naja ich hatte mich beim ansehen des Bimdes leider aber auch das gleiche gefragt ob das nun als Mega CUT oder verlassen der vorgeschrieben Streckenführung ist. Hat ja nun auch nix mit Neid zu tun
Beiträge von FreakStyle
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Ich bin nach dem Ergebniss WP2 mal gespannt wieviele Starter am Ende im ziel ankommen.
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Natürlich nicht. Ist nicht möglich. Für die Gentleman Trophy galt "eigentlich" Homologationsstand bis 2016. Dementsprechend ist ein Skoda Fabia Evo in der GT nicht startberechtigt.
War das nicht sogar stand 2015 oder irre ich mich da?
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Sei mal nicht so gemein Tim;-). Ich gehe mal davon aus, dass er sehr wohl weiß, dass das Videostudium nicht den Schrieb ersetzt. Wohl aber das Eingrooven auf die jeweilige Rallye unterstützt. Ggf. findet man dann ja auch einen guten Fahrer mit gutem Schrieb und man was lernen
Und genau da liegt das Problem was schon beschrieben wurde. VIDEO ist ja toll aber für die 2. RALLYE vollkommen falscher Ansatz. Es gibt dann nämlich eine trügerische Sicherheit und die ist enorm gefährlich
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Hallo zusammen wir würden uns über Bilder und Videos der Startnummer 14 Subaru Impreza riesig freuen.
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Es wurde nicht nur kontrolliert sondern auch markiert! Uwe Führer ist selbst unterwegs gewesen mit der Sprühdose
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Bei der Wartburg wurde doch 2x kontrolliert! Einmal Ausfahrt Startpark und dann nach der RMZ
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Am Wochenende steht die Rallye Bad Emstal wieder an. Diesmal als Rallye 70. Bei der letzten Ausgabe 2019 durfte Axel Nörenberg nur nach Einspruch starten, da ihm unerlaubtes Training vorgeworfen wurde. Das Ganze sollte zum DMSB gehen, weiß jemand, was daraus geworden ist?
Bei der Wartburg durfte er wohl auch nicht starten. Warten wir es ab ob er bei der Emstal starten darf.
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japp genau das was du aufgezählt hast stimmt zu 100%. Da die Units eh bei der Doku Abnahme ausgegeben werden ist es quasi schon fertig zum Beginn des Recce. Leider waren die Units erst am Samstag um 10.00 Uhr scharf also zum Recce noch nicht zu nutzen. Aber es ist eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger System.
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Ein einheitliches System hätte viele Vorteile.
Das System ist auch ein guter Tripmaster, ein vernünftiges Überwachungsaystem für den Beifahrer usw. Das Aufspielen der jeweiligen WP's kann sicherlich durch einen Master USB Stick gemacht werden.
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ich muss das Thema jetzt noch mal hochholen, da ich am 1. Oktoberwochenende auf der Wartburg zum ersten Mal mit dem System konfrontiert werde.
Die Anleitung zum Anschließen ist ja in der Mitteilung des Rallyeleiters dabei.
Meine Frage: ich muss also irgendwo am Armaturenbrett ein Kabel haben, wo Dauerplus drauf ist und mit 5A absichern? Oder ist bei dem System, das man da bekommt bereits ein Anschlußstück (Ringöse, etc.) schon dabei, um das System an die Batterie anzuklemmen? Wenn nicht, wie verbinde ich das dicke, gelbe Kabel zur Stromversorgung mit meinem selbstgelegten Dauerplus? Lüsterklemme? Lötkolben (wird schwierig vor der TK)? Oder was wird da benötigt?
Schau mal auf der Seite der Rallye da sind alle Infos drin incl Anleitung zum Einbau
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gefahren wird als Rundkurs der alten Aussenring vom cosmo mit Ausfahrt Krauthausen , Etterwinden über Wackenhof , Weingarten nach Melborn. Also genau wie 2018 zur DRM nur kürzer.
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Das kann gut möglich sein. Aber trotzdem schade und ich gehe davon aus, dass es auch wieder altbewährte Strecken bzw. WP's aus den letzten Jahren sein werden.
Wenn du ein wenig bei den Dokumenten schaust findest du die WP´s seit heute.
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Das hat wohl seinen Grund warum die WP´s noch nicht bekannt gegeben wurden.
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Die zu stark vereinfachte Darstellung "wegen der Rebellion des Veranstalters AMC Bad Königshofen gegen den DMSB bleiben die Teilnehmer in Scharen weg" entspricht leider nicht mehr den Tatsachen und sollte in einem offiziellen Bericht des online-rallye-mag und der in knapp zwei Monaten nachfolgenden Printversion aus Gründen einer objektiven Berichterstattung vermieden werden. Dies sollte man seinen Lesern eigentlich schuldig sein.
Doch genau wegen dem Weggang des AMC hin zum RSC sind die Teilnehmer weggeblieben ! Denn der Großteil der potetiellen Teilnehmer fährt unter DSMB Flagge
Die Rebellion des Veranstalters AMC Bad Königshofen gegen den DMSB dürfte den potentiellen Teilnehmern eigentlich reichlich egal sein, da dies keinen Einfluss auf die Qualität der Organisation der Grabfeld-Rallye hatte. Der wahre Grund des Fernbleibens liegt in der Androhung des DMSB, seinen teilnehmenden Mitgliedern mit Lizenz- und KFP-Entzug zu drohen und entsprechende Geldstrafen zu verhängen.
Das kann und wird sicher auch ein Grund gewesen sein , sollte aber dem Veranstalter nach 2018 bewusst gewesen sein!
Die Kommentare und Likes der Moderatoren des rallye-mag vermitteln in Bezug auf den RSC in großen Teilen die gleiche Ansicht, wie sie durch den DMSB vertreten wird. Deshalb sollte man sich dann auch nicht scheuen, den Lesern die bekannten Fakten zu präsentieren. Wenn man es für nötig halten sollte, kann man gern noch hinzufügen, warum die Maßnahmen des DMSB, wie der Lizenz- und KFP-Entzug, sowie Geldstrafen gegen seine eigenen Mitglieder gerechtfertigt sind.
Wieso dürfen Moderatoren dieses Forums keine eigene Meinung haben? Sie lassen doch auch andere zu also darf wohl jeder seine zum Ausdruck bringen. Ich persönlich fand die verschiedenen Ortsbezeichnungen recht amüsant. Und da der RSC das auch gerne macht warum nicht auch mal ein Moderator?
Aus diesem Grund sollte der Artikel im Sinne der Objektivität dringend überarbeitet werden und keinesfalls in gleicher Form in der Printversion des rallye-mag zu lesen sein.
Der Artikel ist doch Objektiv geschrieben. Keine Hetze und sogar Lob für den Veranstalter ! Der Rest ist doch auch Tatsache das eben nicht wie vielleicht erwartet ein großes Starter Feld zustande kam.
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Wer hat denn wirklich danach gerufen ? Es waren vielleicht 30 - 50 Fahrer von Gruppe H Autos die so hätten weiter fahren können. Die meisten haben entweder umgebaut oder verkauft oder aufgehört.
Die Realität zeigt doch aber das andere Veranstalter nach 2 Jahren Dürre nun wieder steigende Starterfelder haben. Also geht doch der Trend in die richtige Richtung. Ja es ist schade das die Grabfeld Rallye von einer Top Veranstaltung (Besucherzahlen / Starterfeld ) nun stark gelitten hat aber auch das war doch auch schon letztes Jahr bzw am Anfang dieses Jahres klar zu erkennen. Spätestens mit den Verfahren vorm Sportgericht hätte jedem klar sein müssen das es wohl kaum einen Fahrer gibt der das Risiko der 2000 € auf sich nehmen wird.
Ob sich die Grabfelder so etwas 2020 nochmal antun werden sei abzuwarten.
Nach meiner persönlichen Meinung sollten die Grabfelder wieder zurück zum DMSB / ADAC gehen und dann denke ich haben sie 2020 wieder ein MEGA Starterfeld zu verbuchen. Die Aktion RSC hat Ihnen leider nichts eingebracht. Ich würde es demnach also nicht als Rückschritt sehen sondern eher als sinnvollen Weg für eine Zukunft dieser Rallye. Das sie es können haben sie in den letzten Jahren immer wieder bewiesen und ich persönlich würde es Ihnen auch sehr wünschen.
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Bei all den Vorwürfen "Wer hat zuerst geschossen , bzw wer hat wen beleidigt usw" sollte man sich doch mal das Video und die Ansage von Hr. Mohr auf der Siegerehrung anschauen. Ich denke genau wegen solcher Aussagen wird der DMSB sich am Ende irgendwie auch freuen das die Veranstaltung "Baden" gegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=sSXewogO_gc (letztes Drittel im Video)
Persönlich sage ich auch Schade um die Grabfeld ich war dort sehr gerne. Entweder als Fahrer oder auch als Zuschauer. Wenn man sich dann noch die Videos der diesjährigen Veranstaltung ansieht und dabei mal darauf achtet wie viele (oder wie wenige) Zuschauer sich am Streckenrand befanden und es mit den letzten Jahren vergleicht dann sieht es wirklich aus wie eine Nullnummer.
Und das nun sicher der ein oder andere Kommentar kommen wird über diese Veranstaltung / Veranstalter / Organisation das war doch sicher jedem auch im Vorfeld klar. Denn wenn die Veranstaltung eine Mega Erfolg geworden wäre , dann wäre es genauso gewesen nur aus dem andren Lager.
Das Rallye Magazin jedoch nun auch als Schuldigen hinzustellen das sprengt dann doch ein wenig den Rahmen wenn man bedenkt das man genau das Medium auch benutzt um seine Meinung zu kommunizieren.
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Auf geht es in die nächste Runde mit dem Thema: "Wer ist alles Schuld daran das der RSC nun Wassersport betreibt (Baden gegangen ist)"
Popcorn steht bereit.
Sorry aber nach der gestrigen Rallye muss doch nun auch dem letzten RSC Fan klar sein das die Grabfeld Rallye so nicht mehr durchführbar ist.
Und ja dem DMSB kann und wird das egal sein bzw werden sicher auch einige ihre Genugtuung gehabt haben. Der befürchtet Tiefpunkt ist durch , die Rallye Veranstaltung erleben wieder mehr Fahrer und Teams und der Rest wird hoffentlich sich auch regeln.
IN DIESEM SINNE EINEN SCHÖNEN SONNTAG
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Ich verfolge seit mehr als 2 Jahren die ganze Diskussion um RSC etc.
Ich bin sogar geneigt dazu dir in vielen Dingen Recht zu geben aber evtl sollte man sich auch fragen ob der RSC nicht selbst dazu beigetragen hat.
Dazu muss man aber sich die ganze Geschichte auch ansehen und nicht nur die letzten Wochen. Denn alles begann in einer "PIRATENSHOW" und das Ende ist jetzt ein Säbelrasseln.........
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Laut der Live Zeiten sind in dr WP1 schon 6 Teilnehmer (7mit Ramonat) raus! Und auf der Wp2 kommen keine Ergebnisse mehr! Weiß da jemand was genaueres?