Beiträge von Posten19

    Alle wichtigen Dokumente sind nun auf der Webseite verfügbar.


    Leider kommt es beim Versand der Nennungsbestätigungen zu einer Verzögerung. Da aber alle Nennungen angenommen wurden, haben wir diese schon mal auf der Webseite veröffentlicht.


    Die Starterliste ist ebenfalls veröffentlicht.


    Das neue Rallyezentrum in der Gemeinde Dautphetal bietet neben kurzen Wegen ausreichend Platz für Anhänger, Zuschauer, Wettbewerbsfahrzeuge und alles was jetzt nicht aufgezählt ist.


    Für die Teilnehmer, die sich, durchaus zurecht, letztes Jahr über die Verpflegung und Getränkeversorgung geärgert haben, hier die Mitteilung: es gibt einen neuen Versorger, der in den letzten Jahren durchaus bewiesen hat, solch große Veranstaltung bedienen zu können. Somit ist in diesem Punkt auch Abhilfe geschaffen.


    Ich hoffe wir haben am Samstag schönes Wetter, ich wünsche allen Teilnehmer ein unfallfreie Veranstaltung und den Zuschauern jede Menge Spaß und Action an den Strecken.

    Von der A45 aus gesehen, ist die nächste Möglichkeit die AVIA-Tankstelle in Hartenrod. Dichter an der Autobahn haben wir keine ausgelegt. Bitte beachtet, wenn du/ihr in Herborn abfahrt, ist auf der Bundestrasse 255 eine Baustelle mit großer Umleitung. Besser ist es, von Süden kommend in Wetzlar abzufahren, von Norden kommend bereits in Dillenburg die Autobahn zu verlassen

    Die frühe Herausgabe der Programmhefte ist für die Zuschauer gedacht, um ihnen einen Überblick über die Veranstaltung zu geben. Natürlich ist sich der Veranstalter auch bewusst, das hierdurch den Teilnehmern eine Möglichkeit gegeben wird, die Strecken außerhalb des Veranstaltungszeitraums zu besuchen. Jedoch sollte aber jeder daran denken, das "wildes trainieren", oder auch schon die häufige Benutzung der Gemeindewege durch Fremde, die zukünftige Nutzung der Strecken als WP unmöglich macht.
    Es bleibt also nur der Appell an alle, sich hier zurückzuhalten um die WP's auch in Zukunft noch einmal fahren zu können. Ich danke bereits jetzt allen Teilnehmern, die diese sportliche Fairness zeigen und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß am kommenden Samstag.

    Liebe Motorsportfreunde und Besucher unserer Internetseite,


    die 3. ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland am 27. September 2014 ist Geschichte.


    Mit 62 Nennungen und 60 Teams am Start unserer Veranstaltung hatten wir ein nicht unbedingt erwartetes Nennungsergebnis. Ein starkes Fahrerfeld, in dem auch vier Teams aus den Niederlanden mit von der Partie waren, hat die über 2.000 Zuschauer und den Veranstalter an einem sonnigen Septembertag durch Disziplin und Können begeistert und uns vor größeren Unfällen bewahrt.


    Dass dies alles möglich war, ist keine Selbstverständlichkeit. Es bedarf einer langen und intensiven Vorbereitung durch den Veranstalter in Zusammenarbeit mit der genehmigenden Behörde und den Ortsansässigen Firmen. Daher möchte ich an dieser Stelle im Namen des MSC Salzbödetal und auch persönlich Herrn Bürgermeister Christoph Felkl und den gemeindlichen Gremien der Gemeinde Breidenbach herzlich für die Unterstützung danken.
    Ohne deren positiven Entscheidungen hätte es keine Rallye Hinterland 2014 gegeben.


    Unser Dank gilt aber auch der Firma C+P für die Nutzung ihrer Parkplätze, den Firmen im Gewerbegebiet Breidenbach und den betroffenen Anliegern in Kleingladenbach und Wiesenbach für ihr Verständnis sowie den Feuerwehren, Rettungsdiensten, über 150 Sportwarten und Helfern, die die Durchführung dieser Veranstaltung ermöglicht haben.


    Es hat uns Spaß gemacht, in der Gemeinde Breidenbach die 3. ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland 2014 veranstalten zu können und dafür noch einmal herzlichen Dank an alle.


    Claus Lixfeld
    -Rallyeleiter-

    Leider es uns nicht möglich, die Strecke von 2013 mit dazu zunehmen. Man hat uns, seitens der betroffenen Gemeindevertretungen, gebeten, nicht mehr dort zu fahren. Daher sind wir auf andere Strecken ausgewichen.
    Natürlich werden wir auch in dieser "neuen" Umgebung versuchen, uns zu verbessern. Sollten also die Rallyeteilnehmer Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge haben, können sie diese gerne unter der Emailadresse des Veranstalters kundtun.

    Die Startnummer 13 wurde bei der Rallye Hinterland immer freigehalten. Es gibt Teilnehmer die nicht mit dieser Startnummer starten möchten. Zur Zeit wird überprüft, ob ein ausländischer Freund mit seinem WRC (ausländische Tageszulassung) in der H16 starten darf.

    Die aktuelle Starterliste ist auf der Veranstaltungswebseite verfügbar.


    Für alle die nicht als Teilnehmer an dieser Veranstaltung teilnehmen möchten :rolleyes::D, haben wir auf der Veranstaltungswebseite unter "Zuschauer" einige Informationen veröffentlicht

    62 Nennungen sind bestätigt; alle Infos für die Teilnehmer findet man auf der Veranstaltungswebseite. Zuschauer-Informationen werden ab Donnerstag veröffentlicht.
    4 Teams aus Holland werden versuchen, den Gesamtsieg mit nach Hause zu nehmen. Aber neben dem Lokalmatador Marco Koch mit Beifahrer Stefan Assmann werden die hessischen Teams Göttig/Aznnemüller und Bieg/Noll alles geben, um dies zu verhindern. Weiterhin darf man auch Lars Garten mit Beifahrerin Meike Zettl nicht unterschätzen. Nach einem 2 Gesamtplatz im Vorjahr, sind sie ebenfalls hoch motiviert, den Gesamtsieg mit nach Pohlheim zu nehmen.
    Der MSC Salzbödetal mit allen Freunden und Helfern freut sich darauf, den Teilnehmern und Zuschauern einen Tag mit schönem und anspruchsvollem Rallyesport in der Gemeinde Breidenbach bieten zu können.

    Nur noch wenige Stunden bis zum Nennungsschluß, dann wissen wir, wer die Rallye Hinterland unter die Räder nimmt.
    Wir freuen uns über das großer Starterfeld, aber es besteht ja noch die Chance, eine Nennung noch abzugeben.


    Morgen Abend werden wir dann die Startnummern vergeben und einen entsprechenden Link hier veröffentlichen.


    Weiterhin werden wir auch die Info's für die Zuschauer bereitstellen.
    Wir werden 3 Zuschauerplätze ausweisen, natürlich mit Bewirtschaftung. Hierfür danken wir bereits jetzt den einheimischen Vereinen, ohne die so etwas nicht möglich ist.


    Bitte immer mal wieder auf unsere Webseite schauen, diese wird ebenfalls im Laufe der nächsten Tage aktualisiert.


    Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und freuen uns, euch eine tolle Rallyeveranstaltung bieten zu können.

    Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Status der Veranstaltung um den Zusatz NEAFP erweitert.


    Die aktuelle Ausschreibung findet man unter http://www.rallye-hinterland.de/index.php/teilnehmer.


    Damit bieten wir nicht nur unseren inländischen Rallyefreunden eine besondere Veranstaltung, sondern laden auch die Rallyeteams aus den benachbarten Ländern herzlich ein, den Flair und die Herausforderungen unserer WP's sprichwörtlich zu erfahren.

    Liebe Motorsportfreunde,


    ab sofort kann auch Online genannt werden: https://www.tw-sportsoft.de/ADAC_Rallye_Hinterland_2014/


    Nachdem am 06.09. bei der Rallye Mittelhessen noch einmal fleißig geübt werden, bzw. die Technik auf Herz und Nieren getestet werden kann, steht einem Start bei der Rallye Hinterland nichts mehr im Weg. :)
    Gefahren wird ein Rundkurs in einem Industriegebiet, der technisch anspruchsvoll ist. Ein weiterer Rundkurs, nur auf Wirtschaftswegen, im Bereich Breidenbach stellt ebenfalls hohe Anforderungen an das Team. Da beide Strecken dicht beieinander liegen, bieten wir als letzte WP noch eine Kombination aus beiden Strecken an. Eine Runde Industriegebiet und eine lange Ausfahrt über die 2. Strecke. :D:D

    Liebe Freunde des Motorsports,


    diesen Termin unbedingt vormerken:


    am 27.09. werden wir wieder eine Rallye Hinterland durchführen. Diesmal werden ausgesuchte Strecken aus dem nördlichen Hinterland befahren. So bieten wir u. a. einen Rundkurs mit 10 km Länge (bei nur 1 Runde).
    Es werden ca. 35 WP-Kilometer, aufgeteilt auf 5 WP's, bei nur 60 km Gesamtstrecke gefahren.


    Bitte regelmäßig auf http://www.rallye-hinterland.de nachschauen. Wir werden dort nach und nach weitere Info's veröffentlichen.


    Ra-Hi-Poster_2014-2-web.jpg

    Liebe Freunde des Rallyesports,


    nun sind es noch 24 Stunden bis zum Nennungsschluss und wir haben noch 10 Startplätze frei. Also kann ich euch nur bitten, fleißig zu nennen, damit wir mit einem vollen Starterfeld diese Rallye durchführen können.


    Neben den besonderen Anforderungen, die eine Rallye Hinterland schon immer an die Teilnehmer gestellt hat, freuen sich natürlich auch alle Streckenposten auf eure Teilnahme und die herrlichen Drifts die ihr immer wieder bietet.
    Aufgrund des Zuschauerbesuchs im vergangenen Jahr, gehen wir davon aus, auch dieses Jahr wieder mehrere tausend Zuschauer im Motordrom Hülshof begrüßen zu dürfen. Von dort können gut 70% des gesamten Rundkurses eingesehen werden. Diese Kulisse ist auch für die Teilnehmer eine Herausforderung und verlangt von ihnen besonderen Leistungen.


    Viele sportliche Grüße aus dem Hinterland

    Liebe Teilnehmer,


    für euch beststeht auch die Möglichkeit, bereits am Freitag Dokumenten- und technische Abnahme durchzuführen.


    Dokumentenabnahme von 18.00 - 19.00 Uhr
    techn. Abnahme von 19.00 - 20.00 Uhr



    schöne Grüsse aus dem Hinterland

    Liebe Motorsportfreunde,


    am 28.09.2013 findet die "ADAC Reifen Ritter Rallye 200 Hinterland" statt.


    Wir bieten den Aktiven ca. 34 WP-Kilometer bei nur 74 Kilometer Gesamtstrecke. Hierbei handelt es sich um eine Start-Ziel-Prüfung (7 km) und einen Rundkurs (10 km). Beide werden doppelt gefahren.


    Für die Zuschauer haben wir wieder 2 bewirtschaftete Zuschauerplätze ausgewiesen.


    Alle Informationen sind auch auf der Webseite "www.rallye-hinterland.de" zu finden. Online-Nennungen sind dort ebenfalls möglich.

    Liebe Motorsportfreunde,


    noch wenige Stunden bis zum Start unserer Veranstaltung. Wir werden versuchen, alle Teilnehmer, Zuschauer und Ferngebliebene mit Live-Zeiten zu versorgen. Ein entsprechender Link ist auf unserer Webseite veröffentlicht.



    Noch ein Wort zu "Tüftler":


    Wie du schon schreibst, es wird schon einen Grund geben.


    Wir als Veranstalter haben uns natürlich auch Gedanken darüber gemacht, warum wir nur 26 Starter haben. Ich glaube, das hat mehrere Gründe, einige möchte ich nennen:
    - die Veranstaltung findet zu in einem Zeitraum statt, in dem an jedem Wochenende eine Rallye ist, der Teilnehmer kann auswählen, wo er gerne starten möchte
    - nach 10 Jahren ist man praktisch wieder Neuling in der Szene, die Historie der "Hinterland" kennen die heutigen Aktiven nur von Erzählungen ihrer Väter, Verwandten oder Seniormitgliedern ihrer Vereine.
    - die heutigen aktiven Rallyefahrer haben eine geringere Bindung zu Pokalserien oder Vereinen. Früher war es selbstverständlich, einem Verein anzugehören, darin mitzuarbeiten und sich in die heimischen Pokalserien einzuschreiben, selbst wenn man nur "eine" Veranstaltung davon besucht hat.
    - als Neuanfang haben wir nur 3 x 6 km anzubieten. Damit ist für viele der zeitliche Aufwand einfach zu groß, an unserer Rallye teilzunehmen.
    - viele Aktive haben in den letzten Wochen Schäden an ihren Fahrzeugen, welche nicht in der kurzen Zeit nicht repariert werden


    Das sind nur einige Gründe der geringen Starterzahl. Für uns als Veranstalter muss die Arbeit gemacht werden, egal ob es 10 oder 100 Start sind. Trotzdem freuen wir uns, wieder eine Veranstaltung durchführen zu können und hoffen, das es den Teilnehmern gefällt. Ihr Votum wird es letztendlich sein, ob wir weitermachen.