Beiträge von Ubuntux

    Kann man im nächsten Jahr die WRC wieder im Free TV sehen, oder sieht es damit immer noch mau aus? Dieses Jahr fand ich es schade das man sich alles Infos und Videos aus dem Internet besorgen musste.

    Vor allem da BMW mit dem Mini ja auch einsteigt. Zwar momentan als Privatteam von Prodrive aber mit Unterstützung vom Werk.


    Ich glaube daran erkennt man den Vorteil von dem 1,6 Liter Weltmotor. Der kann in der WTCC und der Rally eingesetzt werden.

    Ich fände einen Einstieg von VW super.Wenn es dann noch ein Deutscher Fahrer in die WRC schafft der auch vorne mitfahren kann wird man die WRC auch wieder öfters im TV sehen. War bei der Formel 1 und Schumacher ja damals genauso.


    Ich bin nur mal gespannt welchen Motor VW als Basis nimmt da die TFSI Motoren ja 1,4 Liter Hubraum haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die so großartig von der WRC berichten werden. Mal einen kurzen Bericht in ihrem Magazin, aber mehr auch nicht.
    Mittlwerweile ist die WRC ja auch ziemlich langweilig geworden. Es geht ja nur darum wieiviel Rückstand Hirvonen auf Loeb hat. Sieht man ja jetzt aktuell bei der Schwedenrallye auch.

    Bei der Deutschlandrallye hat mich letztes mal nur gestört das man zur Anfahrt zu den WP's fast immer im Stau stand. Egal wie früh man hingefahren ist. Sonst war das nicht so extrem. Im ersten Jahr wo die Rallye Deutschland zur WM gezählt hat, bin ich fast überall ohne Stau hingekomen. Da war bei weitem nicht so viel los wie vor 2 Jahren.


    Nach Belgien wollte ich mal fahren da das von Köln auch nicht viel weiter ist als nach Trier. Mal schauen. Wenn ich Zeit habe fahre ich auch zu beiden Rallies:D

    Ich würde mir für die WRC nicht extra ein Abo holen. Wenn sollen die das im Free TV zeigen. Ich verstehe nicht warum der WRC Vermarkter es zulässt das man auf dem größten Europäischen Automarkt keine WRC sehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Citroen und Ford das so gut finden.


    Das spielt alles der IRC in die Karten. Wenn Eurosport weiter so gute Übertragungen macht wird der Rallyesport sicherlich mehr Fans finden.
    Ich werde mir dieses Jahr auch nicht die Deutschlandrallye anschauen, sondern nach Belgien zur Ypres Rallye fahren.

    Ja ich hofe auch das das nicht wieder nur alles heiße Luft ist. RBR sieht man mittlerweile an das es schon etwas älter ist. Auch wenn man die ganzen Erweiterungen installiert. Es wird Zeit für eine neue richtige Rallye Simulation und keine Arcade Racer ala Collin McRae.

    Das ganze wird der IRC noch mehr Aufwind geben. Wenn die nächsten Übertragungen der IRC Rennen genau so werden wie die der Monte bin ich voll begeistert. So viel Rallye hatte man lange nicht mehr im Fernsehen gesehen.
    Vielleicht startet Citroen 2011 ja auch in der IRC mit einem Kunden DS3 so wie es Ford mit dem Fiesta dieses Jahr schon vor hat um die resonanz zu testen.


    Denn wen interessiert eine WM von der keiner etwas weiß und sehen kann.

    Für Eurosport hat sich das ganze ja auch gelohnt. Die haben mit der Monte eine neue Rekordquote bei den Zuschauerzahlen erreicht.


    Und da soll mal einer sagen Rally interessiert keinen. Wenn das zu vernünftigen Zeiten übertragen wird schaue die Leute das auch. Nicht wie bei der WRC Nachts um 1.

    Ich habe auch Eurosport 2 und freue mich schon riesig.


    Ich finde es schon seltsam wie viel bei der IRC Live gezeigt wird. Bei der WRC geht das ja angeblich nicht aufgrund der langen Etappen und weil dafür zu viel Technik nötig wäre.


    Nur seltsam das Eurosport es bei der IRC super hinbekommt. Vor allem sind die Sendezeiten auch viel humaner. Nicht erst um 0:30 Uhr nach irgend einem Snookerturnier.