Und deswegen hätten sie auch nicht um den Gesamtsieg fahren können.
Beiträge von Marc
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laut meinem Kenntnisstand, gab es wohl Beschwerden von Teams aus der DRM
Na klar, denn...
ZitatStarter, die nicht in der Meisterschaft eingeschrieben sind, beeinflussen die Punktevergabe auf zweifache Weise. Zum einen werden ihre Platzierungen bei der Punktevergabe berücksichtigt, eingeschriebene Teilnehmer rücken in der Punktewertung nicht auf.
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Der Porsche/FW Entwicklungsträger war BB-GT 428. Wurde aber meines Wissens aber auch "offiziell" gepresst.
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Ich habe mehrere Sabelt Jet-Helme wie diesen, allerdings ohne Intercom-System:
http://www.sandtler.de/katalog…abelt/rallye_jet_helm.htmWelche Intercom System könnte man in diesen Helm ohne Probleme (Passgenauigkeit) nachrüsten?
Beworben wird er mit der Peltor Intercom, aber es gibt ja noch einige Systeme mehr auf dem Markt (auch kostengünstiger ). -
Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, die "gute alte" Saarland ist längst nicht mehr das, was sie mal war!? :D:p
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Wenn sind denn so die Favoriten?
Ausser den paar aus den Grenzgebieten, sagen mir die meisten Namen absolut nichts. -
Ich würde im Straßenverkehr nicht mit den Rallyereifen fahren! Dafür sind die einfach zu teuer.
Zweiter Satz Felgen sollte aber drin sein. Darauf dann die Toyo888. Die sind gut und bezahlbar und sollten einige 200er halten (wenn du sie nicht im Alltag wegradierst).Idealerweise für den kleinen Geldbeutel würde ich also:
Satz Toyo888 nur für Rallye
Satz sportliche Straßenreifen für den Alltag Sommer+Winter
und
mir zwei Sätze günstige Felgen zulegen (kann ja auch Stahl sein) auf denen ich die Alltagsreifen aufbrauche, also die alten Winterreifen bei Schotterrallyes und die alten Alltagsreifen mit 2-3mm Profil für Schlechtwetter Asphaltrallyes. -
aber das der mohe schneller als der bukhardt im S1600 ist hat mich schon verwundert und dieser leistung gilt es auch respekt zu zollenWo war er denn schneller?
Wenn man (Burkhart) auf einer WP gut 1 1/2 Minuten auf seine eigentliche Zeit verliert und dadurch weit zurück fällt, dann ist das doch eindeutig. -
hallo,
es gibt kein schlechtes wetter,nur schlechte kleidung:D:D:D:Dund ein wenig regen ist doch auch schön:):):):)
Ganz genau, gerade auf den "Rennstrecken" der Eifel.
So wird es sicherlich nicht langweilig werden! -
Naja,
aktuell bieten die Wetterprognosen 98% Regenwahrscheinlichkeit für den Freitag und 92% für den Samstag . . .
Niederschlagsmengen 4-8 Liter bzw. 1-3 Liter . . .
Bleibt nur zu hoffen, dass sich da noch etwas ändert
CU
RalfAuch die Eifel muss mal Pech mit dem Wetter haben.
Endlich mal wieder Allradwetter bei der Eifel! :p -
Einer, wenn nicht sogar DER, Stratosgott!
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Gut gemachte Replika!
Vermute eins dieser Kits die überall angeboten werden!?
Wundert mich dass Audi da nicht einschreitet. -
Ich persönlich bin vom HANS System überzeugt, so lange es auch dem entsprechend und ohne Kompromisse genutzt wird, denn ich habe viele Unfälle in den letzten Jahren live erlebt bzw. war vor Ort, bei denen das Fahrzeug in extrem kurzer Zeit, Geschwindigkeit in Längsrichtung abgebaut hat und der Fahrer im besten Fall ohne Verletzungen ausgestiegen ist, im schlimmsten Fall Schlüsselbein oder Lendenverletzungen davongetragen hat.
Nur was bleiben da für Alternativen? Eine eben solche Verletzung in Kauf nehmen, im schlimmsten Fall mit folgenden Lähmungserscheinungen leben oder auf der Stelle aufgrund eines Genickbruchs tot sein? Ich denke die Antwort ist klar!?HANS nutzen, heißt aber auch das System auf den Fahrer ohne Wenn und Aber anpassen. Sitzeinstellung, Gurteinstellung und HANS-Befestigung.
Dazu noch das korrekte Anlegen dieser Komponenten und eine kompromisslose Auswahl von entsprechend hochwertigen Gurten und Sitzen (etwa Sitzmodelle von der Charakteristik Recaro Pro Racer).So richtig geht das aber vermutlich nur auf der Rundstrecke, wo man dem Fahrer richtig angepasste Sitze fährt, die Gurte perfekt ausgerichtet sind und ganz wichtig, der korrekte Sitz dieser Komponenten, angelegt überprüft wird und er dann im Auto vergurtet wird.
Zugegeben, das alles ist bei einer Rallye doch in dem Maße nicht durchführbar! Und da kann ich eure Bedenken auch verstehen. Im Grunde müsste man von Service-Out bis Service-In so durchfahren (ich weiß, machen einige und das sicher nicht ohne Grund).Dazu kommt noch, so ein komplettes HANS System (Sitze, Gurte, Helme, HANS) bei einem Rallyeauto, also alles x2, schlägt bestimmt mit +/- 6000€ zu Buche. Wer will, und vor allem kann sich das denn leisten? 15%, 10%, 5%, 1% der nationalen Rallyefahrer? Vermutlich eher 1%, denn alles andere wäre auch utopisch.
Also kauft man sich das Pflicht-HANS, der alte Helm aktueller Norm hat schon HANS Clips, der 200€ Sandtler-Sitz ist ja noch homologiert und bleibt also, der schmale Gurt ebenso und die Sache nimmt seinen Lauf
mit einem eventuellen Ausgang, den man eigentlich durch das HANS System vermieden wissen wollte. -
Und dann hätten wir noch den D. Rexhausen...sorry, aber die Kohle die dieser Mensch in der DRM verbrennt währe wo anders gewiß besser aufgehoben.
Nix gegen ihn persönlich, aber er sollte so langsam mal merken und auch registrieren das dies nicht sein geläuf ist!Ich finde eher, seitdem er von Gassner betreut wird, hat er sich klassement- und zeitenmäßig enorm gesteigert!
Und einen Noller, der bald jede Woche im Auto sitzt, hatte er doch meist im Sack. -
Und es sind unter 10 Sekunden...
Glückwunsch an das Team Dobberkau und ihren Porsche! -
Ich denke auf der 11 und 13 wird Gassner nochmal alles auf eine Karte setzen, 12 und 14 könnten eher Allrad-WPs sein - ich denke da geht unter Umständen noch was. Sollten beide ohne Probleme durchfahren, rechne ich am Ende mit einem Abstand von unter 10 Sekunden (nach der Performance von der Vormittagsrunde).
edit: Zehetmaier hatte wohl einen Unfall auf WP10. Hoffentlich nix ernstes...
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Ui, die Stangengrün ist Allrad-WP. Da könnte noch was gehen...
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Das wollte ich auch gerade fragen, wo ist peeet?
Scheint wohl übersehen worden zu sein.
Nun ist er gewertet. -
Alles Gute dem Andy!
Was ist mit Corazza?