisse und somit verbundene Sponsorengelder angewiesen ist.
    Wir wollen ihn ja schließlich auch noch beim WM-Lauf in Deutschland in der Super 1600 WM sehen.


    Marc

    Kremer hat EX51 UAA.
    Bei der Rallye Deutschland hatte ja Baumschlager S14 FMC. X5 FMC muss ein neuerer Werkswagen sein. Vielleicht zu Saisonende?
    Zum Vergleich: Delecour fuhr in der WM erst X3 FMC und später X6 FMC. X3 FMC wurde dann beim letzten WM-Lauf von Mark Higgins gefahren.

    Für einen kompletten Neuwagen hat mir das Auto aber zuviele Gebrauchsspuren. Ich denke es ist ein Werkswagen und hoffe für Armin es ist einer aus der WM. Das Kennzeichen ist übrigens nicht das gleiche wie von Baumschlager bei der Rallye Deutschland. Wahrscheinlich hat Ford aber die Kennzeichen dieses Jahr geändert. Armins ist von der Form her nämlich anders als das der Werkswagen 2001.


    Marc

    Hab mal nachgesehen. Der Toyota von Wittmann aus der ÖM müsste vom hessischen Tuner ROMO Motorsport einsetzt worden sein. Ebenso wurde der Einsatz der Stohl-Corolla bei der Deutschland von ROMO betreut.