Beiträge von misiuwolf

    Am Wochende ist der neue Subaru bei einer Rallye in Polen gesichtet worden...:D


    Der fährt schon etwas länger in Polen so rum. Auf dem Wagen steht auch drauf: "Prawie jak Subaru" -> sozusagen: "Fast wie ein Subaru" und spielt die die Werbekampagne von Żywiec Bier an...dabei sind sehr lustige Spots entstanden, wie dieser hier:


    [youtube]QcnxJ5dh35Y[/youtube]

    Das Kennzeichen is doch Deutsch oder irre ich??Sind auch nich gerade viel Starter zur Rajd Elmot oder is das nur vorläufig??



    Rallye ist schon längst zu Ende, eine News folgt sicherlich noch hier im Mag :P Das Starterfeld ist zwar nicht groß, dafür aber qualitativ ziemlich wertvoll (4x 207, 1xPunto, Rest zum großen Teil Evo IX, N12B und drei N14). Beide N14 von Kuzaj´s Team haben eine bayerische Zulassung. Der zweite Fahrer des Teams (Frycz) meinte nach der Rallye, dass der neue Wagen ein Rückschritt ist und man damit auf keinen Fall mit S2000-Autos mithalten kann.

    Der Kuzaj ist aber auch ne Pappnase, Mann Mann Mann :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


    Testet einen Tag vor der Rallye und zerschiesst das Auto auch noch, so dumm kann man eigentlich net sein, oder???? :mad:


    ...hab ich das richtig gesehen??? --- der ist doch net im Jogginganzug seinen Test gefahren oder???


    Scheinst den Kuzi noch nicht lange zu kennen ;) Lange Zeit galt die Regel: "Willst Du ihn sehen, dann ab zur ersten WP und möglichst eine der ersten Kurven anschauen" :P


    Ich hab da eh so meine Meinung zu ihm und zu seinen Fans, die sicherlich genauso wie Kuzi Kuzaj angezogen rumlaufen, wie bei seinem Test im Vorfeld der Rallye.


    Na mal schauen, was das wird...Wevers müsste ja noch einen dritten Fabia in den Werkshallen stehen haben, oder? ;) Das seine Jungs es rechtzeitig schaffen würden, bin ich überzeugt...schaut auf den letzten NL-Lauf! He he.

    Ich freu mich jedenfalls, auch wenn viele meinen, es gäbe kaum einen Unterschied, finde ich den 997 viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel schöner :D .


    Aber man muss schon sagen, dass viele im 997 verbauten Teile einfach vom 996er übernommen worden sind, kann man anhand der Teilenummern schön erkennen, wenn man vor einem auseinandergebauten 911er steht. Nur die Optik wurde eben ein klein wenig verändert, sowie der Innenraum.

    Der Rumäne müsste Titi Aur sein, also er ist auf jeden Fall damals auch das Ding gefahren. Hab einige Bilder im Netzt rausgesucht vom polnischen Weber-Seat:


    Rovanperä im Warka-Design (EVO II) bei der Barborka Warszawska 2000, zuvor fuhr Robert Herba den Wagen:


    Sztuka mit Sperrer-Beifahrer Carlsson bei der Rallye Polen 2001 im EVO III (Saison begonnen noch im EVO II):


    Kulig beim einzigen Seat-Sieg (2002) in Polen im EVO III, die Saison führte er dann im Focus WRC in der Rallye-EM fort und wurde Vize-Meister:


    Und schon fast von mir vergessen fuhr Ex-Europameister Holowczyc den Wagen bei der Kormoran Rallye, die jetzt Rallye Polen heißt:

    Scheint ein schönes Ausstellungsstück zu sein, davon müsste es auch ein IXO-Modell in 1:43 geben, mit genau dem Kennzeichen.
    Damals für die Einsätze zuständig war die Erwin Weber GmbH, der Evo II hatte das Kennzeichen B 7729 VG und dann (meine ich) gab es noch zwei Exemplare des Evo III mit den Kennzeichen B 8608 XC und B 8609 XC.

    Aber das Gedächtnis lässt echt stark nach. Auf jeden Fall wurden die Evo III in Deutschland und Österreich (Sperrer, später auch mal Doppelreiter) eingesetzt. Es gab da aber auch andere Einsatzgebiete, der Evo II war glaub ich auch in Belgien unterwegs (Verreydt) und auf jeden Fall in Polen (Herba mit Warka Strong-Lackierung). Nicht sogar Spanien?!


    Den Wagen hat dann kurzzeitig auch Lukasz Sztuka (und sogar einmal in Warschau ein gewisser Harri Rovanperä) übernommen, ehe er dann eine ganze Saison (2001) in polnischer Seat-Werkslackierung im Evo III (erfolglos)bestreiten durfte. 2002 ließ man dann Janusz Kulig ran, der sich beim ersten Einsatz im Seat gegen Leszek Kuzaj durchsetzen konnte und somit für den einzigen Seat-Sieg in Polen sorgte.


    Und das mit Tschechien stimmt auch, erst ging glaub ich der Evo II dahin. Fahrer müsste Triner gewesen sein, den Wagen übernahm aber danach Jiri Volf (oder wie auch immer), während Triner in die neuere Evo-Stufe wechselte. Wie gesagt, Gedächtnis läßt nach...bitte um Korrektur :P

    Also zum Volskwagen kann ich nur sagen, dass das Team im vergangenen Jahr leider viel zu oft durch technische Probleme eingebremst wurde und so Fahrer, wie Czopik oder Hevia waren nicht ganz zufrieden. Denke mal, dass sich sowas nicht gerade positiv auswirkt, wenn man neue Kunden gewinnen möchte.


    Zu Saisonbeginn hat das Team jetzt nochmal neu investiert, bald sollen acht Fahrzeuge in den Werkshallen stehen und ein professioneller Servicetruck wurde gekauft. Hoffen wir, dass der tragische Unfall keinen ernsthaften Rückschlag bedeutet.


    Casier soll ja vereinzelt antreten und meiner Meinung nach ist der Volkswagen eben das Auto, mit dem man die werksunterstützen Teams von Peugeot und Abarth schlagen könnte (mit geeignetem Fahrer). Da werden sicherlich die Kundenautos von Teams, wie MRT oder Grifone nicht rankommen.


    Und zu MG und Toyota sag ich nur, dass es für Fahrer keinen Sinn macht diese Autos an den Start zu bringen. Die Marken sind in der IRC nicht eingeschrieben, also macht es eben keinen Sinn mit diesen Autos anzutreten. Die Veranstalter der Ypres bemühen sich jedoch um einen MG und Snijers wird mit dem Polo S2000 in Verbindung gebracht. Warten wir mal ab :P


    Grüße

    Teilnehmerliste dem 2008 Rajd Krakowski !!! :cool:


    Kuzaj macht sich schon vertraut mit seinem neuen N14 von Tommi Mäkinen Racing.



    Teamkollege Frycz wird ebenfalls mit dem neuen Fahrzeug antreten. Ob Kuchar ebenfalls nachziehen wird, ist noch nicht bekannt. Dafür der neue norwegische Sponsor Statoil.


    Simon Jean-Joseph (2WD-Cup), Portugal, Russland, Tschechien, Spanien, Italien

    Hallo Leute.
    Habt Ihr zufällig einen Zeitplan für die Veranstaltung am kommenden Wochenende? Mich würde v.a. der Sonntag interessieren.
    Gruß, Michael

    Ich spiel auch mit dem Gedanken dorthin zu fahren. Jemand aus dem Ruhrpott/Umgebung auch dabei, dass man eine Fahrgemeinschaft bildet? :P


    Und nur mal so aus Interesse...wie wird es gesehen, wenn man sich in einer der Prüfungen auf der "Eilandbrug" hinstellt und von dort zur WP runtergeht und die Brücke als niederländisches Catalunya nutzt?! ;)


    Grüße, Micha

    (...) Aber nächste woche freitag, gibt es ein rallye test-tag auf flugplatz Niederhein wo viele Teilnehmer von das Rallyclinic Dutch Open (Niederländische Meisterschaft), testen gehen. (...)


    Geh ich recht in der Annahme, dass es sich um Weeze handelt und das man da relativ problemlos hinkommen kann?! :P