Beiträge von Niki Glisic

    Servus!


    Zitat

    Schade um die schöne Action. Der Filmer hat es geschafft durch schlechte Kameraführung, dauerndes Gewackel (nach 1 min wird man Seekrank), übersteuerten Ton und einen unglaublich schlechten Schnitt den Film völlig unansehnlich zu machen.


    Na dann bitte unser Video erst gar nicht ansehen, - nicht dass du wirklich Seekrank wirst (youtube-collection). :)
    Es sind aber auch ein paar wirkliche gute Aufnahmen dabei, - vielen Dank an alle Beteiligten.


    Hier bitte, - spät aber doch vom Nikolaus:


    http://www.youtube.com/watch?v=_4qWfdTprXc



    Viel Spaß dabei,


    lg Niki


    Special thanks to:


    Daniel Fessl (rallyepics.at)
    Martin Trdla (ewrc.cz)
    Nik Gattringer
    Georg Höfer (MSC Rosenau)
    Marcel Möller

    Servus!


    Wir möchten uns nochmals bei den Veranstaltern, Helfern und Fans der Thüringen-Rallye 2009 für das nette Wochenende Rund um Pössneck bedanken!


    1.700 kg Eigengewicht (ohne Fahrer & Co-Pilot) und die Tatsache in einem Serienfahrzeug keine hydraulische Handbremse usw. zur Verfügung zu haben (Power-Drifts waren eh kein Problem, enge und spitze Abzweige dann aber eher schon) waren beim Fahren zwar etwas hinderlich, trotzdem war's ganz lustig.


    Siehe Video (3:35 Min) http://www.youtube.com/watch?v=16uhu7MRHwQ


    Vielleicht sieht man sich ja mal wieder,


    nochmals vielen Dank für die tolle Stimmung entlang der WPs und den Medienleuten für die schönen Fotos und Videos,

    lg Niki


    P.S.: Haben beim Stadtrundkurs in Pössneck noch die Möglichkeit gehabt das restliche Startfeld zu beobachten. Als aussenstehender Beobachter kann ich mit gutem Gewissen den Deutschen Teams (und Fans) zum fahrerischen Niveau und zum großzügigem Fahrzeug-Reglement gratulieren. Obwohl es naturgemäß überall Verbesserungspotentiale gibt, nichts ist so schlecht wie es in jedem eigenem Land dargestellt wird.

    Zum Thema Niki Glisic: ich bin auch mehr als dafür, daß er mit der '0' fährt. Die Aufgaben einer Mehrfach-Null sind eindeutig definiert. Und Querfahren gehört nicht dazu.


    Servus!


    Kurz zur Erklärung, die Sache wird halb so wild.


    Ich wurde vom Veranstalter kontaktiert und eingeladen im Bewerb oder als Vorausauto teilzunehmen. Bewerb kam für mich nicht in Frage, da ich mit meiner Freundin zur Geburt meines 1. Sohnes (Niki IV) vereinbart habe bis zur BARUM Star Rally 2009 aus Sicherheitsgründen keine Rallye im Renntempo zu fahren.


    Deshalb viel auch die Entscheidung auf den M3 E92 und Niki Gattringer. Mein E92 ist komplett Serie und den möchte ich ehrlich gesagt auch ohne jeglichen Kratzer ins Ziel bringen. Niki Gattringer ist mein bester Freund und hat noch nie an einer Rallye teilgenommen, darum werden wir bloß auf Sicht fahren und gefährliche Stellen im Roadbook bzw. nach SP-Kilometerstand markieren.


    Und vor ein paar Drifts braucht sich auch keiner fürchten, denn wenn ich mir überlege welche Leute ich teilweise schon als Vorausauto fahren gesehen habe (nicht jetzt auf diese Veranstaltung bezogen), dann meine ich, dass ich das mit ein bisschen Hausverstand und Fahrzeugbeherrschung auch noch schaffen werde. Und ob man jetzt in einem 2-Abzweig normal nach Linie einlenkt oder mit dem Gaspedal bleibt sich meiner Meinung nach gleich. Voraussetzung für Beides ist, dass man zumindest weiß was man tut.


    Einfach-0 geht für mich nicht, da in Deutschland die Einfach-0 sämtliche Sicherheitsausstattungen laut Reglement aufweisen muss. Deshalb maximal 00.


    Also bitte brav hinter die Absperrbänder, dann gibt's dann auch was zu sehen! :rolleyes:


    lg Niki

    Ich hoffe Du hast auch gesehen das er nicht mit seinem bekannten Rallyeauto kommt. Hatte mich auch schon gefreut aber gleichzeitig gewundert warum 0000. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen aktuellen Strassen-M3 handelt. Geiles Auto, keine Frage aber ich glaube die beherzten Drifts wie in seinem richtigen Auto wird man nicht zu sehen bekommen.


    ... abwarten ;) - freu mich schon,


    lg Niki