Beiträge von Bördie

    Sie nehmen es dir nicht ab aber ohne in den rucksack zu schauen kommt man halt nicht rein. Bier kostet dann übrigens 5 euro, billigste plörre aus der flasche.

    Ich hab dem unfreundlichen menschen direkt gesagt das ich mir nicht in den rucksack schauen lasse. Antwort war dann direkt „dann kannst du gleich wieder gehen“

    Mit welcher rechtlichen Grundlage wird da argumentiert, Hausrecht oder was?

    Es ist doch keine Veranstaltung in einem geschlossenen Bereich, worüber ich im vornherein informiert worden bin bzw. die AGB‘s anerkenne.


    Und nun zum Sport: Kalle fährt das Ding souverän nach Hause. Wenn er pushen muss, dann kann er das. So ist zumindest seine Aussage nach der ersten WP heute.

    Wird bestimmt spaßig jetzt auf den ausgewiesenen ZP-Parkplätzen in den Wiesen, wenn der Regen Do-Sa um Passau rum wie avisiert einsetzt😕

    Genau das gleiche denke ich auch. Man wird die Wiesen ohne Allrad oder grobe Bereifung nicht befahren können bzw. kaum wieder davon ohne fremde Hilfe runter kommen. Zudem wurde auf vielen Feldern von den Bauern ordentlich Gülle ausgefahren. Bin soeben die Powerstage zum Großteil mit dem Bike abgefahren und auf vielen Feldern neben der WP stehen auch viele Sperrschilder.

    Ich hoffe das Veranstalter dann entsprechend reagiert und eben Zufahrtsstraßen einseitig als Parkplätze als Alternative anbietet. Das muss dann aber dementsprechend organisiert und reguliert werden.

    P.S. Fahrerisch sind einige interessante Ecken dabei, vor allem bei den Witterungsbedingungen. Und der Regen hat auch bereits eingesetzt.

    Ist mehr wegen möglicher Schleuserbanden, meist Transporter und LKW werden angehalten. Sitzt man alleine oder zu zweit im PKW wird man einfach durchgewunken.

    Das ist doch klar. Aber trotzdem entstehen dadurch Staus und längere Wartezeiten an den Grenzübergängen, da jedes Fahrzeug langsam die Kontrollstellen passieren muss. Und durch die Rallye wird das Verkehrsaufkommen deutlich höher sein als sonst.

    Chillt doch mal wegen des Wetters - mehr Sorgen würd ich mit über das Verkehrschaos in Passau machen, dass es in der Stadt sicher geben wird. Die sind mit dem normalen Berufsverkehr schon komplett überfordert wenn keine WM ist :D

    Ich bin mal gespannt wie es an den Grenzübergängen wird, vorallem zu Tschechien. Nachdem ja wieder stationäre Grenzkontrollen durch den Bund angeordnet worden sind. Diese sind zwar erstmal bis zum 26.10.2023 befristet (Quelle: Auswärtiges Amt), aber eine Verlängerung ist ja wahrscheinlich.

    Da wurde der Begriff „Nähe“ wieder sehr flexibel interpretiert. Also kann man davon ausgehen, dass es kaum oder gar keine Stellplätze in unmittelbarer WP Nähe für WOMO’s gibt.

    Ach, was waren das früher Abende auf dem Parkplatz über der Galeria Dhrontal oder auf den von der Feuerwehr bzw. Gemeinden bereitgestellten Plätzen um Baumholder oder im Saarland. Und von Frankreich, Monte und Kroatien will ich gar nicht erst anfangen.

    Wahrscheinlich muss ich mich echt davon verabschieden, dass es nur ansatzweise so wird, wie es mal war.

    Ich freue mich auf das WE, aber mit jedem Post kommen leider immer mehr Zweifel auf, ob das Alles so wird, wie man sich selbst und auch der Veranstalter sich das vorgestellt hat.

    Welche Teile der jüngeren Hunsrück Rallyes haben denn Deiner Meinung nach auch nur ansatzweise was mit der verflossenen Deutschland Rallye zu tun?

    Jetzt bin ich mal gespannt...

    Es ist mir schon klar, dass nicht direkt auf Baumholder gefahren wird. Aber warum muss immer jeder Kommentar zerpflückt werden? Es geht doch um die räumliche und zeitliche Nähe der Rallye-Veranstaltungen.

    Ich würde auch gerne mal wieder in der betreffenden Region eine Rallye besuchen, aber weiß heute schon, dass ich zur Mittelrhein und Saarland leider arbeiten muss.

    Könnte bitte jemand erläutern wieso das so schlimm sein soll? Könnten die Starterfelder dadurch kleiner ausfallen?


    EDIT: Saarland-Pfalz Rallye zeitgleich mit Spa24h ;(

    Die Teilnehmerfelder werden ungefähr gleich bleiben und zwar weitestgehend die identischen. Einfach mal ein bisschen drüber nachdenken. Im Endeffekt sind es nun 3 Rallyes innerhalb 5 Wochen, was bis vor ein paar Jahren noch die Deutschland Rallye war! Der Süden und die Mitte bleibt mal wieder außen vor. Zudem finde ich es auch schade, dass die Meisterschaft zum Großteil (5 von 7) eigentlich im Sommer stattfindet. Warum wird nicht im Rahmen des WM-Laufs (Samstag) gefahren?

    Drei DRM Läufe im Umkreis von 100 km innerhalb von 5 Wochen! Wer denkt sich sowas aus? Und warum rückt die Stemweder Berg wieder in den Sommer zurück? Ich fand es eine super Veranstaltung am letzten WE im September und ein würdiges Finale mit tollen Prüfungen.

    Gibt es schon einen Zeitplan oder nähere Infos? Bisher findet man auf der Homepage nix und bei FB wurde lediglich gepostet, dass es ab Donnerstag, den 28.09. die Programmhefte zu kaufen gibt.

    Update: Seit heute ist der Zeitplan online bei Sportity

    Ich bin der Meinung, dass man unter diesen Umständen die Rallye absagen muss. Dort geht es um zigtausende Existenzen, Infrastruktur und es gab mehrere Todesopfer. Da ist die Durchführung eines Rallye WM-Lauf absolut zweitrangig bzw. irrelevant. Aber ist nur meine Meinung.