Beiträge von FreakStyle

    Also beim Werra Meißner Rallyesprint starten zwischen dem Hauptfeld die Testfahrten !


    Start 1. Fahrzeug: 12.00 Uhr


    Ende: 16.30 Uhr DGH Rambach !


    Nennungen sind bis zum Samstag noch möglich da Ausnahmeregelung für Veranstaltungen die letzztes Jahr beschlossen wurden.


    Man sieht sich am WE


    Grüße


    Freakstyle

    und dran denken das wenn ihr das erste mal zusammen fahrt, du noch auf Sicht unterwegs sein musst.


    Auch dein Co muss erstmal reinfinden in die Materie und dann noch mit deinem Fahrstil zurechtkommen. (Und das ist jetzt nicht böse gemeint)

    Ok leider merkt man immer wieder das sich die Leute hier gegenseitig anmachen ! Schade eigntlich den so verkommt jeder "Normale Tread" in einen Heultread.


    Und bezogen auf die einzelnen WP´s wir hatten selber einen Posten mit Funkposten gemeinsam und so kann ich nur bestätigen das hier ständig an der Sicherheitslage und von daher auch an den Absperrungen etwas verändert wurde. Also sollte jeder Zuschauer der nicht direkt mit einem Chief Marshal oder Funkposten reden kann sich bitte zurückhalten.


    Es gibt leider Marshal´s die sollten sich evtl. überlegen ob sie den Job machen wollen / können aber es sind nunmal nicht alle so !


    Deshalb sollten wir hier an dieser Stelle aufhören darüber weiter zu schreiben / diskutieren / uns gegenseitig anzumachen / usw. !


    Sicherheitsprobleme könnenja gerne weiter besprochen werden und sind ja auch schon angesprochen worden aber dann sollte es auch schon reichen !


    Ob nun 10 Meter neben der Strecke dazugehören oder auch nicht ! Wen interessiert das ? WP wurde abgenommen von der FIA , die Marshall sollten (meistens sind sie es auch) eingewiesen sein und Die DSK Fahrzeuge haben bei jedem Durchgang erneut geprüft und für OK befunden !


    Und desahlb wird es auch im nächsten Jahr wieder so sein ! Deshalb kommen wir ja Jahr für Jahr wieder nach Trier und genießen die Show ! Ob als Marshal / Fahrer oder Zuschauer !


    Mit motorsportlichen Grüßen


    Christian

    Ja nun weiß das vielleicht jeder nur haben einige nicht draus gelernt! Das Geschrei 2008 war riesig groß und alle haben auf die Veranstalter geschimpft, danach war es der WP Leiter (Sorry Andre' ) und am Ende die bösen Streckenposten !


    Nur wer war es eigentlich ! 2008 waren es Fans die unbelehrbar waren und es sicherlich auch dieses Jahr wieder gewesen sind ! Wenn man sie darauf hinweist grinsen die noch frech und laufen weiter !


    Bei uns auf der WP1 / 4 war die Strecke (Hauptstraße) ab 0700 gesperrt und bis fast 0800 kamen dennoch immer wieder Autos die durch wollten.


    Bei den Zuschauern sah es nicht anders aus und es war die erste WP des Tages da kann ich es nicht verstehen wenn man es nicht rechtzeitig schafft an den ZP1 zu kommen ! Dann aber noch verlangen während der laufenden WP über die Strecke zu spazieren !


    Leute denkt mal drüber nach was passiert wenn mal wirklich was mit einem Fan passiert! Die FIA lobt nicht umsonst die Deutschland als eine der best - organisiertesten Rallye Veranstaltungen der Welt!


    klar möchte jeder FAN noch näher an die Auto´s , noch näher an die Strecke und am besten wie zu guten Gruppe B Zeiten noch vor die Autos springen aber das ganze ist eben wie die gute alte Geschichte mit dem "Krug":


    Es geht so lange gut bis "er" bricht!


    Schaut euch einfach mal ein paar Onboards der Rallye Germany 2010 an und ihr werdet sehen wie verantwortungslos so mancher Fan ist !


    Und daher bin ich mir sicher das 2011 im Briefing noch direkter darauf eingegangen wird! Kann ja nur für die Hessen Gruppe sprechen aber unser Briefing war gut und es waren alles nur bekannte Gesichter da also war es kurz knapp und bündig: "Seht zu ds nix passiert, macht euren Job und habt ein wenig Spass"


    Tja bei uns hat´s dann wohl genauso auch gepasst! (Naja bis auf die Ausnahmen mit den Holländischen Kollegen)

    Na ich schlage mal einfach denjenigen vor die immer über Streckenposten meckern sich selber mal dort hinzustellen! Das gleiche gilt für alle denen der Eintritt zu teuer war! Sollte ja fast jeder Mitglied im ADAC sein / in einem Ortsclub!


    Dann kostet es keinen Eintritt ihr könnt im Lager Aulenbach in 20er Räumen pennen und Frühstück gibt es auch noch!


    Nachteil: ab 6 Uhr an der Strecke stehen, sich mit ein paar Unbelehrbaren herumärgern und am Ende alles wieder abbauen!


    Aber dafür gab es dieses Mal ne Marshall Karte vergleichbar mit Silver Pass! (letztes Mal noch Bronze)


    Für mich hat es sich jedenfalls wie immer gelohnt und deshalb auch wieder 2011 als SP zur Deutschland!

    Na Klasse genau das habe ich gemeint! Die Kritik mancher an solchen "Pfosten" (Posten konnte ich ja nicht schreiben) ist ja auch berechtigt! Aber trotzdem in der Regel kommt das nicht vor! Jedenfalls dann nicht wenn die Einweisungen gelaufen sind

    Ok dann will ich auch mal was dazu schreiben !


    1. Streckenposten:


    Ich war selber Streckenposten wie jedes Jahr und zwar bei Prüfung 1 / 4 sprich Ruwertal /Fell.


    Wer selber schon mal als Posten gestanden hat weiß wie schwer es zuweillen ist übermotivierte Fans im Zaum zu halten! Und zu der Aussage mit 60 min vor der Rallye da gibt es nur eines zu sagen ! Der Posten hatte Recht ! Den wer schon zeitig an der Strecke war hat sicherlich bemerkt das die Gravel Cars schon weit vorher über die Strecke sind. Ab 60 min vor Rennstart fahren nun aber auch die Offiziellen die WP ab und dann kommen Zuschauer auf der Strecke oder im NO GO Bereich eher schlecht. Wir haben es auch so gehandelt das bis 60 min vorab wir die Leute haben gehen lassen nur ab dem Moment wo es per Funk hieß "Offi" auf der Strecke war dann auch Schluß!


    Und Ausnahmen haben wir nun reichlich gemacht ! Bei ZP1 musste man ja über die Weinberge zum ZP und das ging leider mit Kinderwagen sehr schlecht! Diese waren dan auch die Ausnahmen! Und der Rest ! Sorry aber wer auf die letzte Minute kommt um direkt nach 14 Fahrzeugen (WRC´s) wieder u verschwinden sollte sich hier nicht aufregen ! Den Stress haben sich diese Leute selber gemacht ! Und ab WP Start hat nunmal defenitiv keiner mehr was auf der Strecke verloren ! (Die Marshal´s ebenso)

    Insgesamt gesehen war doch die Nordhessen Rallye nicht schlecht. Leider wenig Fahrer am Start aber der Veranstalter hat aus den letzten Jahren wohl viel gelernt. Kurze Verbindungswege , schöne WP´s und hoffentlich im nächsten Jahr wieder eine Ausgabe der Nordhessen.


    Glückwünsche an das Team Alexy / Alexy für den Sieg.


    Wer Fotos von der WP 3 und 5 haben möchte soll sich bei mir melden. Wir standen an der Zufahrt zur Quelle den Teams aus dem Aufschrieb wohl eher bekannt unter dem Stichwort: ACHTUNG BODENWELLEN !!!


    Habe von jedem Fahrzeug sicher um die 10 - 20 Fotos als Serien geschossen.

    Seid doch froh das ihr überhaupt gesprochen habt. Wir kamen am Samstag Morgen bei der Rallyleitung mit dem gesamten Zeitnahmeteam an ! Nur reden wollte mit uns keiner geschweige denn uns evtl. mal ein paar Infos wegen der WP´s geben.


    Wir hatten lediglichen nen Zeitplan und das war dann auch schon alles. Und wie schon geschrieben kamen wir an den WP´s 1,5 Std. vor offiziellem Start an und nix war dort vorbereitet oder aufgestellt. Nur eine Handvoll total überdrehter Posten stand am Start von WP I und haben sich darüber aufgeregt das es nix zu essen gab.


    Selbst in der Haarnadel bei Krauthausen (ausgewiesener ZP) stand noch nicht mal ne Stunde vor Start nen Streckenposten ! Nur eben Zuschauer die sicher Ihrer Meinung nach die besten Plätze gesichert haben ( Eben halt direkt in der Anbremszone / Auslaufbereich)


    Und den Ausfall der WP 9 den hat dann unser Zeitnahmeteam durchgesetzt weil die Sicherheit für keinen (weder Fahrer noch Zuschauer) mehr gegeben war.


    Ging aber auch nur weil unser Starter keinen mehr auf die Strecke gelassen hat. Der WP - Leiter war durch die Entscheidung einen anderen WP - Leiter (WP-Leiter WP 1 +4) rauszuschmeißen wohl zu nervös hier mal was zu entscheiden.


    Schlim nur das diese Entscheidung durch die Zeitnahme durchgesetzt werden musste und nicht durch die Verantwortlichen. Man hat eben aus den Unfällen der letzten Jahre nix gelernt.

    Genau das meinte ich ja auch !


    Immer wird schon vorher über die Zuschauer geredet ! Bei der Wartburg waren es im Vorfeld erstmal die Veranstalter die wohl geschlafen haben !


    Nur hinterher ist man ja immer schlauer ! Aber es gibt ja auch das nächste Jahr

    Ja das kann ich dir genau erklären !


    Unsere Zeitnehmern wurden auf dieser WP bei DK - Stop durch Autofahrer die meinten keinerlei Abpserrungen würden gelten fast über den Haufen gefahren.


    Bei einem half nur ein beherzter Sprung hinter den Zeitschreiber Tisch !


    Danach meinten mehrer Autofahrer im Bereich zwischen Ziel und DK - Stop ihre Autos zu parken oder eben währernd der laufenden WP mal eben "Wenden in 20 Zügen" zu probieren. Leider befanden sich dort fast keine Sicherungsposten sodass es einfach nur gefährlich war weitere Autos zu starten.


    Das gleiche Spiel hatten wir aber auch schon am Samstag auf WP I und WP II wo immer wieder Zuschauer meinten das es direkt neben der Strecke unheimlich sicher sei.


    Mache Zuschauer sind eben absolut resistent gegen Belehrungen oder Hinweise wie leider aber auch immer wieder diverse Streckenposten ebenso. Egal was man für Tipps gibt es wird einfach ignoriert oder rumgeschimpft bis dann einer der offiziellen mit Abbruch oder Startverweigerung droht. (WP I Zieldurchfahrt ! Wofür stellt sich denn hier die Funkstelle für DK - Stop auf ??? 10 Mal haben wir sie drauf hingewiesen das sie hier falsch stehen und das Auto direkt im Abflugbereich stehen War ja egal ! 10 min vor Rally Start konnte dann endlich der DMSB Observer die beiden bewegen sich dort zu entfernen ! ) Leider sind das immer die Punkte die gefährlich sind aber sogar von "geschultem" Personal nicht beachtet werden. )


    Leider eben. Es sind nicht immer nur die Zuschauer die solche Veranstaltungen gefährlich machen !


    Beispiel 2: Streckenpostenaufstellung WP 1 / 4 KRauthausen Spitzkehre ! Hier waren die Posten defenitiv überfordert mit der Situation beschweren sich aber hinter über die Zuschauer. Ich selber bin die WP vom Start her abgefahren zum Zieleinlauf runter und kaum ein Sicherungsposten war da zu sehen bzw. hielt dort Leute vom Campen direkt in den Kurven nach der letzten Ortsdurchfahrung ab. Wenn wir als Zeitnehmer schon den WP Leitern ihren Job erklären müssen zeugt das eben nicht immer von "Gutem Personal"


    Leider eben !