Beiträge von gussel

    Die Prämie am Saisonende ist auf P6 ausgerichtet, momentan sieht es aber eher nach knappen Aufstieg aus.


    Oh oh,da hast du´s aber wirklich gut gemeint mit den Punkten die du geholt hast!!!Wir haben jetzt beide 68 Punkte, der erste nichtabstiegsplatz ist "MH-Motorsport",der will aber nicht aufsteigen,dass weiß ich.Der nächste der für die in Frage kommt ist also "porsche" und der hat schon 32 Punkte Rückstand auf dich!Das wird in der Tat sehr eng!!!


    Blütezeit vor sich.....Der war gut :p
    Klar,er ist sicherlich relativ schnell und auch recht konstant.Wenn du es nicht soooo dringend brauchst,würde ich schon noch ein paar Runden versuchen ihn für das Geld los zu werden.Wie schon gesagt gibt es ja immer genug Leute die was kaufen was eventuell auch etwas über Wert ist.


    Wenns denn wirklich nicht klappt würde ich so 80.000,- bis 100.000,- für realistisch halten.Ist aber nur meine Meinung.

    Also ich freu mich ja auch wenn ich mal einen WRC zu Gesicht bekomme,aber freundet euch einfach nur mal damit an das es sogar in der WM bald keine mehr geben wird,warum also sollte man jetzt wieder das Reglement ändern um unbedingt 2,maximal 3 in der DRM fahren zu sehen.Abgesehen davon denke ich das die Leute die sich nen WRC Einsatz leisten können,sich auch nen S2000 Einsatz leisten könnten.Macht aber keiner,warum.....,keine Kohlen.

    Ganz tolle Wurst.Scheint wohl für die meisten von uns ne schöne Ausfallsaison zu werden bzw. zu sein.In der letzten Saison bin ich genau 1 mal ausgefallen,diese Saison bei 3 Läufen schon 2mal.Und das obwohl immer alles auf 100% repariert wird und mein Team gar nicht so schlecht ist!Könnt kotzen :mad: Wollte ja eigentlich mal aufsteigen und in Liga 1 vorbeischauen......

    Sehr beeindruckend was mittlerweile alles so geht in dem Bereich :eek: !Aber finde es,wie du schon sagtest, doch eher erschreckend und zwar richtig!Können wir jetzt also unsere Ausrüstungen verkaufen und mit den Händen in den Taschen an der WP stehen, zuschauen und am Ende des Tages einfach Bilder online stellen die wir gar nicht gemacht haben!?Die Beispielfotos sehen ja teilweise echt nicht schlecht aus,also wird man in Zukunft nur noch den künstlerischen Aspekt als Vorteil haben.....

    Wenn du jetzt in der Garage nach deinem Wagen schaust hast da doch **** nich?! Wenn du dann zu ner neuen Rallye nennen willst steht dort beim Wagen die "neuen" KM


    Ah,jetzt versteh ich´s auch! :o Hat doch aber mit dem Training nix zu tun!?


    erni. Brüderchen jetzt stehst du aber auf´m Schlauch oder ich hab´s doch noch nicht verstanden.Versuch mal für ne neue Rallye mit dem Auto zu nennen das gerade im Einsatz ist.


    Haste jetzt vor uns die Nase lang zu ziehen!?
    Wenn du schon so anfängst musste uns auch schon sagen was es neues gibt :D


    Aber warum soll ich zahlen um 5 Lancer, einen Impreza und zwei Porsche zu sehen, um dann vor den C2R2s zu gehen?


    Sorry aber bei solchen Aussagen eines "RALLYEFANS" geht mir das Messer in der Tasche auf.
    Die Leute die so denken sind ja genau die die nicht bereit sind das Eintrittsgeld zu bezahlen oder was für den Sport zu tun.Denn der Rallyesport besteht eben nicht nur aus Evo´s,IMpreza´s oder den Zuffenhausenern.

    Es gibt so viele Sachen die im Deutschen Rallyesport verkehrt laufen.Da weiß man doch gar nicht wo man anfangen bzw. aufhören soll.


    Als aller erstes,die Veranstalter brauchen nicht mehr Eintritt kassieren um die Nenngelder etwas herunter zu setzen.Sie brauchen ihn einfach nur kassieren.Wir sind in den letzten Jahren auf so vielen Rallye´s gewesen und ich glaube die Veranstaltungen wo ich Eintritt bezahlen musste kann ich an einer Hand abzählen!!!Und ich bin keiner der sich drum drückt, im Gegenteil ich würde es gerne zahlen.
    Bestes Beispiel, Lausitz Rallye letztes Jahr, WP1 am Samstag Morgen.Wir waren an ner Stelle die als Zuschauerpunkt ausgewiesen war und um uns herum bestimmt 500+x Zuschauer von denen,zumindest an der Stelle, kein Eintritt kassiert wurde.Da frag ich mich ob man´s nicht nötig hat!?


    Mit den Sponsoren in Deutschland das ist so ne Sache.Ist doch klar das die ihr Geld lieber in unsere viele Rundstreckenrennen und Serien stecken, schließlich wird heute jeder Clio Cup besser vermarktet als die DRM.Und dann noch die Frage was mit unseren Talenten passiert.Gaßner Jr. war letztes Jahr der Beste bei Pirelli Driver Search und was hat´s gebracht,nix, weil wir Deutschen, International, keine Lobby haben.Und unsere Verbände die Jungs nicht ausreichend fördern.


    Wenn ich dann noch bedenke das wir eine sogenannte "Autonation" sind und sich gerade einmal ein Hersteller mit dem Thema Rallye beschäftigt.


    Weiter machen könnte man jetzt mit den vielen Rallyeserien die wir haben,DRM,DRS usw. usw. von denen jeder sein eigenes Süppchen kocht, die keine Rallye´s gemeinsam austragen wollen oder können. (was in Sachen Starterzahlen helfen würde) Ich denke mal das läuft auf ne "Natürliche Auslese" hinaus.Wenn die Herren vom DMSB,ADAC und AvD so weiter machen.Nächstes Jahr sind sie dann wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sich auszusuchen wo gefahren wird sondern müssen auf die Knie fallen vorm MSC Eisenach oder ähnlichen Veranstaltern, denen sie unter normalen Umständen nie ne Chance gegeben hätten nen DRM Lauf auszutragen.


    Und dann fahr ich mal nach CZ zu ner Rallye und sehe das alles dort genauso super organisiert ist,die Starterfelder randvoll sind mit wahnsinns Autos und Fahrern.Und dann noch die Stimmung bei uns.....Sorry aber da überleg ich mir schon die paar Kilometer in kauf zu nehmen und mir lieber das anzuschauen.Sei´s in CZ,Belgien oder den Niederlanden.


    Man kann die Liste noch um einiges erwitern,aber was würde es bringen!?


    P.S. Wenn ich heute im Lotto gewinne spendier ich dem Hermann Jr. die eine oder andere WM-Saison :D :D :D :D :D

    Das mit dem einstellen ist teilweise schon ne komische Sache.Und schwer heraus zu bekommen wie sich das bei einer ganzen Rallye auswirkt.
    Übersetzung und Fahrwerk kann ich noch vernünftig nachvollziehen.Aber Sachen wie Lenkung,Übersetzung und Bremsen über ne ganze Rallye richtig einzustellen halte ich für utopisch.Dafür hat man m.E. nicht genug informationen über die WP´s und wie sich die jeweilige Einstellung auswirkt.