Beiträge von Wartburg 353 W 460


    Florian Niegel müsste Ruwertal/Fell sein.Grobe Orientierung,Kuppe Fellerhof ca 500m den Weinberg schräg herunter Richtung Ziel.Oder im Programmheft direkt neben Z 5 oder über Z5 wie man es nimmt.War 2007 da schöne Stelle

    Kann man am shakedown auch Zelten also ich mein von Mittwoch zu Donnerstag? Dürfte doch kein Problem sein?! Weil ich kenn es nur aus Finnland so das man immer abends schon an die erste WP vom nächsten Tag fährt! Dürfte doch kein Problem sein oder?


    Wir sind auch immer schon am Mittwoch da und bei weitem nicht die einzigen. Kurz vor dem Ziel ist z.B. eine große Wiese wo immer viele Campen und Wohnmobile stehen.Außerdem kann man von dort einige gute stellen schnell erreichen da es direkt an der Strecke ist.:)


    Also normal solltest du ohne weiteres auf die Parkplätze kommen.Da sie vor Tor 2 also vor den Schlagbaum sind.Denke mal das es so sein wird.

    Donnerstag Shakedown 8 verschiedene Stellen
    Freitag entweder Willofs 1 Stelle und Ottrau 2 Stellen oder 3x Ottrau
    Samstag Storndorf 1+2 je 2 verschiedene Stellen
    Niederaula 1+2 je 2 verschiedene Stellen


    Das ist auch unsere variante.
    Habe noch mal eine Frage zur Storndorf Prüfung.Waren vor einigen Jahren mal bei Z 8,war nicht so doll und beim Stehr Fahren sie ja diesmal nicht.Welche Stellen sind denn bei der Prüfung noch empfehlenswert?
    Danke schon mal im vorraus.

    Danke Red-Vec Du sprichst mir aus der Sehle.Wir wohnen zwar in der mitte Deutschlands und haben es fast überall genau so weit. Wir fahren zur Deutschland,Hellendoorn(NL),Lausitz,Köln-Ahrweiler usw und machen das für unseren Sport gerne.Und dann muss man sich das jämmerliche Geheule von einen anhöhren der einige der besten Rallyes in Mitteleuropa gut erreichen kann.Ich glaube Du weißt garnicht wie gut Du es hast.
    Werde glücklich mit Deiner Schotterprüfung,aber ich bin mir sicher auch Du wirst eines Tages etwas besseren belehrt.

    Und schon geht's los. Niemand spricht der Lausitz ab, guten Sport zu bieten, o.ä. Aber was da heute stattfindet schadet dem, ohnehin arg gebeutelten, Rallyesport in Deutschland unnötig.


    Wie youngtimer richtig geschrieben hat, der Veranstalter hätte doch das DRM-Pädikat abgeben können. Somit hätte er, z.Bsp. in der DRS, WRC starten und werten lassen können. Da man es aber auf DRM-Ebene laufen lässt, muss man sich an die Rahmebedingungen halten, wie jede andere DRM-Rallye auch. Ob man diese Bedingungen jetzt grundsätzlich für gut hält oder nicht.


    Und es ist doch ein gutes Recht der DRM-Teams, sich darüber zu beschweren. Man hat sich als Aktiver ebenso an Regeln zu halten, wie eben der Veranstalter. Der Gassner Sr. sagt sich ja auch nicht, alle anderen fahren nach Reglement, aber mein EvoX geht eh nicht ordentlich, da schraub ich mir mal einen gößeren Air-Restriktor rein, dann kann ich auch wieder mithalten...

    was erni schreibt ist genau das was ich auch denke .habe vor ein paar tagen schon im forum gefragt warum auf einmal wrc starten dürfen(ich freue mich über jeden in deutschland)aber regeln sind regeln auch wenn die drm ein lacher ist.hätte die lausitz auf seine drm teilnahme verzichtet hätte sie bestimmt die wartburg zu seiner 50 sten bekommen.ich glaube es hätte beiden mehr gebracht

    Ausschreibung durchlesen.... Telefonnummer vom Veranstalter wählen und da nachfragen!!! Da wird dir geholfen


    sicher würde mir da geholfen werden können.es hätte ja sein können das hier im forum jemand eine kurze antwort darauf geben kann.
    ich freue mich natürlich sehr um jeden wrc der in deutschland startet.
    hätte ich gewusst das wrc in der lausitz startberechtigt sind hätte ich sie sie auf jeden fall in meine planung aufgenommen.so waren wir vor ca 4 wochen bei der hellendoorn.war auch super.aber lausitz ist eben die lausitz einfach geil