Beiträge von Skoda-Fan 76

    Bin auch wieder zurück war trotz sicherlich schwieriger Bedingungen eine schöne Rallye.Glückwunsch an das Skoda Octavia WRC Team das es nach vielen technischen Schwierigkeiten endlich zu einen Gesamtsieg geklappt hat.
    Zum Unfall mit dem Audi sah echt schlimm aus,gut das den beiden nichts passiert ist ,zum Unfall Doberkau,ich war nicht selbst dabei aber so ein "plötzlicher"Bremsdefekt ist schon seltsam,denke das er einfach an der Stelle zu schnell war und die schwierigen Wetterbedingungen tragen auch dazu bei das sich die Gripverhältnisse auch mal ändern können(Reifentemperatur,nachlassener Reibwert der Fahrbahn und eine somit höhere Blockierneigung)ist aber nur Spekulation ,gut das nichts schlimmeres passiert ist und Zuschauer müssen auch wieder sehr ungünstig gestanden haben manche lernen halts nie!!

    Warum soll die Veranstaltung sinnlos sein ich fand sie letztes Jahr trotz weniger Teilnehmer sehr spannend an der Spitze des Feldes und auch der RK in Hermsdorf hatte aufgrund der Anordnung der Strassen und durch das Regenwetter ein besonderes "Querfahrfeeling"!Ich freue mich jedenfalls darauf und man sollten besonders "jungen"Veranstaltungen eine Chance geben und nicht gleich alles schlecht reden.Auf ein gelungenes DRS-Finale mal sehen wer Meister wird!?!

    Fast hätte ich es noch vergessen den Matthias Kahle meinen Respekt aus zusprechen.Was der mit dem mit Abstand Leistungstärksten Fahrzeug angestellt hat war wirklich Klasse!!Das hat sich gelohnt und ich denke mit diesen Einsatz hat er zusätzlich noch Fans gewonnen.L.Kuzaj kann auch noch mit Kopf fahren sah super schnell und spektakulär aus schade das er auf der Reichwalde WP Technische Probleme hatte kann er dann nächstes Jahr noch "besser" machen!!

    Glückwunsch an den Gesamtsieger Dennis Kuipers und den "neuen deutschen Meister"Hermann Gaßner zum Titel.Besonders starke Leistung von den beiden "Sachsenringmitarbeitern"Peter Corazza und Ruben Zeltner hat riesen Spaß gemacht die beiden beim fahren zu sehen,schade das es für Ruben nicht ganz gereicht hat.
    Zum Thema Zuschauer kann ich folgendes sagen:Wir waren an einen 90 grad Abzweig auf der WP 3 wo unheimlich viele Menschen sich versammelt hatten(was für den Rallyesport auch toll ist)aber der "einzige"!!Streckenposten der dort vor Ort war hatte so zu kämpfen das die Leute aus den gefährlichen Zonen weggingen das diese WP auch unmittelbar vorm Abbruch stand.
    Meistens geht es hier immer nur um das perfekte Foto und die eigene Sicherheit wird dabei völlig vernachlässigt!!Also vielleicht mal den Kopf mit einschalten,Rallye schauen und Spaß haben.Also bis zur Lausitz 2009 der besten Schotterrallye in Deutschland!!

    Freue mich schon auf das Duell der beiden Skoda Octavias WRC mit M.Stölzel und Ruben Zeltner und wie weit in der Rallye bzw. im Ranking der Kuzaj kommt(vielleicht fährt er ja mal ein wenig mit Kopf)sonst denke ich mal wird der wevers um den Sieg fahren und ich wünsche P.Corazza den DRM Sieg und den S.Wallenwein möglich viele Punkte im Kampf um die DRM-Krone!!

    Das denke ich auch das der A.Werner mit seinem Porsche auch seine Möglichkeit hat die Rallye zu gewinnen.Das sah man schon zur Wartburgrallye und die Strecken bei der Thüringen kennt er annähernd auch.Hoffentlich hat M.Stölzel mit seinen Skoda Octavia WRC mehr Glück mit der Technik und ein länger übersetzte Getriebe dabei!!

    Ich denke auch das sich die Entscheidung für Gassner jr für den nächsten Ausscheid lohnen wird, weil mit dem Evo umgehen kann er, daß hat er diese Jahr oft gezeigt im Rahmen der DRM und beim WM Lauf in Deutschland.Die Frage wird sein wie er sich gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen wird.Das werden wir sehen und erst danach kann man auch objektive Urteile abgeben was die PWRC-Besetzungen für 2009 betrifft.Wäre schon schön wenn ein deutscher Fahrer wieder dauerhaft dabei wäre!