Beiträge von canon59

    Recht haste
    Danke an alle Helfer und ganz besonders an Jörg für eine echt harte, aber sehr schöne Veranstaltung. Dazu das passende Wetter, besser geht nicht.
    Danke und hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
    mfg Jan

    Zu Hermann muss mann aber dazu sagen ,das er das Auto zum erstenmal bei der Abnahme unterm Hintern hatte und der Sitz viel zu tief war.Das ist dann schon ein Handicap wenn Du das Auto nicht kennst, auch wenns ein EVO ist.Bin der festen Überzeugung mit seinem eigenem Auto,vom Vorjahr, hätts anders ausgesehen.

    Frage meinerseits.Würde es nicht reichen, im Bereich Fusspunkte der hinteren Streben, grössere Bleche einzuschweißen? So das alle Rohre auf Fusspunkten aufliegen und somit Stoffschlüssig miteinander verbunden sind.Was die Kreutung der Diagonalen betrifft habe ich im DMSB-Buch nichts gefunden was besagt das sich die Diagonalen in einer Linie befinden müssen.

    Sieht extrem aus das Foto.Denke aber das die Helfer dort den Fahrer rausgeschnitten haben . Den die Fahrertür steht ja noch ,sieht zumindestens so aus.Hauptbügel e.t.c. wurde ja auch entfernt, um den Fahrer raus zubekommen. Hoffe Ihm ist nicht allzuviel passiert.

    Als einzigste Alternative,bei Rundstreckenfahrzeugen schon gesehen,kann ich mir nur ein sehr langes Knotenblech in dem Bereich, wo A-Säule ins Dach übergeht, vorstellen. Von unten ans Rohr angeschweist nimmt das garantiert Zugkräfte auf.Ob genauso viel wie eine Zweite A-Säule weiss ick nich.

    [quote='Hellrain','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=235901#post235901']Sehe ich auch alles ein!
    Demnach wäre es nicht nötig, dass man max. 100mm oberhalb des vorderen Käfigfuß anschliesst. Wenn ich beispielsweise nur den "gefährdeten" Bereich überbrücke und direkt oberhalb das Flankenschutzes anschliesse wärs auch kein Problem!



    Dumme Frage meinerseits. Was hast Du damit gekonnt. Im schlimmsten Falle knickt Dir dann der Flankenschutz ein. Du leitest den Druck, der von oben kommt,nur in den Flankenschutz ein und nicht weiter. Sinn soll es doch sein alle Kräfte in den Fusspunkt zu leiten.

    Dass diese Strebe extrem beschissen einzubauen ist (vor allem bei nem vorhandenen Käfig) ist ein riesen Thema. Gerade mit dem doppelten Flankenschutz... Geht man innen vorbei kann man nicht mehr lenken, geht man auf den Flankenschutz drauf muss man relativ kompliziert stückeln!



    Verstehe ich nicht was daran so kompliziert sein soll. Wir haben letztes Jahr 3 Fahrzeuge nachträglich mit Flankenschutz , Diagonalkreuz ,2-ter A-Säule sowie aller Knotenbleche in ca.8-10 Stunden pro Auto eingebaut.