Beiträge von FreakStyle

    Naja Ernst sollte man solche Berichte dann doch schon sehen. In der aktuellen Situation ist alles was unter dem Deckmantel "Naturschutz" steht total im Trend. Und es schon im Vorfeld zu belächeln könnte gefährlich werden am Ende.

    Auch das Argument zu bringen das ja eh jeden Tag da Auto durchfahren wäre am Ende Wasser auf die Mühlen der selbsternannten Umweltschützer

    ich glaube es reden wieder viele aneinander vorbei.

    Schadet ein Rallye2 Auto dem Breitensport ?


    Nun ja wenn überhaupt nur den bisherigen Gesamtsieger Anwärtern.

    Dann könnte es passieren das diese solchen Veranstaltungen fern bleiben was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Ein Top NC1 Auto hat nun mal im Normalfall bei gleich guten Fahrern keine Chance auf einen Sieg gegen ein Rallye2 Fahrzeug.


    Ist es eine Bereicherung für eine Rallye?


    Auch da wird es immer gegensätzliche Meinungen geben. Für die Zuschauer die es nach den ersten 10-15 Fahrzeugen die WP wechseln wird es eine sein. Für den Veranstalter bringt es evtl mehr Fahrzeuge an den Start was wiederum schon im finanziellen Sinne gut ist.


    Kosten?


    Nun ein Rallye2 Fahrzeug ist auch durch die hohen Revisionskosten auf keinen Fall ein Fahrzeug wo man über Kostensenkung reden sollte. Von daher werden Besitzer solcher Fahrzeuge sicher genau nachdenken ob sich finanziell ein Einsatz für sie lohnt. Und sollten solche Fahrzeuge eben nicht innerhalb der Intervalle gewartet werden dann sind sie auf lange Sicht auch nicht konkurrenzfähig und fallen aus.


    Kurz und knapp ich sehe Rallye2 Fahrzeuge auch lieber im DRM Feld aber da nun diese Entscheidung getroffen wurde müssen wir alle wohl damit leben.

    Das stimmt auf der einen Seite jedoch wenn es schon um Argumente geht dann steht dem Gegenüber das Zuschauer nicht nur Geld bringen sondern auch Kosten! In erster Linie fahren die Teams für Ihren eigenen Spass zu eigenen Kosten. Auch das wird gerne mal vergessen wenn mal wieder eine solche Diskussion losgeht.


    Sicher macht das Fahren mehr Spass wenn Zuschauer da sind, da braucht man nicht zu diskutieren! Aber:


    Die Teams könnten ohne die Zuschauer fahren , die Zuschauer aber ohne die Teams nicht sehen. Von daher sollten wir die Diskussion an der Stelle lieber beenden.

    Ich wollte mit meiner Frage ja niemand auf die Füße treten ! Ich weiß auch selber , das es nicht so ganz einfach ist ein " altes Auto " am laufen zu halten / zum laufen zu bekommen . Das Eifel Rallye Festival , ist die Veranstaltung in Deutschland für historische Rallyefahrzeuge und darum kann ich es nicht so ganz verstehen , wenn man an so einer Veranstaltung teilnehmen möchte , dass man dann nicht früh genug anfängt , dass Auto fahrbereit zu bekommen , gerade wenn man weiß das Teile auf dem Markt Mangelware sind ! Ich mach da niemand einen Vorwurf wenn man das Auto nicht rechtzeitig auf die Straße bringt , aber für so eine Veranstaltung sollte man doch alles möglich machen , auch wenn das Auto 1der 2 Monate vorher fertig in der Garage steht .

    Ich kann dir dazu nur sagen das das Team das Fahrzeug extra in einer Werkstatt hatte damit das Fahrzeug starten kann. Es wurde jedoch aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen nicht fertig gestellt und dann hat das Tem alles versucht um irgendwie das Fahrzeug noch zum Start zu bekommen. Des weiteren denke ich mal das keines der Teams den den Start absagen mussten nicht gerne gefahren wären.

    Richtig. Solche "extremen" Cut`s gibt`s zu Hauf...nur hier wird halt von manchen gleich der Zeigefinger erhoben...böser RSC


    Die Frage ist aber eigentlich überflüssig. Ist sowohl beim DMSB als auch beim RSC, ich sage mal "strafwürdig".

    Wurde nicht geahndet, weil nicht gesehen, nicht gemeldet oder ignoriert. Punkt.

    Niemanden wurde weh getan, niemand wurde gefährdet, niemand hätte von einer Strafe profitiert oder wäre benachteiligt worden und niemand ist dadurch in seiner Existenz bedroht!

    Danke! Ja ich gebe dir recht das in der derzeitigen Lage beide Seiten sich gegenseitig die Schuld zuschieben was schade ist. Aber spätestens seit dem "Gallischen Dorf" hat sich die Lage ja zugespitzt.

    Ich habe dann mal eine ganz neutrale und offene Frage an dieser Stelle. Wieso kommt es mir so vor das egal was man fragt / sagt oder sonstiges es immer nur als PRO ODER CONTRA RSC gewertet wird. Es mag ja sein das es Stimmungsmacherei auf beiden Seiten gibt aber das kann ja nicht auf alle und jeden übertragen werden. Die Frage nach dem CUT hat meiner Aneignung nach auch nix mit RSC oder DMSB zu tun