Beiträge von Intimidator

    erst denken, dann schreiben.


    belgien hat keine rundstrecke mit dtm und gt masters. das ist der unterschied beim sponsorpotenzial. außerdem haben die leute in belgien, auch bauern vor ort einfach bock auf rallye und die veranstalter bock auf zuschauer. ganz einfach eintritt zahlen und man bekommt mehr dafür...


    Belgien keine Rundstrecke? Erst denken, dann schreiben hättest du besser selbst berücksichtigt.

    Deutschland ist ein Rundstrecken Land alles Leute die Geld hat fahren im Kreis GT Masters. VLN. STT. Youngtimer. Porsche Cup. GT4. TCR. usw


    Deutschland ist generell kein Motorsportland. Auch die Rundstreckenszene ist ein Witz ggü. was in anderen Ländern läuft. Z.B. UK, obwohl es dort ein Viertel weniger Einwohner hat.

    Na wenn der Zuschauer schon als Feind betrachtet wird. Herzlichen Glückwunsch.


    Wenn man nur langweilige ZPs hat oder gleich gar keine, dann macht sich halt manch einer auf den Weg und sucht sich was eigenes. Problemzuschauer habe ich bisher eigentlich nur auf der Deutschland-Rallye bewundern dürfen. Normalerweise bin ich beim RSC/NAVC/R35 max. R70 unterwegs und da gibt es eigentlich kaum Problemzuschauer eher Problemstreckenposten (zum Glück nur wenige) die völlig überzogene Sicherheitsansprüche durchsetzen wollen und damit dann Unmut generieren. Ich war selbst schon Streckenposten und kenne das Spannungsfeld, aber die Typen die irgendwo durch den Wald gelatscht kommen wissen was sie tun. Da kann der Streckenposten sich seine Hetzjagd einfach mal sparen. Und für die Muttis mit Kinderwagen und die Dorfjugend braucht man halt einen vernünftigen Zuschauerpunkt, dann läuft da auch nichts aus dem Ruder.


    Was eine Zuschauerfreundliche Rallye ist? Die Rallye Zorn zum Beispiel. Zwei WPs jeweils dreimal gefahren. WP1 am Morgen dreimal hintereinander. WP2 am Mittag dreimal hintereinander. Ohne Stress kann man da an 6 verschiedenen Punkten alle Autos sehen und Mittags noch durchs Fahrerlager bummeln. Von 8:00 bis 20:00 Uhr Action nonstop. Und der Vorteil und eigentliche Grund dieses Zeitplans, man macht die ganze Rallye mit nur einer WP-Besatzung. So wird mit minimalstem Aufwand eine Super Veranstaltung geboten. Natürlich nicht auf DRM-Niveau.

    Von einem eventuellen Bergrennen ist noch nicht mal die Rede, aber die Bedenkenträger sind schon da. Es gibt selbst Läufe in der FIA-Europa-Bergmeisterschaft die ohne doppelte Leitplanken auskommen. Und wieso sollten sich die Chinesen überhaupt drum scheren was die FIA sagt?


    Das mit den Zuschauern wäre schon eher ein Problem, aber in Zeiten von Drohnen und Gopros wohl auch nicht unlösbar. China ist und bleibt aber Motorsportentwicklungsland, von daher glaube ich nicht das da was kommt. (Ich würde mich freuen falsch zu liegen.)

    Sind diese Autos denn dann überhaupt berechtigt in der Gesamtwertung einer Rallye aufzutauchen? Beim DMSB gibt es ja keine Elektroklassen. Das wird Veranstalter Land auf Land ab sicher ungemein freuen, wenn da so ein Tross noch mitreist. Der Platz für die Ladeeinheit muss auch erstmal gefunden werden, wo dann den ganzen Tag die Dieselaggregate laufen und die Nachbarschaft zurußen.


    Und das sag ich, obwohl ich das Auto ziemlich cool finde und Elektrosport sehr aufgeschlossen gegenüberstehe. Die Kritikpunkte die schon genannt wurden kommen dann noch dazu. Wobei die Feuerwehr sich eh was überlegen muss, wie sie damit im Straßenverkehr umgeht. Und ein Elektroauto hat auch einen Sound und der ist in meinen Ohren gar nicht mal schlecht. Aber da es Rallye ist wird man schon noch irgendeine Sirene oder sowas vorschreiben und damit wirds dann lächerlich.


    Meiner Meinung nach wäre der richtige Weg aber eine Elektroklasse. In der könnten die Hersteller dann untereinander kämpfen (bitte ohne BoP) und zeigen was Sie können. Das würde auch der Elektromobilität gut tun. Nicht diese Safe Spaces wie bei der Formel E, wo Ihnen keiner was tun kann. Denn im Kampf um die Gesamtwertung wären die Benziner natürlich mit dabei.

    Für eine langfristige Übersicht ist es ja auch völlig irrelevant ob Rallyes abgesagt werden. Es zählt nur ob es eine Rallye, die es im Jahr X noch gab, im Jahr X+1 auch noch gibt. Ob man sich da langfristig entschlossen hat keine Rallye mehr zu machen oder ob man kurzfristig absagen musste ist doch nicht von Belang.


    Interessant wäre auch mal zu wissen, welches die letzten neuen Rallyes waren, die stattfanden und die es vorher noch nicht gegeben hatte.


    Der Terminthread ist übrigens ein weiteres Beispiel dafür wo man hinkommt, wenn man ständig Beiträge löscht: Man kann nichts mehr nachvollziehen und die wertvolle Funktion dieses Forums als Archiv wird entwertet.


    Aber wenn alle "Rallyefreunde" fleißig so weitermachen wie in den letzten Jahren, werden wir es sicher schaffen den Rallyesport in Deutschland abgeschafft zu haben, noch bevor er uns von außen verboten wird. Und wenn die immmer wenigeren Rallyes dann noch steigende Starterzahlen haben, dann spielt das Orchester auf Titanic nochmal extra laut auf.

    Das ist ja das was ich schon seit langem fordere, ich wußte gar nicht dass das schon einmal so war. Motorräder Samstags, Autos am Sonntag. Dann bekämen die Mopeds auch mehr Aufmerksamkeit. Man könnte mehr Starter zulassen, nicht zuviele, sonst gibt es wieder Probleme. Für die Fans von weiter weg würde sich die Anreise eher Lohnen usw. usf. und man könnte endlich bei den Autos vom Langsamsten zum Schnellsten starten, so wie es bei jedem anderen Bergrennen auf der Welt ist. Das ist nämlich der Grund warum die Autorennen so langweilig sind, die Startreihenfolge und nicht mangelnde Qualität der Fahrer. Die Rennen mit Loeb und Dumas waren sogar noch langweiliger, weil schon nach einem Fahrzeug der Sieger feststand. Durch das nicht klassenweise starten fällt zudem die ganze sportliche Entscheidung schon im Qualifying. Im Rennen gibts dann nur noch ausfallen oder die Position die im Qualifying erfahren wurde abholen.


    Du weißt nicht zufällig ob das Auto von Robin Shute der Ex-Wagen von David Hauser ist? Wahrscheinlich nicht, wenn du sonst keine Bergrennen verfolgst.


    Ich wußte auch nicht, dass Motorräder mal verboten waren. Wann war das? Komische Regeln hat man bei den Motorrädern ja schon jetzt, auch nach einem fatalen Unfall eingeführt. Nur deshalb tummeln sich dort ja Hersteller wie Ducati, Aprilia oder KTM mit diesen skurilen Motorrädern. Ich finds zwar ganz schön diese Motorräder auch mal im echten Renneinsatz zu sehen, aber wenn man die Wahl hätte würde man sicher mit einem Superbike von BMW oder Kawasaki antreten und nicht mit sowas.
    Warum fuhren Dunne und ich glaube auch Glöckner eigentlich Exhibition Powersports, während Scaysbrook mit der ganz ähnlichen Aprilia in der Heavyweight-Klasse fuhr. Was hat Dunne denn am Motorrad gehabt, was ihn daran gehindert hat auch Heavyweight zu fahren?

    Ja, den Wolf hatten wir beide nicht auf der Rechnung. (Stand der überhaupt auf der Startliste damals?) Grundsätzlich hast du mit Cunningham und Donohue aber die besseren Fahrer getippt gehabt. Wobei im Radio einige gesagt haben, sie hätten auch Paul Dallenbach weiter vorne gesehen, er hätte aber massive Motorenprobleme gehabt. Weiß man eigentlich inzwischen warum Faggioli nicht gefahren ist?


    Auf jeden Fall muß man am Zeitplan was machen. Es kann nicht sein, dass immer das halbe Autofeld bei Hagel oder auf verkürzter Strecke fahren muss. Da kommen Leute wie Keith Edwards von Übersee und bekommen nicht mal einen kompletten Lauf in einer ganzen Woche. Außerdem diese unsägliche Startreihenfolge. Das Motorradrennen war so spannend, das Autorennen von Anfang an langweilig.

    Das Rennen läuft.


    Das Motorradrennen ist gerade zu Ende gegangen und war bereits der absolute Kracher. Die Deutsche Lucy Glöckner, die schnellste Frau am Pikes Peak, ist unter 10 Minuten geblieben (9:58 ). (Was hätte Michael Dunlop auf dem selben Motorrad leisten können, hätte ihn der schwere Unfall bei der Donegal Rallye nicht aus dem Wettbewerb genommen.) Anschließend hat Chris Fillmore auf der KTM 450 SX-F in 10:20 einen neuen Lightweight-Streckenrekord aufgestellt. Damit hielt Fillmore den Heavy-, Middle- und Lightweight-Rekord. Allerdings nur für wenige Minuten, denn Rennie Scaysbrook auf der Aprilia Tuono V4 fuhr nur wenige Minuten später einen neuen Heavyweight und damit auch einen neuen absoluten Streckenrekord für Motorräder in 9:44. Der letzte Starter Carlin Dunne auf der Ducati Streetfighter V4 war bei den Zwischenzeiten nochmal deutlich schneller unterwegs, hat das Ziel aber leider nicht erreicht.


    Nachtrag: Carlin Dunne hat es nicht überlebt.

    Die Beiträge standen ja auch vorher wo anders. In jedem anderen Fall wären die Beiträge nämlich im Bartalk gelandet


    Das ist ja immer die erste Amtshandlung hier im Forum. Alles was nicht passt wird erstmal verschoben. Von News nach Off-Topic, von Rallye zu national, von national in den Bartalk oder, wenn einer so frech ist seine Beiträge gleich nach National zu posten, dann wird es dort eben wieder rausgeholt und zu einer Rallye reingepackt. Hauptsache man hat die heiße Kartoffel erstmal in einer anderen Schublade versteckt, in der Hoffnung der, der sie gebraten hat, findet sie nicht wieder. Klappt übrigens hervorragend, ich beobachte das seit langem. 90% der unliebsamen Diskussionen können bereits mit diesem einfachen Mttel erstickt werden. Für die anderen werden dann andere Saiten aufgezogen, war hier auch schon Thema.




    Natürlich ist ein Miteinander mit solchen Figuren nicht mehr möglich. Es geht hier nur noch um ein gepflegtes Nebeneinander, aber das ist einigen ja anscheinend immer noch zu viel. Ich gebe Meister88 recht, dass die Grabfeld momentan am Boden liegt und darüber hinaus scheint auch nichts zu kommen. Für den RSC beginnen nun lange dürre Jahre. Man wird sehen ob sie das durchhalten. Ich wünsche es ihnen von Herzen. Der DMSB kann sich also momentan als strahlender Sieger feiern lassen. Aber was macht man, man tritt nach. Überzieht den RSC mit Prozessen und macht die handelnden Personen persönlich fertig.


    Selbst beim NAVC werde ich jetzt ständig mit diesem Pseudonym-Mist konfrontiert. Weil viele die Unterbuxe gestrichen voll haben mit brauner Brühe, man könnte Ihnen auch das Liebste wegnehmen, wenn sie ins Visier geraten.

    VW hat Vollzug gemeldet. Der Elektrorekord wurde erwartungsgemäß eingetütet. Für Bellof hats auch gereicht. Für Bernhard bei weitem nicht. Schade, nach den Simulationen hatte ich mir mehr versprochen. Dennoch halte ich es für eine super Leistung und einen riesen Erfolg, auch wenn es gleich wieder zerredet werden wird. (Falls diesen Thread hier noch einer wiederfindet, nachdem er ins Off-Topic versteckt wurde.)


    Ein Video gibt es auch. (Auf dem Youtube-Kanal des Nürburgring.) Dieses Video ist aber so schlecht, dass man es hier nicht verlinken kann. Der Schnitt ist der ADHS gestörten Smartphonegeneration angepasst und beim Sound setzt man lieber auf Fahrstuhlmusik, statt auf den rauhen Klang der Wirklichkeit. Absolut unkuckbar.