Beiträge von carisma146

    Prinzipiell ist alles möglich...


    Nur wird da der Motor und das Getriebe nicht reichen. Da ommen Bremsen, Steuerteil, evntl. andere Aufhängungen und so dazu. Ich glaub das Sprengt den Rahmen.


    In der Stvzo gibts ja allradfahrzeuge, also sehe ich das so, dass durch Einzel- bzw. Komplettabnahme das sicherlich möglich ist. Allerdings sind die Gebüren sicherlich nicht gering....


    Ich wollte mal ein satz Räder per Einzelabnahme eintragen lassen, dass sollte schon 200 Euro kosten...


    Für nen komplettumbau Motor und Antrieb wird das nicht reichen....

    ...das mit dem gerissenen Lack passiert in 99,5% der Fälle. Das ist ganz einfach: Metall dehnt sich anders aus als GFK (Glasfaserkunststoff) Folge: Der Lack an der Verbindungsstelle reist...


    Hilft nur eins: Komplettes Teil aus Kunststoff, also den ganzen Kotflügel, die Haube etc....

    Die Polizei kann grundsätzlich keine Betriebserlaubnis entziehen.


    Völliger Quatsch.
    Wenn die Polizei die Verkehrssicherheit beeindrächtigt sieht, kann Sie dein Auto an Ort und Stelle stilllegen!


    Ohne wenn und aber. Glaub mir, ich kenn mich damit aus :cool:


    Die müssen dich noch nichtmal nach Hause fahren.


    Dir wird die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug an Ort und Stelle untersagt...

    Lasst euch mal von nem Brillen - Kontaktlinsenträger was sagen:


    Kontaktlinsen haben viele, viele Vorteile, aber leider auch nachteile.


    Kontaktlinsen soll man max. 8 Std. am Tag drinlassen, sagt der Augenarzt, dass das Auge wieder atmen kann.


    Ich nehme Grundsetzlich eine Ampulle "dry-Eye" mit. Davon tu ich ca. alle 2 Std. Einen Tropfen isn Auge. Denn es gibt nix schlimmeres als trockene Augen mit Linse. Denn dann ist mit Sicht schlagartig schluss. Und gerade beim Rallyefahren kann das schlecht sein.


    Ich benutze extra feuchte und durchlässige Kontaktlinsen, die man bis zu 14 Std drin lassen kann, laut Hersteller.


    Trotzdem wirds nach 10 Std. ungemütlich, ohne Augenbefeuchter.


    Des weiteren ist bei Kontaktlinsen eine Gewisse eingewöhnphase nötig. Es ist am Anfang schon echt doof.


    Und am allerwichtigsten: Immer Ersatzlinsen mitnehmen!

    Naja, es hat was mit der Vermarktung zu tun, und damit, wie VW Profit daraus schlagen kann, oder nicht.


    Denn ein Autokonzern steigt nicht ein, um Millionen zu investieren, und keinen Nutzen davon zu haben.


    Das Evo- Faher und WRX Faher eventuell Rallye interessiert sind ist garnicht so abwegig.


    Aber Mitsubishi verkauft warscheinllich weniger EVOs als Colts....


    Genauso ist es bei VW. Der Scirocco wird den Golf nicht das Wasser reichen können, was Verkaufszahlen betrifft. Egal ob mit oder ohne WRC....


    Ich denke die VW-Herren sehen einfach die WRC nicht als Werbemöglichkeit, mag auch daran liegen, dass sie einfach niemanden im Vorstand haben, der sich INTENSIV mit dem Thema Rallye beschäftigt....

    Sicher, aber nicht NUR durch den Einstieg einer Marke (Mercedes führ auch schon vor Schumacher mit) sondern auch mit einem Tallentierten Fahrer.


    Am besten wäre ein deutscher Fahrer in einem VW....


    Das ganze dann richtig gut vermarktet, ich meine nicht nur 10 min im Vorabendprogramm, sondern mal 2 Stunden, wie bei Formel 1 Rennen, z.b.


    Dann würden sicherlich auch mehr Menschen an Lokalen Rallyes interesse finden....


    Schon interessant, wie Rallyefans(!) Gründe suchen, dass ein Hersteller nicht in den Sport einsteigt.



    Ich suche keine Gründe, ich versuche zu verstehen....


    Selbst bei Citroen-Fahrern wird beim Name "Loeb" nicht von 99% verstanden, dass er WRC für Citroen fährt....


    Es ist nun mal so.


    Die Fernsehübertragung ist dürftig, Oberflächlich, da DSF z.B. lieber halbnackte Schweizerinnen zeigt, anstatt wenigstens von 23-01 Uhr mal nen ordentlichen Rallyebericht zu senden.


    Ich fände es toll, wenn Mitsubishi, VW, vllt. Opel oder sonstige Offiziell wieder in die WRC einsteigen würden.
    Aber den Herstellen fehlt halt der Nutzen.
    Und bei der momentanen Lage der Autohersteller ist es eh fraglich....


    Schon mal an die Beispiele Subaru und Skoda gedacht?


    Das ist doch Humbuck.... Die Quote derer, die einen Skoda oder einen Subaru fahren, weil er in der WRC oder anderen Rallyes mitfährt liegt unter 1%...


    Skodas sind einfach billiger als vergleichbare VWs, da liegt der Punkt.


    Und Subaru machts über die Qualität und das Allrad.


    Bei der vermarktung von Rallyeveranstalltungen und der TV-Präsenz wirkt ne Jogurtwerbung besser.


    Geh mal raus und frag mal den nächsten Subaru-Fahrer den du triffst ob er weiss, dass Subaru mal WRC gefahren ist. Zu 99% antwortet er: " was issn WRC? "

    ...und hat dennoch nix gebracht!
    Gefühlt sehe ich heute weitaus weniger Mitsubishi auf den Straßen als noch vor 15 Jahren.


    Das liegt aber nicht an der WRC, sondern daran, dass man vor 10 Jahren Mitsubishis noch anschauen konnte, ohne das man Augenkrebs bekommt.....


    Heutzutage hat doch der Designer Geschmacksverirrung....


    Außerdem ist es mir sogar recht, wenn nicht jeder 2. Das gleiche AUto fährt wie ich.... Was beim Golf ja nicht so ist.....

    Ich sehe das Problem auch eher darin, dass viele Ihr Rallyeauto noch gar nicht in Betrieb haben....
    Bei 6 Startern ist die Chance unter die ersten 5 zu kommen ja richtig groß...


    Da könnte sogar der Kurt gebhardt mitfahren und unter die Top 10 Gesamt kommen....

    Ich sehe das nicht so, dass das Schwarzarbeit ist.


    Wenn ich zu Hause meinen Rasen mähe, und mein Nachbar fährt mein Gras weg, ist es auch keine Schwarzarbeit.


    Wenn ich meinem Nachbar allerdings seinen Rasen mähe, und dafür 20 Euro verlange, dann isses Schwarzarbeit.


    Erst, wenn Geld verlangt wird, ist es illegal.....

    Schon, aber persönliche Meinungen sagen ist doch erlaubt. Und meine Meinung ist, wenn Mitsubishi nicht was ändert gehts dahin....


    Klar, jammert die gane Autoindustrie. Aber angesichts der Tatsache, dass ein Golf, der ja als "Volkswagen" bezeichnet wird, bei 16.000 Euro losgeht, wundert mich das nicht.


    Und da sind fast alle Autohersteller gleich. Welcher Normalverdiener kann sich das leisten? Wenn man mals schaut, was Autos vor 15-20 Jahren mal gekostet haben....


    Ich finds im Grunde schade, dass immer mehr Hersteller sich vom Motorsport entfernen. Am ende isses wie in der DTM, zwei Marken... toll....

    Tja, aber ob VW das macht?!?


    Ich vermute mal das Mitsubishi früher oder später den Bach runtergeht. Es grieselt ja eh schon gewaltig. Ein Autohaus nach dem anderen macht dicht....


    Und wenn man sich die aktuellen Modelle mal so ansieht, da wüsste ich privat jetzt nicht, was ich mir als nächstes kaufen sollte, wenn meiner mal nichmehr ist.


    Und wer kauft schon gern ein Auto einer Marke, die kurz vor dem Aus steht.....

    Mitsubishi macht sich in seinem Kundenkreis momentan nirgendwo Freunde. Ich fahre pers. auch einen Mitsubishi. In den letzten Monaten wurden alle Internetadresse, in denen der Name Mitsubishi vorkommt, gesperrt, bzw. leiten jetzt alle zu Mitsubishi Deutschland um. Das da viele Clubs und IGs in Deutschland sauer sind, keine Frage.
    Jetzt ist auch bei Rallyes komplett schluss... ic weiss ja nicht. Aber irgendwie geht die ganze Firmenpolitik der Marke Mitsubishi in die völlig falsche Richtung. Werbung für die eigene Marke hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, schade.