Beiträge von AlfaWRC

    Er hat ganz einfach Vorsicht walten lassen. Wer den Hagforssprint kennt, weiß, das man hier schneller Zeit verlieren, anstatt gewinnen kann. Er ist relativ eng und langsam (ca. 60er Schnitt) und man muss sehr präzise fahren. Ein falscher Fehler an der richtigen Stelle...rubbel die Katz(ala N.O.;)) ist die Zeit im Eimer.


    Mikko hat nicht zum Spaß so viel verloren. Reifen komplett am Ende, ohne Spikes. Hier hat nachgewirkt, dass er bereits nach 1 Prüfung am Nachmittag gewechselt hat. Man muss also alle 4 Nachmittags-Prüfungen in Summe betrachten.

    Ich glaube es ist zu früh sich über die Entwicklungen in nationalen Meisterschaften in 3 oder 5 Jahren Gedanken zu machen. Mal abwarten und Bier trinken...


    ...Ausserdem bin ich der Meinung, dass das Konkurrenzdenken zwischen IRC und WRC niemanden was bringt. Es haben beide Serien Vor- und Nachteile, das ist klar. Aber es gibt nunmal nur eine beschränkte Anzahl von Herstellern die sich im Rallysport engagieren (wollen). Wenn sich diese Hersteller dann noch auf 2 Serien aufteilen (die Ausnahme könnte vielleicht Citroen - Peugeot sein, die sich dadurch mit beiden Marken engagiert) hat dies zweifellos Nachteile für beide Serien. Zusätzlich ist es sicher für Nicht-Rallye-Fans unüberschaubar und hilft sicher dem Sport nicht weiter.


    Mittelfristig muss einfach versucht werden die beiden Serien klar zu positionieren und auch klar von einander abzugrenzen. Alles andere würde meiner Meinung nach zu Rivalitäten und enormen Reibungsverlusten führen. Und diese Funktion kann meines Erachtens nur von der FIA ausgeübt werden! (wer soll es denn sonst machen?)

    Seh ich genau so!!
    Die wollen am liebsten die IRC kaputt machen.


    Der Artikel im mag Ausgabe 02/09 Seite 32/33 wo der Herr Geschäftsfüher der ISC schreibt:" Ich bin allerdings weniger überzeugt von den Nachtaufnahmen, wo man nur helle Postkarten in der Dunkelheit sieht, ab und zu aufgelockert von einem Blitzlicht. Für die Hardcore-Fans war es bestimmt trotzdem ein gutes Programm".


    Für mich ist das pures Neid weil die sowas nicht auf die reihe bekommen. Was denkt der sich mit seinen Hardcore Fans?? Außer den Hardcore Fans guckt doch keiner Rallye !!! oder wer guckt sonst mitten in der Nacht Rallye wenn es ihn nicht interesiert????



    Über kurz oder lang werden meiner Meinung nach diese beiden Serien nicht nebeneinander bestehen können. Vor allem dann nicht, wenn nach einem gleichen oder zumindest ähnlichen Reglement gefahren wird. Wie auch immer die Serie in zB 5 Jahren heißen mag und wer auch immer sich dann durchgesetzt hat; in Zeiten wie diesen besteht meiner Meinung nach einfach nicht das Potential bzw. der Markt für 2 ähnliche Serien die parallel laufen. Wenn man auch sagen kann, "Konkurrenz belebt das Geschäft" so trifft dies meiner Meinung nach in diesem konkreten Fall nicht zu. Wie sich das alles entwickeln wird, wird man sehen und ist momentan glaube ich reine Spekulation. Also abwarten und Bier trinken :tongue:


    Wie auch immer, nachdem es heuer scheinbar letztmals WRC zu bestaunen gibt, werde ich wieder mal ein ausgiebiges WRC-Spectator-Programm starten, beginnend beim Bosse-Comeback in Faro... :D

    War Norwegen uninteressant? Loeb physisch überlegen? Woran merkst Du das? Hat Mikko Muskelkater? Also in NO war Loeb nicht wirklich überlegen.


    Loeb hätte wahrscheinlich im Ford noch mehr Vorsprung, meiner Meinung nach ist der Ford sogar das bessere Auto.


    Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich sehe seit dem Vorjahr einen immer größer werdenden Vorteil von Citroen...


    Ford ist da meiner Ansicht nach ins Hintertreffen geraten. Der Ford wurde im letzten Jahr überhaupt nicht und im Jahr 2007 nur auf Asphalt spürbar verbessert. :(

    Jetzt gebt doch nicht gleich auf, morgen sind noch 2 mal eine 30km prüfung zu fahren, und mikko war diese Rallye def. auf Augenhöhe von Loeb, meiner Meinung nach.


    Und auch die WM ist jetzt noch lange nicht entschieden, auch wenn Loeb gut ist, auch er ist nicht unfehlbar.
    Da hier ja grad gerne der Vergleich mit anderen Sportarten gemacht wird, denkt mal an die F1, wo Schummi ewig den Ton an gab und dann anch und nach immer mehr Fehler im Material oder seinem Fahrstil einschlichen, denke auch die Franzosen sind nicht davor sicher.
    Die Saison hat gerade angefangen, oh Gott, Loeb gewinnt (evtl) die ersten 2 Läufe, egal, Mikko konnt letztes Jahr auch gewinnen, nicht nur auf Schnee.


    Kopf hoch;)


    Ich hoffe du hast recht!

    Hi Boogi,


    Collin Mc Rae ist vor seinem Tod für X Raid gefahren, übrigends mit Tina Thörner, deshalb ist er auf den Bmws. Sein Nachfolger ist Nasser Al Attiyah.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    Die X-raid Truppe hat irgendeine Kooperation/Sponsoring mit Colinmcraesport und auch das ganze Team hat von der Kollektion die Schuhe. Deshalb auch das Logo an der A-Säule
    http://colinmcraesport.com/

    Wie doof kann man sein? Die Rallyeszene schreit nach einem fähigen Deutschen in der Weltmeisterschaft. Nun hat man ihn und was macht die fähige Jury? Sie wählt den nächsten Finnen. Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.


    Schon mal die Idee gehabt, das der Finne besser ist.... ;)


    ...wobei ich dazusagen muss , das Gassner jr. meiner Meinung nach echt Talent hat, was ich von den beiden deutschen JWRC-Piloten ja nicht unbedingt behaupten kann.