Beiträge von Magath

    Liebe Leute,


    ich melde mich aus dieser Diskussion ab. Hat bei manchen Kommentaren hier eh keinen Zweck, was dazu zuschreiben. Ein Hoch auf die so überschlauen Fans, die meinen, dass es ihre Schuld wäre, wenn sie in einen Unfall verwickelt werden. Ich lach mich schlapp wie naiv ihr doch seid. Hat man ja letztes Jahr gesehen, als es sonntags den Unfall mit den zwei Zuschauern gegeben hat. Die standen in einer Auslaufzone!!! Und nicht die haben einen auf den Deckel bekommen. Nein, der WP-Leiter musste sich vorm Staatsanwalt verantworten. Und dies, das er ehrenamtlich eine Rallye mit organisiert.
    Macht echt nur weiter so mit eurer verbohrten Einstellung und dann werden wir in zehn Jahren nicht mehr viele Rallyes haben.
    Mir gefällt einiges auch nicht, aber ich bin mir völlig bewusst, dass es anders läuft als vor etlichen Jahren. Hat alles seine Vor-und Nachteile. Aber alle die sich an den Sachen stören:
    Meldet euch beim ADAC als Helfer und ändert die Dinge, als immer nur die Klappe aufzureißen!!!
    Aber dazu habt ihr ja dann auch keine Lust! Denn dann kann man ja keine Fotos oder Videos machen.
    Das macht auch den Rallye-Sport kaputt. Früher standen alle Fans an der Strecke und jubelten den dem Teams zu. Und heute?`
    Heute hat jeder seine Kamera in der Hand und gut ist. Einige sehen das Auto gar nicht mehr mit bloßem Auge, sondern nur noch durch ihr Objektiv!!!
    Aber das ist dann alles ok.
    Naja, genug der Worte. Ich freue mich auf die Rallye und werde den Veranstalter bei seinen Vorgaben unterstützen. Denn an vielen Punkten die sie anbieten kann ich sicher stehen und guten Sport stehen.
    Denn ich habe es nicht nötig, dass ein Auto zwei Meter vor meiner Nase vorbeifährt. Mir reichen da auch zehn Meter!


    Gruß


    P.s.: Ein Bitte an die Jungspunde hier: Hört auf über die Tradition des Rallye-Sports zu reden, wenn ihr eure ersten Rallyes erst nach 2000 gesehen habt. Ist nicht passend dann

    Klar ist in den letzten Jahren viel passiert, was bei einer Rallye keiner will und braucht. Nur darf man den Charakter des Rallyesports nicht zerstőren.
    Die ZP's und Parkplätze werden einfach űberfűllt sein, und sicher werden sich die eingefleischten Fans nicht nur an ZP's aufhalten. Gerade in den Weinbergen ist das unmőglich zu kontrollieren.
    Und ich mőchte keine Wűnsche erfűllt haben, ich will einfach dass es sicher fűr alle Beteiligten ist, aber auch an die dutzende schőne Stellen außerhalb der ZP's gehen.
    Wobei ich glaube dass das System erst gar nicht so streng durchgezogen wird



    Also fasse ich deinen Standpunkt zusammen: Um den Charakter des Rallye-Sports nicht zu verlieren darf es auch ruhig mal einen Unfall mit Zuschauern geben, da du dafür bist, dass man Sicherheit nicht so groß schreiben soll damit Rallye-Sport noch Rallye-Sport bleibt.
    Klar hast du es so nicht gesagt aber das liest man so aus deinem Standpunkt raus.
    Und genau das sind die Leute, die den Sport kaputt machen.

    Hallo zusammen,


    ich bin auch nicht gerade begeistert von der ein oder anderen Änderung die es dieses Jahr gibt. Aber wenn ich lese, was manche hier wieder von sich geben, da könnte ich echt nur heulen.
    Wann merkt ihr denn endlich mal, dass die Rallye Deutschland in den letzten Jahren einige schwere Unfälle mit Zuschauern hatte und dies die Veranstaltung gefährdet??? Soll man das einfach so hinnehmen damit ein paar User von hier ihre Wünsche erfüllt bekommen?
    Und dann muss ich mich mal fragen, ob manche von euch schon mal einen WM-Lauf im Ausland besucht haben?!?!?
    Ich war schon in Griechenland und in Portugal. Da war an einen Service wie hier nicht zu denken. Fußmärsche zu den WP´s nicht unter 3 Kilometern. Keine Verpflegung, keine Streckensprecher, einfach nichts.
    Aber die beschweren sich nicht.
    Und hier reicht man manchen den kleinen Finger und sie greifen direkt nach beiden Händen.


    Egal wie!!! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Rallye und werde die Veranstalter mit gutem Zuschauerverhalten so unterstützen, dass möglichst nichts passiert!!!

    Hallo zusammen,


    war heute auch in Baumholder. Wie gewohnt fuhr ich Richtung der Service-Base als ich von der Kommandantur der Bundeswehr abgefangen wurde. Durfte das Gelände direkt wieder verlassen. Für morgen haben sie auch wieder Kontrollen angekündigt. Werde daher morgen nicht fahren. Später war dann auch die Schranke zu und die BW stand zur Kontrolle dort. Waren dann heute 100 Kilometer umsonst.
    Weiß ja nicht was einem passieren kann, aber habt Acht wenn ihr dort hinfahren solltet.


    Schönen Abend noch

    Das ist mal wieder typisch für die deutschen Rallyefans. Immer nur am rum meckern über die Organisation und deren Pläane die sie schmieden aber keine Toleranz. Dann müsst ihr eben zwei Tage vorher auf die Wp's fahren und hoffen das diese wegen Zuschauerproblemen und parkenden Fahrzeugen nicht abgesagt wird. Die Organisatoren wollen doch nur Das Ihr die Rallye Bolliden in Action seht und nicht nur in Schritttempo an euch vorbei fahren. Zeigt der Organisation doch mal mehr Respekt. Das ist ein verdammt harter Job.
    Außerden kann man am Samstag von der Panzerplatte aus Drei WP's auf einmal sehen ohne das man sich bewegen muss. Und diese werden Glaub bis auf Hahlkreuz alle zweimal gefahren.

    Hallo Motorsportler.
    Wollte mal wissen, ob ihr Informationen habt, wo man am zweiten Tag der Rallye Deutschland gut zuschauen kann ohne das man an einen vorgesehenen Zuschauerpunkt gehen muss. Wünsche eine gute Rallye.