Beiträge von Nico21

    Schonmal danke für euer Feedback! Zur Gruppe F denke ich der Aufwand das Auto konkurrenzfähig zu machen ist sicher sehr geoss bei all den Freiheiten und ich bin ja Anfänger...aber vielleicht ja in Zukunft :) Ok bei den Sitzen habt ihr Recht..das HANS ist ja teuer *seufz*...gut zu wissen mit der Jahreslizenz! Leider wusste ich auch nicht, dass ein Lehrgang heisst ich kann nur 9 Monate lang die Lizenz beantragen...ist länger her. Wenn ihr noch Tipps habt zum Geld sparen bitte gerne. Z.B. welcher Reifentyp gute P/L hat..wielange hält eigentlich ein Satz Reifen?? Nach dem Lehrgang(teils grober Schotter) waren 2 Stück komplett hinüber, muss sich immer damit rechnen?

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich schon einen ADAC Rallye Wochenendkurs absolviert habe, und begeistert bin vom Rallyesport, möchte ich endlich mal selber aktiv werden. Es scheint mir, die Gruppe G ist der leichteste Einstieg (Slalom ist nicht interessant für mich), stimmt ihr zu? Brauche ich hier eigentlich eine Rennlizenz? Die könnte ich beantragen, dank dem ADAC Kurs. Käfig und Schalensitze rein, fertig oder? Ich würde mir hierfür einen günstigen E36 3er BMW besorgen. Soviel zu meinem bisherigen Plan. Da kamen mir ein paar Fragen in den Sinn:


    1. Muss der Käfig geschweißt sein oder geht auch geschraubt? (um ihn bei Totalschaden im nächsten E36 verwenden zu können, oder macht das keinen Sinn, weil die Materialkosten so klein sind im Vergleich zum Einbau? Und ja, selber einbauen lass ich die Finger von)
    2. Kennt ihr eine Seite oder Marktplatz, um günstig (gerne gebraucht) Schalensitze zu kaufen, und auch weitere Teile?
    3. Wie macht ihr das so mit der Teilesuche? Online? Autoverwerter? Schorttplätze?
    4. Reifen: Mein erster Gedanke war, möglichst günstige Reifen drauf und los. Oder ratet ihr zu speziellen Rallye/Sportreifen?
    5. Wie sind denn grob die Kosten pro Veranstaltung? (wenn ich nicht im Graben lande)
    6. Bastelt/repariert ihr selbst? Wenn ja, würde ich mich übernehmen wenn ich keine Ausblidung/große Ahnung davon habe bisher oder ist das ein "learn as you go" Prozess, wenn nichts gravierendes gemacht werden muss am Wagen?
    7. Wenn ihr die Gruppe G nicht für den leichtesten Einstieg haltet, dann gerne Vorschläge und allgemeine Tipps =)


    Freue mich auf eure Expertenmeinungen =)