Beiträge von silvio34

    Der Ausstieg von Jürgen Stehr wurde bekanntermaßen schon an anderer Stelle besprochen.
    Ich finde aber wir sollten einen eigenen Thread aufmachen um Jürgen Stehr bei seinem Vorhaben,wieder etwas eigenes ohne die "Schlipsträger" auf die Beine zu stellen, zu unterstützen.


    Zumindest sollten wir ihm und seinem Team zeigen das wir einen Rallyesprint in Storndorf wollen.
    So eine geniale Veranstaltung darf nicht sterben.


    Jürgen Stehr und Team, Bitte macht weiter


    Ich werde auf jeden Fall kommen,egal welcher Termin,egal welches Wetter.


    gruß Silvio

    Super Veranstaltung, trotz dem besch..... Wetter, und die Vielfalt an Autos war echt gut, seltene und mit viele Liebe, wieder oder neu aufgebaute Autos.


    Mein besonderer Dank gilt den Funkern und den dazugehörenden Streckenvollpfosten von der Prüfung Lehwald, besonders die mit den 500 Jahren Lebenserfahrung und "Null" Ahnung vom Rallyesport die direkt an der Spitzkehre vor der Autobahnunterführung gestanden haben. Soviel planloses rumgestehe und Unvermögen auf einem Haufen hab ich in 30 Jahren noch nicht gesehen.
    Mein Tipp fürs nächste Mal, neue Brillen kaufen, ein bewegungsloses Hobby suchen und "Hörgeräte" auf volle Lautstärke, Danke


    Du sprichst mir aus der Seele.Ich hab auch da gestanden und mich erst über die amüsiert als dann aber die Situation mit dem liegengebliebenen Fahrzeug usw. war hat sich das in großes Grausen gewandelt.
    Die waren der Beweis dafür, wie schwer es ist gute freiwilige Helfer zu finden

    Also das Ergebnis im sms Voting kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen!!


    Driftkönig mit riesem Abstand ist ja wohl der "verrückte "Ösi Klausner Nr 22.Der hat ja sogar den langen Bayer und alle anderen in den Schatten gestellt und sauschnell war er noch dabei.Und auch nach dem kleinen Treffer nicht zurück gesteckt.:D:D:):)
    Ansonsten im Vergleich zum Vorjahr haben alle Teilnehmer mehr Gas gegeben trotz des Eifelwetters :D


    Meine Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr!
    -das Safarispecial Fr später und den Rundkurs anschließend komplett im Dunkeln starten!!!


    dem kann ich nur zustimmen und ein fettes REEEEEESPEKT an die Startnr. 22

    Guten Morgen zusammen


    Typisch,da organisieren ein paar Leute eine geniale Veranstaltung (war doch gut letztes Jahr,oder? )und schon gibt,s wieder welche die an allem und jedem zu meckern haben.
    Jeder hat so seine Autos die er sehen,hören möchte aber alle unterzubringen, unmöglich.
    Wir warten es einfach ab.Ende Juli werden wir sicher ein geiles Rallye-Festival erleben .Ich freu mich drauf,und das solltet ihr auch tun.Egal ob der oder der noch fehlt oder zuviel ist.
    Ich kann nur sagen: Hut ab vor den Organisatoren,es ist nicht leicht und mit einem Haufen Arbeit verbunden so etwas auf die Beine zu stellen.Letztes Jahr war super und das wird es auch dieses mal wieder.

    Hallo zusammen!


    Es ist wieder mal soweit.Die Vorfreude auf,s Eifel-Rallye-Festival steigt,und ich habe mal Paar Dioramen zum Thema gebaut.Das erste Diorama dürfte eingefleischten Eifel Rallye Fans bekannt vorkommen.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen getroffen, und ihr erkennt es.
    Hoffe es gefällt.


    MfG Silvio

    Ein großes Lob an die Orga,Programmheft zum runterladen,Videos von WP,s usw.alles supi.
    Davon sollten sich andere Veranstalter mal ne Scheibe abschneiden.Am besten ihr veranstaltet einen Kurs, " Ausrichtung einer wirklich Zuschauer-Fan-freundlichen Rallye"
    Freu mich schon aufs WE:

    Jau! Hat noch mehr Sinn!
    Ich sperr' die Strecke ab. Lass die Rundstreckenautos fahren, mach noch mal alles auf. Und mach dann nach achte wieder alles zu für 70 Autos. By the way, das Rahmenprogramm umschließt die Rundkurs Wp. Noch was: Hab bei der letzten Saarland vier Nicht - Rallyefans zu Rundkurs und Rahmenprogramm mit nach Lebach genommen...siehe da, alle infiziert. ich wage zu bezweifeln, dass der selbe Effekt bei einer Wald WP ohne Bewirtung mit Unterbrechungen erzielt worden wäre. Oder metaphorisch gesprochen: Ich hab den Rock auch nicht mit Dream Theater aufgenommen, sondern erstmal mit Queen und Metallica angefangen (den Gaenserobber wirds freuen;-)).



    Wo liegt da das Problem?In Zwickau bei der Sachsenrallye werden gleich 2 der meistbefahrenen Bundesstrassen in Sachsen,den ganzen Nachmittag/Abend gesperrt.
    Ich finde nur wenn man auf seiner Internetseite sich als Zuschauerfreundlich beschreibt,dann sollte auch alles daran gesetzt werden um es zu sein.
    Meckern und konstruktive Kritik sind halt Sachen die nicht jeder auseinander halten kann,besonders wenn man in irgendeiner Form etwas mit der Veranstaltung zu tun hat.
    In der heutigen Zeit sollte jede Möglichkeit ausgenutzt werden um unseren Sport atraktiv und bekannt zu machen/halten.(auch für nur Zuschauer)Bei manchem Veranstalter hat man aber den Eindruck,auf Grund der schlechten Helfer-Situation ist man froh wenn nicht viele Zuschauer kommen.Teams die Startgeld zahlen sind gern gesehen und die paar verrückten die sowieso zum zuschauen kommen,die kommen auf jeden Fall.Warum die Mühe machen und Übersichtskarten und dergleichen ins Netz stellen.

    hallo zusammen
    Hat jemand eine Ahnung wo man das Fan-Paket für diese " Zuschauerfreundliche :confused:" Rallye kaufen kann.
    Versand scheint ja wohl nicht drin zu sein,so wie bei Top Veranstaltungen (Eifel-Rallye z.Bsp)

    Hallo zusammen.
    Ich suche Bilder u. Infos von einer bestimmten Stelle der Rallye San Remo.
    Ich möchte diese Stelle in einem Diorama nachbauen.
    Leider finde ich im Netz nicht viel.Ein paar Videos hab ich mir schon angeschaut aber da sieht man es wenn überhaupt nur kurz und meistens keine gute Qualität.(um Details zu erkennen):
    Habe ein paar Fotos der Stelle angehängt.Mehr hab ich leider nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    voorb1u.jpg1988 R.San Remo n°11 C.Sainz.jpgRohrl85Sanremo.jpg3271593284_894507c685_b.jpg

    Soweit ich weiss heisst er heute noch so und ist gesund und munter. Hat doch vor 3 oder 4 Jahren mal das Felicia-Kitcar vom Tautenhahn gefahren.


    Beim Modellbausatz von Revell stand allerdings auch F. Fischer auf dem Auto :(



    Hallo
    Also doch.Mir war die ganze Zeit s, als ob da mal was mit einer Namensänderung von ****** in Fischer war.Hab nur nicht mit Halbwissen glänzen wollen.Wenn ich mich noch recht errinnere hing das wohl auch mit Hänseleien der Kinder zusammen.Aber das ist ja ewig her.Kann mich noch gut an die Jungs erinnern. Wenn die vor der Sachsenring-Rallye die Strecken abgefahren sind standen wir Jungs nach der Schule an der sogenannten Bad-Kurve in Crossen und haben den Verkehr angehalten,(war ja direckt vor der Haustür)Nicht immer zur Freude unseres ABV.
    Hätte gern ein paar Bilder aus dieser Zeit.
    mfg Silvio



    Sehe ich ganz genau so.Haben die bei Sport1 schon mal ein Video von Rallyemovie24 gesehen.Das ist tausendmal informativer und mit echtem Interesse am Rallyesport gemacht.
    gruß silvio

    Hallo zusammen
    Komme gerade von der Alzey-Rallye:) und muss sagen einfach super.:o
    Geniale WP,s dieses Jahr,super nette Streckenposten auch im Rallyezentrum alle nett und freundlich.
    gruß Silvio

    hallo
    kann ich mich nur anschliesen.
    Komme schon paar Jahre zum zuschauen aber Infos für Zuschauer Fehlanzeige.
    Sollte doch ne kleinigkeit sein auf der Hompage zu vermerken
    "Infos für Zuschauer am.......ab.....Uhr im Programmheft,erhältlich in der Adelberghalle,Adresse usw."
    Ich hatte deswegen auch schon mal gemailt.Man könnte meinen die wollen gar keine Zuschauer.(was letztes Jahr sogar von einem WP-Leiter zu hören war,als er plötzlich eine Stelle mit Flatterband sehr großräumig absperrte nachdem da schon ca 1 std Zuschauer standen.Auf die Frage was das jetzt soll gab es die Antwort," ohne euch(Zuschauer)müsste ich das hier nicht machen".Und die Stelle war nicht gefährlich um das gleich vorweg zu nehmen.(Linkskurve,Innenseite,Feld ca 50m vom Wegesrand entfernt,näher ging keiner ran wegen Staub)
    So jetzt könnt ihr wieder loslegen von wegen erst selber machen und so.
    Wie gesagt soll nur anregende Kritik sein.(Wer keine Kritik hört kann nichts verbessern)
    Werde am Samstag auf jeden Fall kommen.Finde es ist trotzdem eine gute Rallye
    mfg silvio

    hallo zusammen
    Hoffentlich gibts schönes Wetter.
    Bei der Starterliste kann man ja einiges erwarten.
    Gab eigentlich immer schöne Ecken zum schauen.
    Wollen am Samstag auch hin zum zuschauen.
    Gibts wieder die Programme in der Adelberghalle/Flohnheim und ab welcher Zeit?(10 uhr wie die Jahre zuvor?)


    Grüße Silvio