Beiträge von lenchen87

    Warum spricht denn hier keiner über die mehr als durchwachsene Leistung von Niegel? Ein Totalschaden, mehrere deftige Abflüge und Platzierungen jenseits der Top-5. Kein Wunder, dass Suzuki hier den Stecker gezogen hat.



    Da war aber das ein oder andere Mal auch richtig viel Pech mit im Spiel. Na klar hat er auch Fehler gemacht. Bestreitet ja keiner!
    Aber was war denn in der WRC los?
    Andersson und Gardemeister fahren ja nun auch schon die ganze Saison eher im hinteren Teil des Feldes mit! Ob das nun an den Fahrern oder am Auto liegt, sei mal dahingestellt. Aber da gehört für mich das WRC Engagement auch gecancelt!
    Wenn man dem SX4 noch ne Chance gibt, sollte man Flo auch noch eine geben. Immerhin ging's diese Saison doch ums Lernen. Und das wurde auch von Suzuki mehrfach betont!

    Großes Lob an die Ideengeber!
    Tolle Sache!
    Ich möchte auf jeden Fall auch zwei haben! Hab auch schon mitgevotet!
    Aber egal welcher es am Ende wird und egal ob innen oder außen, ich bin auf jeden Fall dabei!
    Schön, dass es so engagierte Leute gibt!

    Naja aber besonders toll sind die Berichte bei Eurosport auch nicht. Eine halbe Stunde ist nicht besonders lang. Würden die eine Stunde übertragen könnte man z.B längere Passagen mit der Onboard Kamera zeigen.


    Ja oder man würde auch mal zwei drei Sätze und ein paar schöne Bilder zu den deutschen Fahrern unterbringen, die nun mal leider nicht in der WRC fahren.

    So und nun zu Olafs Stellungnahme.
    Sicher wird er das mit seinem PR-Chef besprochen haben. Das ist ja wohl auch normal wenn man gegenüber seinen Sponsoren ein dementsprechendes Auftreten an den Tag zu legen hat. Den es ist wirklich nicht einfach potente Sponsoren zu finden und auch zu halten. Er hat alles was Ihn betrifft klar dargestellt und auch geschrieben das sein Auto in einem Reglementkonformen Zustand war. Es kann von uns keiner beweisen ob es wirklich so war oder nicht und deßhalb sollten wir seine Aussage so akzeptieren wenn allerdings jemand aussagekräftige Beweise sprich Fotos oder ähnliches hat dann los er oder sie sie mal sehen lassen. ...


    Das hab ich zwar vor einigen Seiten schon mal gepostet, aber was solls.
    Im Anhang ein Foto, dass ich selbst kurz nach der letzten WP gemacht hab (um genau zu sein am 23. August 2008 um 18.37 Uhr). Und wie da eindeutig zu erkennen ist, stehen die Autos nicht im parc fermé.
    Was meines Wissens nach zum Auschluss aus der Wertung führt, ob nun mit regelkonformen Reifen oder nicht!!!
    Und aus der Wertung wurden sie ja nicht genommen.

    4.Die Teilnehmer kommen ins Ziel und zufälliger weise fahren die o.g.
    Teilnehmer nicht ins Ziel sonder parken ihre Fahrzeug außerhalb des
    Parc-Ferme schön nebeneinander. Wie es am Abend hieß sind die Fahrzeuge
    direkt zur Nachuntersuchung (wenn dies so ist waren die Techniker sehr
    blind) und wurden dann außerhalb des Parc-Ferme abgestellt.



    Im Anhang mal das passende Foto!
    Wusste zu dem Zeitpunkt leider noch nichts von den Reifen, sonst hätte ich die seitliche Perspektive gewählt! ;)

    Naja wenn sich das Berlin Trier Konzept durchsetzt, dann hat die Deutschland-Rallye wohl wenigstens ihren Namen verdient. *hihi*
    Aber sonst find ich die Sache von der Umsetzung her schon ziemlich unrealistisch. Wird doch viel teurer, da müssten dann noch mehr Sponsoren her. Und der Service-Park? Also ich weiß nicht wie lang son Auf- und Abbau dauert aber doch sicher zu lang für son Konzept oder?
    Und die Sache, dass es dann eine gewisse Partei gibt die sich aufregt weil "eine Blechlawine quer durch Deutschland den schönen bunten Autos hinterherollt" (oder so ähnlich), stimmt wohl auch!
    Ich wär allerdings bereit immer ein komplettes Jahr zu sparen um dann den "schönen bunten Autos" quer durch Deutschland hinterherzufahren! :D


    Hätte da auch schon ne schöne Strecke in Sachsen Anhalt! Hab mich am WE verfahren. Bin irgendwo im Wald rausgekommen. Schotter 100% !!!!! :D
    Bin da so etwa 20 Minuten immer im dritten Gang (schön langsam, damit ja kein Steinschlag! :p) rumgeirrt. Hatte in dem Moment leider das falsche Auto! Sonst wärs lustig geworden! :D
    Naja was ich damit sagen will schöne Strecken gäbs wahrscheinlich!
    Hauptsache die Deutschland Rallye bleibt WM Lauf und bietet Streckenmäßig auch noch Action für die Fans!
    Wegen Geld mach ich mir dann Sorgen wenns soweit ist! :D

    Hab ich in nem anderen Forum schon gepostet. Aber ich denke es passt ganz gut zum Thema. Ist übrigens aus einer ADAC Pressemitteilung.


    " RTL-Moderator Felix Görner glaubt gar, dass sich die TV-Sendezeiten nahezu verdreifachen würden, wenn denn erst der deutsche Nachwuchs mit Aaron Burkhart, Hermann Gassner oder Florian Niegel in siegfähigen WRC-Boliden bei der ADAC Rallye Deutschland starten können."


    Das heißt dann wohl Daumen drücken, Jungs! Vielleicht haben wir Glück und können schon in zwei Jahren die Rallye Deutschland 2-3 Stunden live im Frensehen sehen.
    Fragt sich dann nur wie man "Siegfähigen WRC-Boliden" definieren will!
    Burkhart und Niegel fahren doch jetzt schon siegfähige Autos. Vielleicht keine Boliden und immernoch mit dem J vorn weg, aber wenns nach mir ginge wären die Sendeplätze von Formel 1 und Rallye schon längst getauscht. :D :D

    Hab da noch mal was zum Thema TV-Übertragung:


    " RTL-Moderator Felix Görner glaubt gar, dass sich die TV-Sendezeiten nahezu verdreifachen würden, wenn denn erst der deutsche Nachwuchs mit Aaron Burkhart, Hermann Gassner oder Florian Niegel in siegfähigen WRC-Boliden bei der ADAC Rallye Deutschland starten können."


    Na dann bleibt wohl zu hoffen, dass sie wenigstens einen in den nächsten Jahren in einen "siegfähigen WRC-Boliden" setzen! :D

    warum nicht? wenn man schonmal sendet dann könnt man das auch gleich richtig machen


    Richtig!!!!!!
    So seh ich das auch. Hatte wenigstens noch das Glück, dass ich Eurosport2 gucken konnte. Da gabs ja scheinbar mehr Autos als auf N-TV.
    Aber der Kommentar am Schluss vom Sprecher: nur geil!
    "Aaron Burkart muss noch seinen zweiten Platz verteidigen und Niegel seinen achten ... das alles passiert noch nach unserer Sendung"


    Danke für die Info! Was wäre denn bloß so schlimmes dabei einmal im Jahr (mehr verlang ich ja garnicht!) 2 oder 3 Stunden live Rallye zu zeigen????
    Wen interessieren denn bitte irgendwelche Surfer auf Hawaii oder die japanische Bundesliga????

    Oh ja, genau nur Siege zählen im ersten Jahr WM!
    Und wenn du son Angebot bekommst, hättest dus bestimmt ausgeschlagen. Erfahrung sammeln kann er ja jetzt auch und dass ist wohl auch für diese Saison das Hauptziel!

    Tja, das tut er ja jetzt auch nicht mehr.
    Da hat wohl dann jemand das Talent erkannt!
    Und es ist ja wohl echt stark, dass er in Jordanien gleich den vierten holt. Ok Sardinien war dumm! Aber heut ist er auf fünf. Kann ja wohl niemand sagen dass er kein klasse Fahrer ist. Letztes Jahr hat er die N2 in Deutschland gewonnen (mir über 9 Minuten Vorsprung) und hätte er in Finnland nicht dieses dumme Kupplungsproblem gehabt dann hätte er sie da auch gewonnen.

    So jetzt ist es offiziell!


    SS6 Cancelled


    The organisers of Rallye Deutschland cancelled Friday’s final stage for safety reasons after judging there were too many spectators crowded around the road.


    Sebastien Loeb, Mikko Hirvonen and Chris Atkinson were the only drivers to complete the stage at rally speed. All the other cars completed it as a non competitive road section.


    A decision regarding stage times for SS6 will be made shortly.


    We’ll bring you an update soon.



    kalle
    sag ja auch nicht, dass er gewinnt. aber amn weiß ja nie und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)

    Gigi Galli wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Trier gebracht! Dort soll er durchgecheckt werden, aber das Team sagt er ist nicht ernsthaft verletzt!
    Die zwei letzten WP's fallen die jetzt komplett aus der Wertung? Schon oder?


    Niegel greift morgen nochmal richtig an, werdet ihr sehen! :p