Beiträge von Sokestor

    Ich werde auch noch nennen, aber bei mir sieht es genauso aus wie bei -wr0s-.
    Erstmal muss ich mir die Liga anschauen und dann event. in neue Autos investieren. D.h. meine Nennung kommt so Anfang/Mitte nächster Woche.
    Natürlich mit 2 Fahrzeugen ;)


    nh Motorsport

    Ich wollte mich auch noch für den tollen Tag bei allen Beteiligten bedanken.
    Wirklich schade, dass es am Mittag nicht mehr glatt war aber hat auch so noch riesen Spass gemacht. ;)
    Gibts eigentlich irgendwo die Bilder?

    Ich kann y1234 mit dem Avon CR 500 nur zustimmen. Den gibts in 195/45 R 15. Ich fahre den selbst bei Rallyes auf einem Polo 6N in der F bis 1400ccm. Benutze den auch als Reifen, wenns trocken ist und ich kann mich bisher nicht beklagen. Eigentlich einer der besten Allroundreifen, den ich kenne. Bin den auch lange Zeit im Slalom gefahren. Geht auch im Regen noch ziemlich gut.
    Allerdings ist der für Schotter nicht sehr zu empehlen, da die Flanke leider zu weich ist und man sich bei größeren Steinen und/oder Absätzen/Löchern schnell einen Reifenschaden holt.


    Und auch den Yokohama A048 kann ich empfehlen. Allerdings fahre ich den in Medium und daher nur, wenns richtig warm/heiß ist (z.b. Grabfeldrallye 2006/2010), sonst hab ich mit dem leichten Auto das Problem, dass der hinten nicht wirklich warm wird.

    Der Avon CR500 (195/45R15) ist ein super Asphaltreifen. Fahre den bei Asphaltrallyes und beim Slalom. Für den Slalom natürlcih etwas weniger Grip als ein Slick, aber dafür immer verwendbar. Von strahlendem Sonnenschein mit 40°C bis zu strömendem Regen - immer vernünftiges Maß an Grip da.
    Interessant ist es zu wissen, was du für ein Auto hast. Ob ein Reifen funktionert hängt auch immer vom Fahrzeug ab.
    Ich fahre einen Polo 6N, da funktionert der optimal drauf.


    Kannst ja hier mal gucken http://www.avon-renndienst.de/Preisliste-Avon.pdf
    Da kauf ich die Avon ein.

    Ist bei mir erst seit heute/diesem WE.
    Lief bislang auf meinem MAC mit OS X immer ganz gut, habe auch nichts geändert.


    Dann scheint es ja ein allgemeines Problem und Softwareunabhangig zu sein.
    Hoffen wir mal, dass es eine Lösung gibt.

    Ist bei mir ganz genau der gleiche Salat, egal ob mit Firefox, Camino, Safari, Explorer oder Chrome.


    Ich hab kürzlich mein Betriebssystem von Vista auf Windows 7 geändert. Mit Vista ging das einwandfrei, seit ich 7 habe, besteht das Problem.
    Und ich muss ich sogar oft neu einloggen, wenn ich auf "Antorten" klicke, um einen neuen Beitrag zu schreiben.
    Das kann einem ziemlich auf die Nerven gehen.

    Ich habe da ein Problem.
    Ich komm einfach nicht mehr eingeloggt auf die Seite der Competition. Wenn ich mich einlogge (egal auf welcher aktuellen Seite) werde ich immer ins Forum "verwiesen".
    1. Öffne ich nun einen neuen Tab und geb rallye-magazin.de/competition ein, komme ich zwar hin, aber bin nicht eingeloggt.
    2. Klicke ich hier im Forum auf einen Link zur Competition komme ich zwar hin, bin aber nicht eingeloggt.
    3. Logge ich mich dann auf der Competition-Seite wieder ein, werde ich wieder ins Forum "geworfen" und Punkte 1 oder 2 greifen wieder.
    Noch seltsamer, sobald ich versuche auf die Competition-Seite zu kommen, werde ich im Foum automatisch ausgeloggt.
    Benutze den Safari-Internetbrowser für Windows, aber auch mit dem Internet Explorer besteht das Problem weiter.
    Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
    Wäre schade wenn nicht, ich hätte theoretisch noch Chancen mit einem guten Tipp unter die ersten 8 zu kommen.

    Genau, so sehe ich das auch :)


    Ja das schon, ich schiebs ja auch nich unbedingt auf sie. Ich hatte ihr gesagt, sie soll eine einpacken, da wir aus unerfindlichen Gründen keine fest installierte haben - muss ich unbedingt machen. Die Lampe, die sie hätte haben sollen war in der Tasche, die mein Vater dann als Beifahrer bei nem andern mitgenommen hat...alles blöd gelaufen. Nächstes mal ist ne feste drinnen.:)
    Aber auch mit dem Handylicht hat sie einen super Job gemacht.

    . Das Handy Licht reichte ja gott sei dank.


    Sage mal, bist du mit einem Straßenauto gefahren,
    oder mit einem Rallyeauto??


    Da waren sie nicht die einzige, die mit dem Handylicht unterwegs waren.
    Auch wir hatten zwar den vollen Christbaum vorne drauf, aber meine Beifahrerin hatte aufgrund zu großer Aufregung vor dem Start (erste Rallye 200 für sie), leider vergessen ihre Lampe einzupacken. Also haben wir ihr Handy mit Klebeband an den Helm geklebt und davon das Fotolicht angemacht - Klebeband und neuer Technik sei Dank!:D
    Hat damit alles super funktioniert.

    ...Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, das die meisten Fahrer kaum noch die Handbremse benutzen...


    Naja, wenn man richtig sauber fährt, dann ist man heute mit den meisten Autos einfach schneller.


    Die Rallye war eig super Organisiert, dickes Lob an das Vorzeiten geben, das hatte die Rallyeleitung gut gemacht, nach der "Zwangspause" war das Feld wieder zusammen, bloß die WP 6 hätte Neutralisiert werden sollen, wir standen dort fast ne Stunde, sodass wir mit Startnr. 83 im dunkeln die letzten beiden WPS fahren mussten. Aber sonnst war die Rallye Top. Sowas hügeliges sind wir eig nicht gewohnt ;)


    MfG Hinnak


    Dazu muss ich sagen, dass ich der vorletzte Starter war und ich hatte überhaupt kein Problem im Dunkeln zu fahren, im Gegenteil - hat mir einen riesen Spass gemacht. Ich finde sowieso, dass heutzutage viel zu wenig im Dunkeln gefahren wird.
    Das lange Warten hätte zwar nicht sein müssen, aber da steckt man eben nicht drin...wenn Kühe oder was anderes auf der Strecke sind, dann müssen die da eben weg. Hätte man die WP 6 deswegen neutralisiert, dann hätten sich warscheinlich einige aufgeregt, dass man sowas doch nicht machen kann.
    So oder so, es wird immer Leute geben, die rumnörgeln.