Beiträge von Smokie50

    Also eine Genehmigungsbehörde, sagt dir nur, das z.B. die Zuschauer in geeigneter Weise von der Strecke fern zu halten sind, das erstmal dazu.
    Richtig ist, das der Trend mehr zu dieser Sache mit den Schildern geht, was den LS auch bei ihren Weiterbildungen vermittelt wird, aber selbst da gibt es versch. Meinungen, und nur da mit Absperrband und Zwiebelsack gearbeitet werden soll, wo Zuschauer auch relativ sicher sind. Weil es leider auch oft so ist, der Zuschauer sieht das Band und denkt hier bin ich sicher. Also sollte der Trend dahin gehen, Zwiebelsack und Band nur da zu verwenden, wo die größtmögliche Sicherheit gewärleistet werden kann und andere Bereiche mit Sperrzonen Schildern zu kennzeichnen. Aber eine direkte Anweisung oder Vorgabe gibt es aus verständlichen Gründen dazu nicht und liegt somit in der Verantwortung der Veranstalter und seiner LS und Rallye- Leiter.


    Das ist mir in der Form zwar neu, aber man lernt ja nie aus.:D

    was ist denn an der sache dran das es ab nächstes jahr in deutschland kein absperrband mehr geben soll an den WPs sondern nur noch kleine schilder aller paar meter mit der aufschrift "SPERRZONE" .


    (hat mir ein streckenposten zur Gollert so erzählt)


    Ich weiß zwar nicht, was der freundliche Streckeposten dir genau erzählt hat, aber ich weiß, was die Genehmigungsbehörden in ihren Auflagen diesbezüglich einem Veranstalter so " erzählen". :D
    Und da kannst Du manchmal nicht genug Trassierband haben, um deren Bedingungen zu erfüllen.


    O.K. ! Vielen Dank für die Info. Aber bezgl. genaue Streckenführung wird es doch wohl am Veranstaltungstag Hinweise geben, oder ?

    Wir wollen uns die Rallye auch mal anschauen, denn bis zur Köln-Ahrweiler ist es ja noch etwas hin. Wer kann ein paar gute Tipps für Zuschauer geben, die zum ersten Mal zur Siegerland kommen ? Gibt es dort Probleme für Zuschauer, weil es militärisches Gelände ist ?

    gesamtsiegberechtigt sind nur autos bis baujahr 1981. schleimer war zwar der schnellste, aber da er im gold cup, autos von baujahr 1982-1988, startet ist er nur der sieger des gold cups. berlandy war der schnellste youngtimer fahrer und obwohl er langsamer war als schleimer, ist er gesamtsieger.


    ich hoffe ich hab das alles richtig und verständlich erklärt.


    gruß dennis


    Ich denke schon ! Anders weiß ich es auch nicht. :D

    @ OPC


    Es ist schon so, wie Heinz J. Hilger es schreibt. Und welcher Veranstalter schickt bei einer nicht trainierbaren Rallye, wie die Köln-Ahrweiler nun mal ist, die Zuschauerinfo´s vorab ?
    Hier mal als Anhaltspunkt der Verkaufspunkte aus 2008, nur für Samstag :


    Am Samstag sind mehrere Verkaufspunkte eingerichetet: an der B257 (Kalenbornerhöhe, ab 7.00 Uhr) und an der B267 (Ortseingang Mayschoß) sowie im Fahrerlager, in Reifferscheid (ab 9.00 Uhr), am Nürburgring (Parkplatz am Brünnchen, Zuschauerbereich Breidscheid sowie Parkplatz A7 jeweils ab 9.30 Uhr) und in Müllenbach (Industriegebiet, ab 10.00 Uhr).


    Ansonsten mach es wie die meisten hier : Immer wieder aktuelle Infos unter
    http://www.rallye-koeln-ahrweiler.de/


    Dem kann ich mich in der Form soweit nur anschließen, habe aber mit folgendem ein grundsätzliches Problem :
    " Es ist sicherlich für viele Veranstalter solcher Rallye´s ein Problem, genügend und geeignete " Streckenposten " zu finden. Aber ist der Weg, den dieser Veranstalter bei seiner Suche seit Jahren wählt, auch der Richtige ?
    Wer die folgende Site aufruft, versteht vermutlich, was ich damit Sagen will."


    http://streckenposten.de.tl/


    Ich denke nicht !

    Dingert wp 4 Überschlag......ich nix genaues weiß, da meine jungs gerade an dk-stopp standen !


    Meine Jungs führen weiterhin die Klasse mit 3,9 sec. Vorsprung .....wenn ich richtig mitgerechnet habe....feste Daumen drück !!


    Peggy


    Weiß jemand, wo genau sich Dingert auf der WP 4 abgelegt hat ? Würdemich interessieren, da er auf der WP1 schon ziemlich flott daher kam.:eek:


    Gruß Smokie

    Ich möchte mir den TERRATRIP 1 ( Einsteigermodell ) in einen 97er Mondeo einbauen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät und was brauch ich noch für Teile ?


    Gruß Smokie