Beiträge von Bördie

    Zu deiner Info, das WP Ticket kostet zum deutschen WM Lauf 20€. Die Panzerplatte sogar 25€.


    Ok. Dann waren es mal 10,- Euro. Konnte letztes Jahr nicht wegen Nachwuchs und dieses Jahr nicht wegen Umzug.
    Es geht mir auch nicht um die 13,- Euro, 10,- Euro oder 20,- Euro.
    Es geht darum, was man bekommt und wie man mit den Leuten umgeht. Und ich denke, ein WP Ticket zu verkaufen ist organisatorisch nicht unmöglich bzw. mit horrenden Kosten verbunden!


    Und 25 Euro inkl. PH für das WE finde ich absolut in Ordnung!

    Also ich war nach 5 Jahren erstmals wieder zur Wartburgrallye. Das man dort an diverse Punkte nur schwierig rankommt, ist allgemein bekannt. Wir waren nur Samstag vor Ort und haben von 11 WPs 5 komplett angeschaut (bzw. eine nur bis zum Abbruch durch "Unwohlsein" eines Sportwarts). Also hat es immerhin 2,60 Euro pro WP Eintritt gekostet. Das ist durchaus verkraftbar. Und für einen Abstecher in den Servicepark hat es ebenso gereicht. Es kommt eben auch immer darauf an, wie man an die Sache herangeht. Und der Veranstalter wird sicherlich keinesfalls glücklich über WP-Längen sein, die zwischen 3 und 5 Kilometern liegen. Jedoch sind damit meist andere Problematiken verbunden, die auch zur Verkürzung o.g. WP geführt haben.


    Ich gebe dir absolut Recht, dass der Tagespreis in Ordnung geht. Aber man sollte doch auch vielleicht an diejenigen Zuschauer denken, die vielleicht sich nur die WP anschauen, die vor der Haustür ist. Beim WM Lauf kostet das WP Ticket 10 Euro!


    Und was die Genehmigungen betrifft, weiß ich, dass es jedes Jahr schwieriger wird. Aber ich denke, dass es bestimmt Möglichkeiten gibt, gewisse Dinge anders bzw besser zumachen!


    So Carbon. Ich weiß, dass du selbst Teilnehmer warst und auch in der Organisation beteiligt bist. Was ich persönlich super finde und ziehe meinen Hut. Ich weiß auch, dass du jahrelang die Rallye unterstützt und schon mehrfach teilgenommen hast.
    Aber ich spreche hier von Erfahrungen aus mittlerweile fast 20 Jahren Wartburg Rallye als Zuschauer. Und ich bin immer gerne zur Wartburg gegangen bzw habe mich riesig auf das WE gefreut.
    Zudem habe ich auch beruflich etwas mit der Thematik zutun und kann mir gut ein Bild davon machen.


    Es ist eine konstruktive Kritik von einem, der vielleicht etwas Hintergrund wissen hat und weiß wovon er spricht.
    Ich denke mal aber, ich spreche einigen langjährigen Besuchern und Einheimischen aus der Seele, dass über einige Dinge gesprochen werden sollte.
    Bin auch gerne bereit, dem MC Eisenach meine Gedanken usw darzulegen.


    Und ich bin immer gerne bereit Eintritt zu bezahlen. Habe mir oft genug das WE Ticket gekauft, wenn ich es auch dementsprechend nutzen konnte. Aber 13 Euro für eine WP, unter Umständen, ist einfach heftig.


    P.S. Und bitte nicht damit kommen, Rallyes kosten Geld. Diese Kosten haben andere Veranstalter auch!

    Tja. So ist die Wartburg. Ich habe das Gefühl, dass sie jedes Jahr unattraktiver und uninteressanter wird. Zudem wird für mich kaum auf die Zuschauer und vorallem auf die Aktiven eingegangen.
    Ich habe für einen Durchgang "Waldhaus" 13 Euro Eintritt bezahlt, weil ich dann auf Arbeit musste. Warum gibt es keine WP-Tickets für 5,- Euro? Und wenn ich jetzt lese, dass abends im Cosmodrom noch voller Eintritt genommen wird, dann ist das Abzocke pur!
    Und dazu noch die Entscheidung der Spokos, einfach lächerlich.
    Fahre lieber ein paar Kilometer irgendwo hin und hab ordentliche Veranstalter!


    Zudem sind die Anfahrtswege an die WP's als Zuschauer sehr begrenzt. Beispiel Gollert oder Heldrastein. Ohne sich einschließen zulassen oder mit anderen Fahrzeugen durch den Wald, ist ja kein Rankommen!


    Ich kann eigentlich fast nix positives finden bzw sehe ich Vergleich zu anderen Veranstaltungen kaum Verbesserungen!

    Genau das meine ich. Jedes Jahr das selbe Problem. Es kann doch nicht so schwer sein, einen ordentlichen Google Maps Ausschnitt einzupflegen und dann dort die ZP und Anfahrtswege mit Parkplätzen zu kennzeichnen.
    Ich bin wirklich kein Grafikdesigner, aber selbst das würde ich hinbekommen und andere Veranstalter schaffen es doch auch.
    Es ist einfach traurig, dass diese Problematik seit gefühlt 10 Jahren besteht und komischerweise man sich nix/wenig bei Anderen abschaut!
    Ich besuche seit 15 Jahren Rallyes im In- und Ausland und habe mich immer mit den zur Verfügung gestellten Programmen/Karten zurecht gefunden!
    Aber als Auswärtiger könnte ich mit den Programmheften/Karten der Wartburg wenig bzw. nix anfangen! Zumal die Anfahrtswege zu den ordentlichen ZP's an den WP's allgemein sehr schwierig und speziell sind!


    Absolut positive Beispiele sind/waren Vogelsberg, Deutschland, Jänner, Wikinger für mich!

    Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht bzw wäre vom Zeitplan gar nicht möglich als die Gollert in umgekehrter Reinfolge. Aber was ich mich frage, wieso jedes Jahr das Programmheft der Wartburg im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen sich nicht verbessert bzw einige Luft nach oben hat.

    Super Leistung von Craig Breen, Ott und Lappi.
    Meeke war zu erwarten, aber er muss es trotzdem erstmal heim bringen!

    Beim Ogier habe ich das Gefühl, dass er seit 2-3 Rallyes nicht mehr die nötige Motivation hat und auch nicht mehr Alles riskiert. Ich vermute sogar, dass er vielleicht etwas resigniert hat und seine Rolle als Vater auch seinen Anteil hat.
    Die letzten Jahren war er trotz schlechter Startposition immer unter den Top3.