Beiträge von e-mention

    Nach langem Warten (wie viele Andere hier auch) ist die Enttäuschung nach dem Anzocken groß. Habe die Xbox-One Version mir mit der Hoffnung gekauft, in den Next-Gen-Rally-Genuss zu kommen. Nun die Ernüchterung im grafischen Bereich, mittelmäßiger Sound und die hier bereits genannten "Schnitzer" der Programmierer wie etwa der Aufschrieb. Ich spiele seit ungefähr 20 Jahren u.a. und zunehmend auch Rallyspiele. Aber die Ansagen des Beifahrers sind mit das Schlechteste an was ich mich erinnern kann. Bei den ominösen "Spitz-"irgendwas Mitteilungen tun sich mir jedes Mal riesige Fragezeichen auf. Fraglich ist, ob es sich um eine groben handwerklichen Fehler der Entwickler oder um eine falsche Übersetzung in die deutsche Sprache handelt? Wer weis. Die schwache Grafik und der Sound rückten bei mir aber schlagartig ins Vergessen, als ich folgendes festgestellt hab.
    Bin mehrere WP's der Tour de Corse mit dem DS3 im Karrieremodus gefahren und schaffte grad mal einen 3. oder 4. Platz im Ranking. Dann in einer der letzten Prüfungen dieser Rally, war mein Getriebe derart defekt, dass nur noch der 3.Gang fahrbar war; sprich: hab die WP ausschließlich im 3.Gang absolviert, mit allen Anfahrproblemen die dazu gehören. Und, was soll ich sagen - 1.Platz - beste Zeit.
    Da war ich kurz sprachlos. Offenbar besitzt der virtuelle Zeitnehmer der Rally ähnliche Begabung wie mein Beifahrer im Fahrzeug.
    Das beste am Spiel bleibt die Lizenz, die aber (leider) kein Garant für Qualität ist. EA verhaut ja auch ab und zu mal ein Sportspiel, aber in dieser Form...
    Werde aber trotzdem das Spiel auf der Suche nach weiteren gravierenden Fehlern durchspielen und dem Hersteller bzw. den Entwicklern es ggf. zukommen lassen. Im Frühjahr erscheint Sebastien Loeb Rally EVO und die Hoffnung stirbt zuletzt...