Beiträge von Intimidator

    je nachdem, in welchem Land die Autos eingesetzt wurden (weil rechtlich schwierig / Passantenunfall / Stoßkante).

    Das hatte ich mir nämlich auch gedacht. Aber er hat ja auch kein deutsches Nummernschild. Es ist jedenfalls eine sehr rustikale Lösung, wie bei einer Kutsche. Schön geht anders. Danke an alle für die Antworten!

    Zum Thema Parkplätze, es wurden 4 Parkplätze ausgeschildert in Hillesheim.

    Desweiteren wurde vorher auf Facebook eine Karte gepostet wo die Parkplätze sind und dass das Ordnungsamt kontrolliert.

    Du hast Recht. Danke für den Hinweis. Die werde ich nächstes Mal ausprobieren. Vor Ort ausgeschildert waren die aber nicht, oder? Und die 4 Parkplätze sind alle zwischen 650m und 1,1 km vom Marktplatz entfernt. Ja ich weiß, lauffaul usw. Optimal ist trotzdem was anderes, wenn man nur schnell ein Programm holen will. Wenn es das Programm an einer Tankstelle gäbe könnte man sich das Erlebnis Hillesheim gleich komplett sparen.

    Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Parksituation in Hillesheim ist untragbar und die Stadt nur darauf aus die Rallyebesucher abzuzocken. Jeder verfügbare Quadratmeter ist mit irgendwas blockiert und da wo vermeintlich was frei ist wird man mit undurchsichtigen Halteverboten in die Falle gelockt. Die Sheriffs warten schon, damit auch Leute die nur für wenige Minuten halten erwischt werden. Man zeigt ganz klar: Wir wollen Euch hier nicht haben! Wenn möglich also bitte aus Hillesheim weggehen. Wenn das nicht möglich sein sollte wäre es nett ein paar Infos zu geben wo man denn bitte parken soll. Und wenn es tatsächlich keine Parkplätze weit und breit geben sollte bitte ich den Veranstalter wenigstens eine Programmverkaufsstelle außerhalb von Hillesheim einzurichten.

    Zum Unfall der Nr. 41 (im Nennportal steht Ausfallgrund war ein Technischer Defekt) würde ich gerne zuerst einmal erfahren was überhaupt vorgefallen ist und wie es den Beteiligten geht. Es ist zwar gelebte Praxis Unfälle aller Art zu verschweigen, aber wenn man als Zuschauer miterlebt wie der Krankenwagen auf die Strecke geht macht man sich doch so seine Gedanken und würde gerne wenigstens in Nachhinein ein wenig informiert werden.

    Kann mal jemand erklären wie das mit so einer Zeitgutschrift funktioniert und warum das im Ergebnis nicht kenntlich gemacht wird? Bei John Macht und "Schmido" wurde am Ergebnis von WP1 ja anscheinend auch herumgedoktert, Da steht es aber auch im Ergebnis.

    Glückwunsch auf jeden Fall an Patrick DInkel. Er war auch optisch der mit Abstand schnellste.

    Stimmt es eigentlich, dass ein Gruppe-B-Porsche 911 bei der Grabfeld in Wertung nicht startberechtigt ist? Ich habe das in einem Artikel zu Michael Stoschek und zur Grabfeld 2022 gelesen. Meines Wissen kann man mit einem Gruppe-B-Auto auch bei FIA-Veranstaltungen starten. Nur gibt es dort eine Liste mit bestimmten Fahrzeugen die verboten sind. Ich lass mich aber gerne korrigieren und weiß nicht wie es beim RSC ist.

    Stoschek scheint ja Fan der Grabfeldrallye zu sein. Ich verstehe nur nicht warum er immer nur Vorwagen macht. Der Mann kann doch fahren und fährt ja bei anderen Rallyes auch in Wertung.

    Danke an Jörg Seitz. Er hat das getan, wo für viele zu feige und zu faul waren bzw. wären. (Mich eingeschlossen.) Ein großer Verdienst, nicht nur für alle Motorsportler, sondern für alle Sportler, wie der Anwalt schon gesagt hat. Ohne solche Leute wäre es dunkel in unserem Land. Es gab aber auch in der Vergangenheit schon einschlägige Urteile. Von daher darf man nicht zu viel erwarten, auch nicht vom DMSB. Eine saftige Geldstraße im Bereich mehrerer Millionen Euro wäre hier auch noch angebracht gewesen.

    Ich hoffe jetzt auch auf eine stark besetzte Grabfeld 2023. Und ich habe eine Bitte an alle Rallyefahrer: Nennt zur Grabfeld oder lasst es bleiben. Aber bitte zieht nicht wieder zu dutzenden Eure Nennung kurz vor der Rallye ohne triftigen Grund zurück. Das war eine bodenlose Frechheit was da dieses Jahr gelaufen ist.

    Die Chance, dass die ersten schon vor dem Start ausfallen, hat sich mit der Absage der Hombachtal-Rallye jedenfalls stark reduziert.

    Ich finde das Starterfeld eigentlich ganz gut. In jedem Fall abwechslungsreicher als bei den meisten DMSB-Rallyes.

    Nur, 25 Demo- und Vorausfahrzeuge? Was soll der Quatsch? Ich dachte bei NAVC und RSC wäre man vor diesem Blödsinn sicher.

    Der Rosenmontagszug in Köln wurde meines Wissens nach wegen dem Krieg in der Ukraine abgesagt und nicht wegen Corona. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

    Ansonsten habe ich langsam auch keine Lust mehr mich an diese bescheuerten Regeln zu halten. Es reicht. Und es ist gerade im Verhältnis zum Fußball absolut nicht mehr hinnehmbar.


    Kempenich 2020 war meine letzte Rallye als Zuschauer. Seit zwei Jahren sitze ich jetzt brav zuhause, nur um mir nach den Rallyes immer Fotos und Videos von und mit irgendwelchen Wandervögeln anzuschauen. Ich kann hier gar nicht schreiben wie wütend ich bin. Nur soviel: In diesen zwei Jahren ist einiges kaputtgegangen.

    Und wieder verschoben. Zitat:

    Liebe Rallyefreunde,

    aufgrund der derzeit in Hessen geltenden Verordnungen zur Bekämpfung des Corona Virus, ist es uns immer noch nicht möglich, den geplanten 1. ADAC rthb Rallyesprint am 27. März 2021 durchzuführen.

    Wir möchten aber an einer Durchführung festhalten und haben daher in Zusammenarbeit mit den Behörden und dem Eigentümer des Geländes einen weiteren Ausweichtermin abgesprochen.

    Der neue geplante Durchführungstermin ist der 24. April 2021. Alle Rahmendaten bleiben bestehen.

    Bitte streicht Euch diesen Termin fett im Kalender an und drückt die Daumen, dass wir dann endlich zum Start des ersten Rallyeautos in 2021 in Hessen kommen. Bei aller Euphorie möchten wir aber bereits heute darauf hinweisen, dass wir davon ausgehen, dass die Veranstaltung ohne Zuschauer stattfindet und hierfür werden wir auch neue Vorkehrungen treffen.

    Lasst Euch nicht unterkriegen, wir sehen uns hoffentlich bald wieder!

    Die Organisationsleitung

    Es gibt eine Menge Sportarten, die man ohne Zuschauer betreiben kann. Tischtennis z.B. oder Tennis, Schießen, Badminton, Judo usw. findet auf unterstem Niveau generell ohne Zuschauer statt und auch in höheren Ligen kommen nicht viele. Hat schon mal jemand Zuschauer beim Frauenfußball oder beim Rugby gesehen, eben. Und selbst beim Motorsport auf dem Hockenheim- oder Nürburgring gibt es bei vielen Serien weniger Zuschauer als Fahrer. Aber eben auf dem Ring.
    Rallye ist in dieser Hinsicht ein besonderer Sport und spielt in einer Liga mit Bergrennen, Radfahren, Triathlon oder Marathon. Das sind alles Sportarten, die den meisten Leuten tierisch auf den Sack gehen, weil hierzu Straßen gesperrt werden müssen und völlig Unbeteiligte beeinträchtigt werden. Diese Sportarten sind auf Zuschauer zwingend angewiesen, da ihnen sonst die Legitimation fehlt und die Veranstaltungen nicht mehr genehmigungsfähig sind.
    Im übrigen findet z.B. ein Tischtennismatch vollkommen ohne die Beteiligung Fremder statt. In den unteren Ligen gibt es nicht einmal Schiris. Die Spieler bauen auf, spielen, zählen und bauen wieder ab, vollkommen autark. Hingegen kann der Rallyefahrer nichts alleine. Er braucht einen Club der veranstaltet, er braucht Freaks die für Rallyeleitung und ähnliches ihren Kopf hinhalten und ihre Existenz riskieren. Er braucht Leute die Ihren Urlaub opfern um auf- und abzubauen, um TK und SK zu machen und um sich als Streckenposten und Funker bei jedem Wetter die Beine in den Bauch zu stehen. Und er braucht, wie oben beschrieben, die Fans, ohne die seinem Sport jede Berechtigung fehlt.
    Wie man da vor Arroganz triefend auf einem derart hohen Ross sitzen kann wie Herr Andreas von 1961, kann ich nicht verstehen. Ohne Leute die Dich und Deinen Sport bewundern und dafür ihre Freizeit opfern, fährst du in Zukunft nur noch zum Bäcker.

    Ich hab gestern erst erfahren, dass es Rallyes mit Cross-Karts gibt:
    https://www.youtube.com/watch?v=EpH6A-_UDY0
    Super spektakulär. Weiß jemand wo die nächste solche Veranstaltung ist? Spanien ist ein bißchen weit. Das es da aber nicht lange dauert bis bei uns die Bedenkenträger kommen dürfte aber auch klar sein. Ist ähnlich wie in der Formel 1. Ein ständiges einbremsen und verbieten wechselt sich mit einem spektakulärer machen ab, weil einem die Fans davonlaufen. Gäbs die Gruppe H noch, bräuchte man keine Cross-Karts.
    Und auf Gymkhana kann ich sowieso verzichten. Das ist Kindergarten. Genauso überflüssig wie die Drifter beim Bergrennen.
    [MENTION=3565]tome[/MENTION]: Mit langsameren Strecken meinteste du sicher solche wie im Video?