Beiträge von skinny

    Moin, also ich war auch dort und sooooo schlecht war es nicht wie viele es beurteilen, dann sollten bessere Vorschläge her!


    Parkgebühren an sich OK, an so etwas müssen wir uns halt gewöhnen, in einem Land wo ein WC grundsätzlich kostenpflichtig ist.


    ABER, und hier kommt auch meine große Kritik!


    3€ Parkgebühr auch für 2 Räder und die gleiche Parkordnung wie bei Autos , dass geht gar nicht! Hier hat man noch nichts dazu gelernt, dass ein 2 Rad hier seine Vorteile in allen belangen hat!Dann sollte man sie auch nutzen dürfen!

    Hallo,


    Habe gerade ein Programmheft & Ticket für die gesamte Veranstaltung erworben, Programmheft einzeln 3,50€ , Ticket 15,00€ incl. Programmheft.


    Leider keine Info, ab wieviel Jahren Eintritt gezahlt werden muss, da auch viele mit Kindern schauen gehen, denn da ist eventuell unser Nachwuchs unterwegs!


    Das Programmheft ist OK mit den wichtigsten Infos, nicht mehr und nicht weniger und recht "nüchtern" gestaltet, die eine oder andere "Geschichte" oder Fahrervorstellung wäre noch die Würze gewesen und hätte beim Lesen für etwas Kurzweil gesorgt!


    Der Beitrag über Heiko Scholz war ein muss und bringt uns Heiko nochmal sehr in Erinnerung.

    Moin!


    Will am Samstag das erste Mal zur wartburg fahren, hat jemand ein paar tipps zwecks wps für mich!? Danke schonmal im vorraus für jegliche hilfe!!!



    Das die Glasbach mit zu den 10 besten WP's in Deutschland gehört (Rallye Magazin) ist diese ausnahmslos zu empfehlen, ansonsten würde ich hier mal sagen, dass wir alle WP's empfehlen können.


    Wie überall gilt, rechzeitiges Ankommen bietet die besten (Park)Plätze und per Pedes oder Bike kommt man an die besten Ecken!

    Moin, soo richtig passt es natürlich nicht in diesen Thread, aber zur Info habe ich mal 2 "alte" Poster aus meiner Garage fotografiert, hier können sich diejenigen mal die gefahrenen WP's anschauen, die damals noch Kinder oder noch gar nicht auf der Welt waren, ich hoffe man kann es erkennen!


    IMG_2208.jpgIMG_2209.jpg


    P.S. Die Rallye hieß übrigens damals "Internationale Rallye Wartburg" , also auch ein etwas anderer Name!

    Moin, habe gerade im aktuellen "RALLYE" Magazin auf Seite 105 einen sehr guten und in allen Dingen positiv klingenden vorab Bericht über die Wartburg, sorry , Cosmo Wartburg gelesen, zieht euch das mal rein!
    Auch das Foto links daneben ist passend zum Beitrag!
    Dort im Bericht ist die Rede von etlichen ausländischen WM Startern, die eventuell zur Warburg starten möchten, wir werden sehen!

    Hallo Fans, nun möchte ich mich auch wieder mal melden. War dieses Jahr auch wieder mal zur Rallye und als ehemaliger WP Leiter hat man ja doch den einen oder anderen Blick auf das Geschehen. Mir hat es dieses Jahr gut gefallen, die Veranstaltung bekommt mehr und mehr Niveau und der Aufwand, gerade für die Streckensicherung ist ein ganzes Stück Professioneller als früher.


    Das die WP Leiter jetzt Mercedes fahren, und wie eine Wildsau über die WP fliegt liegt sicher am Fahrer, und ich weiß auch wer das gewesen sein könnte, habe ja auch dieses mal Hinz & Kunz getroffen :D!!


    Der Serviceplatz war OK und es ist gut, dass sich Opel mehr und mehr in diese Veranstaltung einbindet, eine gute Entwicklung.


    Das Endergebnis ist nicht sehr überraschend, aber Moufang 1.08min hinter Werner RESPEKT !


    Da treffen 2 Welten aufeinander , auf der einen Seite Werner – der Gentleman Driver , der sich die Fahrerhandschuhe anziehen lässt und auf der anderen Seite das Paket im 70er Jahre Outfit Moufang/C Kadett alt, leicht und bärig stark. Norbert, der seine Ventile vielleicht noch selber schleift, was ich mir bei Werner nicht vorstellen kann, beide Autos brauchen kein Hartwachs, schön sind sie nicht, aber seis drum, so etwas wollen wir sehen, hören und riechen!


    Apropos schön, Ramonat mit seinem Exoten Nissan 350Z gleich auf Platz 5 , Hut ab, mit diesem kapriziös zu fahrenden, sehr schönen Auto (wenigstens seinem knalligen Gelb bleibt er treu), eine tolle Bereicherung fürs Auge (und Ohr) leider etwas zu schwer, um gegen Werner und Dobberkau zu pushen aber wer weiß , vielleicht setzt Ramonat auch bald auf die Marke aus Zuffenhausen, je mehr „Sauger“ um so besser, denn das ist es was dieses Erlebnis Rallye ausmacht, sind wir doch mal ehrlich, wer keine Gänsehaut bekommt wenn die GT3 durch den Thüringer Wald „brüllen“ dem ist nicht zu helfen und sollte sich schon mal ein Termin beim Bestatter holen, nichts gegen EVO & Co, aber das „geknalle“ ist zwar schnell aber bei weitem nicht so spektakulär, schön auch Birr im Clio R3 oder der Peugeot 206XS und nicht zu vergessen, die immer wieder schönen/driftenden BMW M3 mit ihren irren harten/metallischen Motorsound, bitte mehr davon!


    Und das Herr Dobberkau nach dem Gesamtsieg vor versammelter Mannschaft seiner Co Pilotin einen Heiratsantrag gemacht hat, dazu braucht man schon E**r in der Hose, wer sowas schonmal gemacht hat, weiß wovon ich rede,eine schöne Geste!


    Tja, ein schönes Motorsport Wochenende ist vorbei, und, ach ja, Wartburgtreffen war ja auch und am Sonntag vor mir an der Ampel , ein Wartburg 311 Coupé, in Creme-hellblau und dahinter, im Zweitaktrauch geschwängert ein metallic schwarzer Scuderia 430, ein Bild für die Götter!


    Was wird uns nächstes Jahr erwarten, was haben die Observer zu bemängeln, wird es für den Aufstieg reichen? Zu wünschen wäre es dem MC Eisenach auf jeden Fall, und am besten noch einen fetten Sponsor dazu, da gibt es dann vielleicht wieder ein schöneres Programmheft, einer fällt mir da schon ein, protzt da nicht ein heimischer Betrieb damit, eine internationale Formel Rennsportserie und andere Supersportwagen mit Kats auszurüsten??
    Was ist Eure Meinung dazu?


    Bis nächstes Jahr wieder zur Wartburg Rallye, und noch ein Tipp an alle Nörgler, bleibt doch einfach zu Hause :]!

    skinny


    Ich bedanke mich bei Dir für den kurzen Austausch hier im Forum und verzieh mich dann mal, da es hier so langsam unsachlich mit Kraftausdrücken losgeht.
    Offensichtlich gibt es hier einige aktive die sich von Veranstaltungen kennen wobei der eine dem anderen eventuell mal ne Zeit mitgegeben hat. Schade für ein Motorsport Forum und auch nicht schön für den MCE der solche sprachlichen „ Stolpersteine „ sicherlich nicht benötigt.
    Der Rest deines Postings bezüglich Sponsoring ist klar und soweit verständlich. Also auf 2009, möglichst mit DRM und als „0“ er einen Opel S2000 . Gruß nach ESA/WAK und Umgebung.
    Mit sportlichem Gruß
    Phil


    Hallo Phil, so sehe ich das auch, bedanke mich für die kurze und inhaltreiche Konversation und hoffe, man(n) sieht sich mal an der Strecke.Werde das Thema jetzt auch verlassen,mich morgen auf meinen amerikanischen Vau Zwo setzen und dabei die Probleme dieser Woche hinter mir lassen.
    Zum Schluss noch ein paar Worte an die anderen, es gibt keine 100%ige Veranstaltung, zeigen wir den Herren vom ADAC, dass wir hier im Osten weiterhin gute Rallyes veranstalten können und wir hoffen auf Euch Fahrer und Euch Fans in 2009, denn erst diese machen diese Rallyes hier so einmalig, so long


    Skinny

    Hallo Phillip, ja, teilweise schreibe ich im Zorn.Zumal ich schon seit der letzten 2007er Rallye hier lese und ich mich da schon kaum im Zaum halten konnte.Irgentwann kochts halt über und persönlich werden wollte ich nicht!
    Nur manchmal muss man halt manchen Kritikern die Zusammenhänge schildern, manche wissen gar nicht wieviel ( ehrenamtliche Freizeit) Manpower für die Organisation solch einer Rallye nötig ist!Mit der Aussage die Wartburg wäre sicherheitstechnisch eine Katastrofe kann man schnell Schaden anrichten, und das von Leuten, die Zusammenhänge und Probleme die kurzfristig auftreten können, nicht kennen.Und wenn hier ein gewisser Schotte auf Zuschauer in Gefahrenbereich hinweist dann frage ich mich, wie er die Situation in den Griff bekommen möchte, heute in der respektlosen Zeit wo jeder 5 Jähriger dem Polizisten den Stinkefinger zeigt!
    Es heist jeder ist für sich selbst verantwortlich,aber wenn etwas passiert ist der MC dran schuld.Ich kann mich noch mit grausen an den Vorfall damals erinnern, der stellv. LS kam aus meiner Familie,der bekommt heute noch Post vom Gericht.
    Zum Sponsorig sei nur soviel gesagt, hier ist es (leider) wie überall, Geld regiert die Welt und wenn genug da ist kann mann viele Sachen besser machen, nicht nur an der Sicherheit!Ich weis nicht genau wer wie viel sponsert aber in so einer geschichtsträchtigen Automobilbau Region müsste da eigentlich mehr drin sein, ich sehe jedenfalls nicht alle Firmen vertreten und das ist meine persönliche Kritik.Ohne die vielen kleinen und (jahrelangen) treuen Sponsoren geht natürlich nichts in diesem Sport.Da muss man auch mal danke sagen,was ja im Programmheft geschehen ist.Außerdem gab es diese Beilage mit dem roten Auto und den WP Strecken auch bei uns in der Wochenzeitung, nur der Zeitplan war nicht öffentlich.
    Wünschen wir Opel ein erfolgreiches S2000 Auto und hoffe es ( mit Skoda/Peugeot/Fiat...) mal bei der Wartburg Rallye zu sehen.

    Moin Mädels/Jungs/Fahrer und Fans, also nun muss ich auch mal mein Senf dazu geben.Ja, ich bin im MC Eisenach und war bis vor 3 Jahren WP Leiter, früher zu „Schotterzeiten“ die WP Madelungen/Ütteroda/Mihla und danach, eben bis vor 3 Jahren die WP Vachaer Stein. Leider lässt sich das Engagement als WP Leiter wegen beruflichen Mangel an Freizeit und Flexibilität nicht fortführen aber mal sehen was die Zukunft so bringt. Also Euere Beschwerden über die Streckenposten sind sicherlich in Einzelfällen berechtigt,aber gute Sicherheitsleute sind rahr und teuer.Sind denn die anderen Rallyes soviel besser? Was meint Ihr was so eine Rallye kostet!Da sind schnell 100000€ überschritten, dass kommt durch Nennungen nicht rein,rechnet selber.Der MC muss alles selber stemmen, denn Sponsoren sind knapp und nicht leicht zu finden!Was sich da Opel,BMW,Bosch oder die anderen Top Firmen in der Zulieferbranche da für eine Blöße geben und diese traditionelle Veranstaltung in der eigenen Region nicht mit der vollen Kelle unterstützen ist eigentlich beschämend, wo bleibt da Euere Kritik!Ein Werbespot weniger im TV und die halbe Veranstaltung ist gesichert!Stattdessen wird der MC dafür verantwortlich gemacht das das Navi den Markt nicht findet,wo sind wir hier eigentlich!Das sich das Orgateam ( was ja ausgetauscht werden sollte) mit seinem (arrogantem) Rallyeleiter bei den oberen Herren beim ADAC so für die Wartburg einsetzt, damit Ihr Rallye fahren und schönen Rallyesport auf diesen geilen und traditionellen Strecken genießen könnt interessiert hier keinen,oder? Die feinen Herren da oben wollen gar keine Rallyes im Osten und Ihr Fans seit den so was von egal, ohne Fans hätten die die Rallyes lieber,da gibt es keinen Ärger/Verzögerungen oder sogar Unfälle mit Zuschauern!Was meint Ihr denn woher die Streckenposten so kommen,das sind teilweise Leute aus einer sozialen Schicht die sich jedes Wochenende mit ihrem klapprigen 20 Jahre alten VW Bus,der nur noch durch die Rallyeaufkleber zusammenhält, durch halb Deutschland fahren um so eine Veranstaltung abzusichern, das es dabei auch welche gibt die sich profilieren wollen und mal auf dicke Hose machen,ist doch klar.Die gibt es überall,auch bei den Fans!Aber die leben den Motorsport, auch wenn`s nicht so aussieht.Und sich auf jeder Veranstaltung mit den Idioten rumärgern müssen,die mit ihrem tiefergelegtem/ Endrohr im Fischdosenformat Polo bis an die WP Absperrung fahren, damit sie die Kiste Bier nicht so weit schleppen müssen.Und das alles zum Selbstkostenpreis,da verdient keiner was dran!Von Samstag früh WP aufbauen bis in die Nacht WP abbauen,kurz ins Zelt und Sonntag früh das selbe bis Nachmittag und dann noch nach hause.Was glaubt ihr wie lange das dauert den Deubachshof abzusperren, das sind 5km Sperrband gezogen und die Sperrung wird nicht schon Donnerstags genehmigt, dass ist harte Arbeit die man nicht sieht!Und wenn sich so eine Truppe mit 30 Mann ankündigt und am Samstag stehen nur 15 da, was dann? Und das ist nicht selten, die folge sind nicht besetzte Posten, aber soweit denkt hier keiner.Wenn dann deshalb was ausfällt oder verkürzt wird ist das Geschrei gross, recht machen kann man es eh keinem!Wenn Ihr es besser könnt,dann meldet Euch und macht es einmal, ne, dafür seit ihr euch zu schade oder zu faul. Die Lösung wäre eine komplette Sicherheitsstaffel, 2007 waren paar Jungs aus Schleiz mal hier, blos die sind erstens teuer und zweitens war zur selben Zeit 2008 die IDM in Schleiz zu Gast.Das das mit dem Programmheft nicht klappt ist für mich auch ein Rätsel, dass ist ein Problem was leicht zu lösen ist.Aber warscheinlich möchte der MC nicht auf zu viel gedruckten Heften sitzen bleiben und hält die Auflage knapp, wo wir wieder bei den Finanzen wären. Um das zu kompensieren müsste das Heft vielleicht 5€ kosten, und da höre ich schon wieder welche Jammern!Aber wo sonst noch bekommt man so preiswert Motorsport so nah und zum Anfassen,setzt das mal mit anderen Veranstaltungen im Motorsport ins Verhältnis!Also wenn Ihr wieder mal Kritik übt dann schaltet das Gehirn ein, fasst Euch an die eigene Nase,ob ihr es besser könntet.Konstruktive und sachliche Kritik ist sicher erwünscht aber dann bitte an den MC oder die Leute die es angeht und die es ändern können und nicht hier wo es verpufft und sehr unsachlich wirkt.In diesem Sinne freuen wir uns auf die 50igste Jubiläumsausgabe und hoffen auf eine noch bessere Veranstaltung mit Euch den Fahrern und den Fans!