Beiträge von D.Rauhe



    Jahrelang war die CarDiff-Zelle das Maß der Dinge und jetzt ist Sie Schrott??? Das ist kein Sachverstand, das ist DUMMHEIT! Hätte der TK gesagt *beim nächten Mal sind Kniebleche drinne* hätte er sich wahrscheinlich mehr Freunde gemacht als ihm lieb gewesen währe. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Ich kann mich noch daran Erinnern, das TK´s gemeckert haben weil man an die CarDiff eine Kamerahalterung geschweißt hat. Angeblich dürfte man das nicht, weil die von CarDiff wissen was sie tun und jede Naht röntgen etc....:eek: Gott diese beschissene Engstirnigkeit wird den Rallyesport kaputt machen.


    Es gab wohl beim DMSB kürzlich eine Schulung zum Thema Käfige, Zertifikate und K-N-O-T-E-N-B-L-E-C-H-E ??? Schade, dass nun ausgerechnet zur Roland-Rallye die neuen Maßgaben das erste Mal in dieser Härte durchgezogen worden.


    Ja sicher, wir haben da einen Fehler gemacht. Ist ärgerlich...:mad: Aber warum hat man uns dann Angeboten als 0 zu starten??? Dafür waren wir sicher genug???:eek::confused:


    Und wenn Fahrzeuge mit Einschraubkäfig und EINEM Rohr als Flankenschutz (obwohl doppelter Flankenschutz vorgeschrieben ist) starten dürfen weil für den Käfig ein Zertifikat existiert, und andere Fahrzeuge mit doppeltem Flankenschutz incl. Festigkeitsgutachten rausgenommen werden, dann nenne ich das DEUTSCHE GRÜNDLICHKEIT. Denn: Ein Stück Papier ist an Wert durch nichts zu ersetzen! Wir als Urgesteine der Bürokratie leben ganz nach dem Motto: " Frau Meier, dieses Dokument können Sie vernichten - aber machen Sie vorher noch eine Kopie davon" :confused:


    In diesem Sinne....

    Hatte Hätte Fahrradkette.
    Dann schreib das doch auch so hier hin,das die die weiter weg sind das auch verstehen,und nicht nur auf den Streckenposten rumhacken(auch wenn gelb gereicht hätte).


    Wie bist Du denn drauf??? Da dürfen sich die Streckenposten nicht wie bei Omas Kaffeekränzchen auf die Wiese legen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen, sondern ihren Job machen. 2 Autos sind nach dem Abflug von Scholz noch ohne Gelb vorbeigefahren, eh einer dieser Grünwesten mal seinen Arsch angehoben hat!!! Egal, was reg ich mich denn auf...:]

    Jeffrey Wiessner hat die rote Fahne geschwenkt bekommen.da Heiko Scholz nach dem Ziel im Graben lag!!!Die darauf folgenden Autos fuhren wieder in Wertung.So Problem erkannt,Problem gebannt.


    Das weiß ich, ich habe dort gestanden. Eine Ehrgeizig geschwenkte GELBE Flagge hätte die Situation auch entschärft, da die Zieldurchfahrt auf WP1 nicht gerade eine Vollgasstrecke gewesen ist. Meine Meinung....:rolleyes:

    Ist denn jemand davon als 0 gefahren? Und wer hätte das beschieden? Nur mal so Jungs, IHR habt den Fehler gemacht, oder? Euer Auto war falsch vorbereitet, oder? Wieso ist jetzt ein vermeintliches Angebot als 0 das Thema?


    So?? Dann frag mal das Team Mitteldorf / Sonntag im Subaru. Ursprünglich Startnummer 17. TA wegen fehlendem Zertifikat für die Zelle nicht bestanden!!!
    Und nun???? Ich stand daneben als der TK das Angebot gemacht hat und habe Sie auch fahren sehen!!!!!!

    Hier stehen den ganzen Winter über 2 Themen über Käfige drin. Daraus geht hervor, entweder Herstellerkäfig mit Zertifikat / DMSB oder Eigenbau mit Knotenblechen. Was ist da so schwer zu begreifen? Und wer sich niicht sicher ist fragt VORHER mal nach oder rechnet damit, dass er nicht durch die TA kommt. Punkt. WER hat dich gehindert, mal SELBST in Frankfurt deine Papiere in Ordnung zu bringen?




    Aber als NULL hätte man ja Fahren dürfen!!! Was ist das denn für eine LOGIK????
    Entweder JA oder NEIN!:confused:

    Ergänzend zu der Aussage des ERFAHRENEN TK das die Vorausfahrzeuge nicht den techn. Bestimmungen ensprechen müssen. Fast alle "durchgefallenen" Käfig und Zellen-Sünder haben ja das Angebot bekommen als 0 zu starten!!!!!!


    DMSB-Reglement:


    19.17 Schnelle Vorauswagen (siehe auch Anhang IV)


    Die schnellen Vorauswagen werden zur Kontrolle der Zuschauersicherheit und des ordnungsgemäßen WPAufbaus
    eingesetzt. Es sollen mindestens 2 dieser Fahrzeuge eingeplant werden. Sie werden mit 000, 00
    bzw. 0 gekennzeichnet.
    Das Fahrzeug mit der Kennzeichnung 00 fährt als vorletztes vor dem 1. Teilnehmer in einem Abstand, der
    es gestattet, Korrekturen bei der Zuschauersicherheit vorzunehmen. Das Fahrzeug mit der Kennzeichnung 0
    wird an den Kontrollstellen wie ein Teilnehmer behandelt.
    Die Fahrer müssen Erfahrung im Rallyesport mitbringen. Die Fahrzeuge sind den Technischen
    Kommissaren zur Sicherheitsüberprüfung vorzuführen.

    Diese Fahrzeuge sollen die komplette Strecke aller Wertungsprüfungen der Rallye fahren, wobei die Fahrer
    feuerfeste Overalls und Helme tragen.

    Die erfahrenen techn. Kommissare:confused::eek: untersuchen unabhängig, ob Fahrzeuge dem Reglement der genannten Gruppe und den geforderten Sicherheitsrichtlinien entsprechen oder nicht. Gut so!



    Was soll ich sagen, wir waren da und das Thema Nordhausen hat sich damit erledigt. Schade, schöne Gegend. Wiederkommen??? 0%ige Warscheinlichkeit. :mad: Habe noch nie ein solches Chaos erlebt. WP1 abgebrochen - Jeffrey in Schleichfahrt ohne Kopfbedeckung - 5min später ging es weiter -- :confused: Hä???? Was war das denn??? Und die Streckenposten reagierten aber auch prompt auf die zurufe der Zuschauer doch vielleicht mal die gelbe Flagge zu schwenken!!!! Doll Jungs.....:D:D:D