Beiträge von edge-henning

    Na sowas Damals als die Sportabteilung aufgelöst wurde , wurden die Autos für einen Appel und ein Ei verkauft einige fand mann mit herausgeflexten Käfigen vor der Disco wieder ! Die Autos wurden aber nicht den damalig aktiven Fahren angeboten die sie weiterbenutzt hätten angeboten sondern verschwanden einfach auf dem ein oder anderem weg genauso wie die Fahreranzüge #Sevice Fahrzeuge und vieles mehr für einen spott preis wie sich im nachinein heraus stellte . Damals gab es nur 5 oder 6 Aktive Rallyefahrer in und um Eisenach . Es war eine schwere Zeit für den Rallyesport und die verantwortlichen für die Auflösung der AWE Sportabteilung haben sich keine Freunde unter den damals Aktiven gemacht ,damals haben alle mit einem lächeln im Gesicht vom Diebstahl gehört, wenn das ach so wertvolle Kulturgut nicht gestohlen worden währe ................also nicht soviel wert auf gestohlen legen sondern vielleicht gerettet den letzten ...........hoffentlich wird der "Dieb" niemals ermittelt und wenn doch möchte ich ihm auf die Schultern klopfen meine Sympathie hatt er nach wie vor , für uns damals Aktive Rallyesportler war es eine große Sauerei was bei der Auflösung der AWE Sportabteilung gelaufen ist oder schon vergessen ?
    Die Situation war auch im Pavelion unter der Wartburg sehr unklar obs beleibt das museum oder nicht keiner hatte Geld für für das Museum und "Austellungstücke " gammelten irgendwo und irgendwie vorsich hin ......
    Da das ja nun auch verjährt ist , binn ich mal gespannt wer das Teil damals " Sichergestellt" hatt :p


    Das gestohlene Fahrzeu stammt nicht primär von der AWE-Rallyeabteilung, sondern aus dem damaligen Museum in der Wartburgallee. Allerdings ist es richtig, das der Museumsbestand gefährdet war. Der BMW Typ-328 stand ja bereits einige Zeit in Berlin bei der Treuhand als "Raumverziehrung". Sie wurden vom Verein AME gerettet und in diversen Unterstellmöglichkeiten untergebracht.