Beiträge von Bergtreiber71

    Hallo,


    wir werden am Samstag aus Thüringen über Mainz anreisen.


    Frage an dir Ortskundigen: Wie fährt man am günstigsten zu den Parkplätzen an der Panzerplatte und wann sollte man mindestens vor Ort sein um rechtzeitig einen vernünftige Platz zu Fuß zu erreichen?


    Ich gehe davon aus, dass es die Tagestickets auch vor Ort gibt.

    Ich bin auf der Suche nach dem schnellsten Weg von WP1 'Krauthausen' nach WP 3 'Waldhaus'.
    Ich hatte mir die Route Wilhelmstal-Gumpelstadt-Schweina-Bad Liebenstein-Bairoda-Trusetal rausgesucht.
    Das ist mit 40 km die kürzeste Strecke.
    Da die alte Autobahn ab Eisenach-West ja wieder gesperrt ist, ist meine Frage, ob die parallel verlaufende L 3003 befahren werden kann. Wenn nicht, was gibt es für Alternativen?


    Du kannst auch direkt beim COSMODROM auf die (neue) BAB4 bis Waltershausen und über Tabarz-Brotterode nach Trusetal. Fahrzeit ca. 30-40 Minuten.

    Eine Mail an den MC oder einfach den Tel-Hörer in die Hand nehmen und im Org-Büro anrufen.


    Ich vermute mal, dass ein oder andere Orga.-Mitglied vom MC Eisenach ebenfalls dieses Forum nutzt. Somit kann ich mir eine direkte Anfrage sparen und muss die Organisatoren nicht auch noch extra nerven. Die werden genug mit den Vorbereitungen der Veranstaltung um die Ohren haben.


    Im Zweifelsfalle werde ich die 20€ natürlich gerne zahlen, ist ja für eine gute Veranstaltung und einen noch besseren Zweck. Schlimm genug, dass die Stadt Eisenach die große "Gebührenkeule" schwingen will.

    Danke an den Admin vom MC Eisenach für die einzelnen WP-Zeiten.
    Das die Nachfrage nach den Ticketpreisen so eine Diskussion auslöst ist mir unverständlich. Was ist daran falsch nach differenzierten Eintrittspreisen zu fragen. Es gibt mit Sicherheit Besucher, die z.B. nicht das ganze WE dabei sein können. Auch wäre es interessant, ob es eventuell auch Kinderermäßigung gibt. Wo soll man denn solche Fragen stellen, wenn nicht in diesem Forum. Schade für die vielen negativen Reaktionen. 20€, auch für das gesamte WE, könnten potentielle Besucher komplett verprellen, wogegen die Möglichkeit besteht, dass bei entsprechender Differenzierung (Kinderermäßigung, Tagespreise, etc.) diese Zuschauer doch an die Strecke lockt und dadurch auch die Einnahmen entsprechend erhöht.

    Die Idee rührt ja auch eher daher, daß ich nun mal lauffaul bin. So wird für mich am Samstag wohl Ütteroda (da ist es nicht weit zum laufen, zur Not mit dem Motorrad) und der Rundkurs Deubachshof übrig bleiben. Wobei die "Hohe Sonne" halt als Ziel für den Familienwandertag herhalten muss(HI):)
    Auch ohne Bus freue ich mich natürlich auf dieses Wochenende und wünsche den Organisatoren ALLES GUTE!!!


    P.S: Nach der unsinnigen Presseerklärung der Eiseancher Grünen, sage ich dem Org.-Team meine volle Unterstützung zu. Die Wartburgrallye gehört zu Eisenach wie die Wartburg! Rein rechnerisch möchte ich auch die 100. Auflage hier in Eisenach besuchen können!

    Hallo, sicherlich ne schöne Idee aber m.E. für einen Veranstalter einer Rallye kaum Umsetzbar, da mehrere Strecken und mehr WP-km. Ob dies aufgrund des Wechselns der Prüfung vieler Fans besonders angenommen würde mag ich auch zu bezweifeln also steht das Risiko Geld draufzulegen contra der möglichen Einnahmequelle.
    Eigentlich gibt es sowas nur bei Prüfungen auf Armeegeländen, wo der Shuttlebus vom öffentlichen Gelände ins Sperrgelände fährt (siehe Panzerplatte bei der Deutschlandrallye oder Truppenübungsplatz bei der Rund um den Alheimer).


    Ich meine nicht das Wechseln zwischen den WP´s sondern einen Schuttle-Bus als ZUBRINGER zu den WP´s. Bekannterweise muss mann ja auf den meisten WP´s bzw. zu selbigen relativ weit laufen, da eine direkte Anfahrt per PKW dicht möglich ist. Als Beispiel WP "Hohe Sonne" Abfahrt an Start und Ziel mit Zwischenstopp an geeigneten Zuschauerstellen gegen ein entsprechendes Entgeld. Das gleiche Heldrastein, Brotterode-Ruhla,.....

    Guten Morgen,
    ist es eventuell in den nächsten Jahren möglich, gemeinsam mit regionalen Busunternehmen einen Shuttle-Service zu einigen WP´s (Hohe Sonne, Heldrastein, ...) anzubieten. Beim Bergrennen (Winterstein) war dies wohl so organisiert. Wäre zudem neben dem Service für die Fans auch noch eine vernünftige Einnahmequelle für den Veranstalter.:)