Beiträge von gussel

    Hallöchen, noch mal für alle die sich die WP 10/14 "Hohe Sonne" in Wilhelmsthal ansehen wollen, denkt bitte daran das die Ortslage Förtha gesperrt ist wegen Bauarbeiten. Und da gibts auch kein durchkommen mehr !!!
    Also rechtzeitig los fahren, da ihr den Umweg über Marksuhl nehmen müßt und dann weiter über Wackenhof. Und bedenkt bitte auch, für alle WP´s gilt, das die Strecken auch zwischen den Schleifen gesperrt bleiben, also wer sich einschließen läßt, dann bis zum Ende der Veranstaltung, Aber da erzähl ich ja erfahrenen profi Rallyezuschauern nichts neues.
    Hoffentlich spielt das Wetter auch mit, so wie heute das wäre doch einfach nur spitze.
    Achso, und bitte wenn ihr über Wackenhof kommt, dort fahren eigentlich nie viele Autos lang, also macht dort bitte langsam. Nicht das im Nachgang Klagen kommen.
    Denkt immer daran, es gibt genug Leute die unseren geliebten Sport am liebsten ganz verbieten würden.
    Also gebt bitte diesen Leuten nicht noch Wasser auf die Mühlen.


    Kleiner "Geheimtip", wer nicht gerade nen Tiefflieger als Wagen hat der kann wahrscheinlich am Samstag und Sonntag von Förtha nach Unkeroda und Wilhelmsthal fahren.Laut Anwohnerinfo ist zwar bis zum 6.8. gesperrt aber ich konnte mit meinem Legacy jeden Tag wenn die Jungs nicht gearbeitet haben (und die arbeiten am WE nicht :D ) lang fahren.Weiß nur noch nicht genau wie bis dahin die Straße ist.Werde aber am Freitag nochmal bescheid geben!

    Die WP3/6 Weißendiez startet zum zweiten Durchgang um 21:33 also schöne Nacht WP . Hat jemand da einen guten Zuschauerpunkt? Oder ist das eher eine schwierige Angelegenheit. Direkte Zufahrt zur Wp konnte ich auf der Karte nicht entdecken:confused:


    Soviel gibt´s da nicht.
    Es gibt 3 Möglichkeiten.


    zum einen: Bis nach Dönges fahren,da aus Richtung Marksuhl kommend kurz vor dem Ortseingang links auf der Wiese parken (dann siehst du die WP) und dann ca. 1 Km über die Wiese laufen da ist ne schön enge Rechts-Links Kombination


    zum zweiten: Direkt nach Tiefenort fahren an der WP Richtung Weißendiez laufen nach ca. 1 Km kommt da auch ne schöne Bergab Passage mit Kurven


    zum dritten: es gibt einen Waldweg (meines Wissens nach der einzige) der direkt zur WP führt (endet genau in Weißendiez) wäre auch ne schöne Stelle,aber da dieser Weg beschrankt ist kann ich nicht genau sagen ob er befahrbar sein wird.Für den Fall das es jemand probieren will,man muss ca. 500m nach Ortsausgang Marksuhl (Richtung Dönges) links abbiegen.




    Legende zur Karte:


    Blau = Feldweg
    Rot = WP
    Grün = Möglichkeit 1
    Schwarz = Möglichkeit 2
    Gelb = Möglichkeit 3

    Also an Wilson seiner Stelle würd ich mir langsam mal überlegen JML schon mal früher in einen längeren Urlaub zu schicken!
    Bringt einem ja nix wenn der Junge verteufelt schnell ist aber nur 1 mal im Jahr ankommt :D

    Also ich bin ja nun kein Fan von "MM",er hat sicherlich einiges falsch gemacht,aber erstens,wer könnte es denn besser und zweitens hat er wohl als EINZIGER die aktuelle Wirtschaftslage und Finanzsituation erkannt!!!
    Ich verstehe nicht wie große Unternehmen und Konzerne a´la BMW und Mercedes Leute entlassen können,staaliche Hilfen (Kurzarbeit etc.) beantragen und sich dann gegen eine Budgetobergrenze aussprechen.Das passt für mich nicht zusammen!!!
    Und genau in diesem Punkt ist her Mosley da und will was für den Sport tun und ihn auch für eine "breitere Masse" noch finanzierbar machen.Das finde ich nicht schlecht.
    Was hätten wir denn davon wenn die Formel 1 oder die WRC von den Herstellern bestimmt würde,da würden die doch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen weil jeder seins duchsetzen will.

    Ich verstehe diese ganze Diskussion hier nicht. Jeder muss doch selber wissen ob er für Bilder oder Videos Geld will. Und die Teams müssen ebenfalls wissen ob sie was dafür bezahlen wollen.
    Ich habe auch noch nie Geld für meine Bilder genommen. Als Hobbyfotograf bin ich sogar stolz, wenn Teams meine Bilder haben wollen und ich sie hinterher in Pressemeldungen oder auf den Homepages der Teams sehe.


    Wenn jemand Geld für seine Bilder/Videos haben will, dann müssen die Bilder/Videos eben soviel besser sein, dass man dafür bezahlen will.



    Genauso sehe ich das auch!
    Bin froh darüber das es noch genug Leute gibt die den Sport ausüben!Mein Hobby ist es ja mir das anzuschauen.Und wenn ich einmal dort bin kann ich auch Fotos machen...
    Bin über jede ANFRAGE von Fotos froh,das beweißt mir das sie gefallen finden,aber das ich jetzt Geld dafür verlangen würde.....ne,da gibt es viele weitaus bessere Fotos die ihr Geld dann auch Wert sind.
    Aber gerade die kleinen Teams die sich eh schon alles zusammensparen müssen,denen muss ich nun kein Geld dafür abnehmen!!!

    Also,ich bin noch nicht so lange dabei.
    Aber ich kann ,ich nicht beschweren über meinen Talentsucher.
    Ist mittlerweile auch auf 14 und bis jetzt hat er zwar auch viel Ausschuß gefunden aber 1Talent hab ich z.B. behalten und der fährt auch nun schon seine zweite Saison und den Rest hab ich wie mein Bruder schon geschrieben hat immer wenigstens über einen Rundenwechsel durchgezogen und geschaut wie sich der Wert dann ändert.
    Somit konnte ich sie alle wenigstens für vernünftiges Geld verkaufen!Sodaß ich bei der letzten Runde schon mehr als 500,000,- an Verkäufen hatte,also schon Plus gemacht.
    Teilweise muss man seinen Talenten auch mal die Zeit geben,denn es kann sein das sich einer auf einmal am Samstag schon im Wert fast verdoppelt hat (vorrausgesetzt man trainiert ihn auch)!

    @ dantecnet
    Wenn du mal genauer schaust,geht das schon beim "Racing Club Airbag" ,der fährt zum Beispiel nur seine Ligaläufe und dort hat er sicherlich auch als Saisonziel P1 angegeben und wenn er immer auf P1 landet dann macht er sogar beim Ligalauf noch Plus,denn sein Fahrer wird nicht so viel kaputt machen wie ein 300,000,- oder 400,000,- Fahrer, und dann noch die Sponsorengelder.Aber da muss man auch sehen das es wegen des Alters stetig bergab geht,als er die Saison angefangen hat hatte der Fahrer noch über 11Mio Wert!Und beim letzten Lauf hat man gesehen das "CG Rallyeteam Hecke" mit nem jüngeren aber auch sauguten Fahrer ihn schlagen kann.Damit will ich sagen das es nicht unbedingt von Vorteil ist nen alten Fahrer zu holen.


    Big Bong
    Tja,das ist das Problem mit Autos die viele Km runter haben,sie werden langsamer und anfälliger.
    Mein Tip,kauf dir nen ordentlichen Fahrer und nen neuen voll aufgerüsteten A5,das restliche Geld erstmal sparen,dann die hälfte der Saison fahren und mal sehen was du dann an Geld hast.Wenns dann immer noch nicht für´n großes Auto reicht vielleicht mal etwas Geld investieren und einen mieten!So hab ich das eine Saison gemacht und das hat sich eigentlich ganz gut gerechnet,denn wenn du dann ganz gut plaziert warst bekommst du gut Geld (nicht zu vergessen das man das Auto dann ja nicht reparieren muss) ,ein paar Punkte und unter Umständen ist dein Ligaerhalt gesichert.
    Bei mir hat´s funktioniert,ist aber nur ein Tip.Aber wie gesagt,ich glaube nicht das sich ein A6 rechnet!


    Sorry aber mit der Fahrerpaarung wirst du wohl in der zweiten Liga Probleme bekommen!!!Aber was ich nicht verstehe,warum fährst du mit dem Team was besser ist mit dem kleineren Auto???
    Tipps,kommt ja auf die Fahrer an!Preis - Leistungsverhältniss muss halt stimmen!