Beiträge von Intimidator

    Das ist aber sehr Schade. Ist Norma das Geld ausgegangen? Und das wo Faggioli den Sieg schon so gut wie sicher hatte. Dafür ist das Rennen jetzt um so spannender! Wie kommst du auf Donohue und Cunnigham Stoffe?


    Meine Favouriten wären ganz klar Paul Dallenbach und Greg Tracy. Mit Abstrichen Liam Doran. Clint Vahsholtz wird definitiv schnell sein. Und dann wäre da noch Rhys Millen. Hängt halt davon ab was man mit dem Bentley angestellt hat, wahrscheinlich ist das ja eher eine Promoaktion und kein ernsthafter Versuch.


    Schade das die 919evo-Worldtour schon beendet ist. Waren ja mit Spa und Nürburgring letztlich nur zwei Stationen, ich dachte da kommt mehr, z.B. PP.

    Das ist auf jeden Fall mal eine Super Idee. Mal schauen wie es angenommen wird. Auch das es eine Seniorenwertung geben wird halte ich für eine tolle Idee. Schade ist nur der Terminkalender. Man bekommt ja im ersten Moment den Eindruck hier würden fünf neue Winterrallyes entstehen. Bei näherem Hinsehen sieht man dann, dass es vier der fünf Veranstaltungen auch vorher schon gab und lediglich der Rallyesprint als echte neue Winterveranstaltung dazukommt. Aber ein Anfang ist gemacht und vielleicht kommt ja in Zukunft noch eine neue Veranstaltung im Zeitraum Anfang Dezember bis Mitte Februar hinzu.

    Das ist auf jeden Fall mal eine Super Idee. Mal schauen wie es angenommen wird. Auch das es eine Seniorenwertung geben wird halte ich für eine tolle Idee. Schade ist nur der Terminkalender. Man bekommt ja im ersten Moment den Eindruck hier würden fünf neue Winterrallyes entstehen. Bei näherem Hinsehen sieht man dann, dass es vier der fünf Veranstaltungen auch vorher schon gab und lediglich der Rallyesprint als echte neue Winterveranstaltung dazukommt. Aber ein Anfang ist gemacht und vielleicht kommt ja in Zukunft noch eine neue Veranstaltung im Zeitraum Anfang Dezember bis Mitte Februar hinzu.

    "Aber sollte man sich nicht mal fragen, warum bei einer NATIONALEN Rallye ein Schnitt von teilweise 123 Km/h gefahren wird?" - Nein, sollte man nicht.


    Wer es nicht mag, der kann es LASSEN. Und braucht nicht anderen Vorschriften zu machen. Außerdem wird selbst von denen, die teilnehmen, keiner gezwungen auf der letzten Rille zu fahren.


    Und wenn man sich mal das Spektrum der schweren Unfälle im Motorsport ankuckt, dann findet man dort alle Varianten. Es verunglücken Anfänger genauso wie Weltmeister, es hat schon absolut talentfreie Schleicher erwischt und es hat schon die besten der Welt erwischt. Es trifft Fahrer in Werkswagen und in Bastelbuden, von Überautos und von serienmäßigen Clios, bei schlechtem und bei gutem Wetter. Es kann einfach jeden treffen, wer das verleugnet, sollte nicht fahren. Das gilt im übrigen, gerade im Rallyesport, auch für Zuschauer. Wer sich der Gefahren nicht bewusst ist, sollte dort nicht hingehen!

    Und der Begriff "Rallye" steht immer noch drin. Ja, aus der (Unter-)Überschrift ist er entfernt. Aber wenn ich ihn doch dort entferne, weil ich einsehe das es falsch war, dann lasse ich ihn nicht im Text stehen.


    Hört bitte auf den Typen in Schutz zu nehmen. Er schreibt von Dingen, von denen er keine Ahnung hat. Zu dem ist er ignorant, weil er den Fehler nicht behebt, nachdem er darauf hingewiesen wurde. Beides ist unter deutschen Journalisten Standard. Es ist eine Schande.

    Und nochmal, der DMSB wird hier kein Recht bekommen und er weiß das selbstverständlich. Oder wird demnächst der Aldi verklagt, weil auf seinem Parkplatz die StVO gilt?


    Der Sinn dieser Klage ist nicht, Recht zu bekommen, sondern den Gegner zu zermürben. Man darf nie vergessen, dass die RSCler das neben Ihrer eigentlichen Arbeit machen. Das heißt in ihrer knappen Freizeit, die eigentlich dazu da sein sollte die Grabfeld-Rallye vorzubereiten und am Aufbau des RSC weiterzuwerkeln (neben den Sachen, die man in der Freizeit sonst noch so tut). Währenddessen auf der anderen Seite gut bezahlte Juristen sitzen, die Geld für ihre niederträchtige Arbeit bekommen um danach in Ihrer Freizeit aus dem Vollen zu schöpfen. Wer da wohl den längeren Atem haben wird? Zu dieser ganzen Strategie gehört es schon, sich beim ersten Termin erstmal nicht richtig vorzubereiten. Das kostet nichts und stiehlt dem Gericht die Zeit und den RSC-Fritzen die Urlaubstage und das Spritgeld. Alleine dafür gehört der DMSB verurteilt, dass er unsere Deutsche Justiz mit solchem Mumpitz überlastet. Und so wird alles weiter ausgewalzt bis zum letzten. Und wenn man dann endlich verloren hat, holt man die nächste Klage aus der Schublade. Hauptsache Mohr und Konsorten sind beschäftigt, dann ist das Ziel erreicht. Im Sommer fährt man dann mit einem Mannschaftswagen voller Schnüffler zur Grabfeld und kuckt ob man nicht dreckige Wäsche findet und vielleicht beim Bauer Josef ein bißchen Stimmung machen kann.


    Und wem es jetzt noch nicht hochkommt, der sollte mal die Worte "Marc Duez 24-Stunden-Nürburgring 2019" googeln.

    Es ging mit mit meiner Frage nicht um einen "Topspeed Nachteil", den glaube ich gerne. Es ging mir explizit um die 168 km/h. Ich weiß das Rallyeautos keine Topspeedwunder sind, aber 168 km/h erscheint mir halt sehr wenig. Ist das generell bei S2000 so wenig oder ist der Färber-Peugeot besonders kurz übersetzt? Ich dachte immer, dass an die 200 km/h für solche Autos normal wären. 180 und weniger hätte ich jetzt eher im Rallycross verortet.

    Zitat: "Vorteil Färber, der Mann hat die Rallye schon fünfmal gewonnen." Müsste es nicht heißen: "Der Mann hätte die Rallye gerne zum fünften Mal gewonnen."?
    Ansonsten aber ein, für die Kürze, doch recht ansprechender Bericht. Stimmt das mit den 168 km/h? Ist das normal bei solchen Autos? Kommt mir doch sehr wenig vor und ist bei einer High-Speed-Rallye wie Zerf ja schon fast fahrlässig, oder?

    Was Jahn auf WP 3/6 abgeliefert hat war atemberaubend. Er war für jeden erkennbar klar der Schnellste. Aber es war auch ein Ritt auf der Rasierklinge. Bei der ersten Runde auf WP 6 ist das Auto über eine Kuppe leicht geworden und dann ausgebrochen, links rechts links, dann hat er ihn wieder gehabt...


    Für eine Rallye unter solch erstklassigen Bedingungen aber eine extrem hohe Ausfallquote. Weiß jemand da näheres?

    @Kalbitzer: Ja so ein Fehler kann JEDEM JEDERZEIT passieren. Aber er muss korrigiert werden! Das wurde hier gemacht und daher ein dickes Lob an alle Beteiligten. So gehört sich das. Davon können sich andere Veranstalter bzw. Zeitnehmer eine Scheibe abschneiden. Ich kenne nämlich mindestens einen weiteren Fall wo ein ähnlich hanebüchener Fehler bis heute nicht korrigiert wurde, trotz x-facher Hinweise.
    Wie einem sowas nicht auffallen kann bleibt mir allerdings unverständlich. Mann kann solche Fehler auch irgendwo in den Tiefen des Ergebnisses machen, wo es wirklich keiner sieht. Oder die falsche Zeit ist plausibel, dann kann man es als Außenstehender nicht merken. Aber das ein Dacia unter normalen Bedingungen fast die gleiche Zeit fährt wie Noller und Bieg...? Und damit ganz oben dabei ist, wo jeder zuerst hinkuckt... Da scheinen Einige die Ergebnisse nicht zu lesen oder es ist ihnen vollkommen egal was drinsteht.

    Platz 69 statt 74 im Gesamt und Platz 10 statt 11 in der NC8. Ja sicher ist das jetzt nicht so relevant. Aber eine Zeitnahme, der ein solch offensichtlicher Fehler nicht auffällt bzw. die ihn nicht korrigiert, ist für diese Aufgabe ungeeignet. Wer einen solchen Pfusch fabriziert, der fabriziert noch viel mehr Fehler, die nicht so offensichtlich sind und sofort ins Auge springen. Jemandem der die Minuten nicht auseinanderhalten kann soll ich abnehmen das er im Zehntelsekundenbereich genau misst?


    Übrigens eine interessante Info, dass das Zeitnahme Team Saar (ZNTS) überhaupt keine Zeit nimmt, sondern nur darstellt. Bei dem Namen hätte ich anderes vermutet.

    [MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: Interessanter Beitrag mit einigen Fakten, die ich noch nicht wusste. Deshalb noch mal zur Sicherheit. VW hat zwei ID-R gebaut? Der ID-R basiert auf dem Chassis von Norma?


    Im übrigen ist es erbärmlich wie hier diese beiden genialen Autos besetzt mit zwei Ausnahmefahrern, die in ihrem jeweiligen Jahr einen triumphalen Auftritt hingelegt haben verächtlich gemacht werden. Ist ja fast wie in den 80er/90er Jahren als in Deutschland Walter Röhrl gehuldigt wurde und in Frankreich Ari Vatanen und beide Seiten verschwiegen, dass deren Rekorde schon wenige Jahre später pulverisiert worden waren. Kann man nicht einfach mal anerkennen das jemand schneller ist?


    Und dann wird aufgerechnet wer der bessere Fahrer ist und wer länger entwickelt hat und wer schon Erfahrung mitgebracht hat (welch Verbrechen!). Erst wird argumentiert, dass man mit der unterlegenen Technik eines Elektroautos keinen Verbrenner schlagen kann um dann, kaum dass das Auto oben ist, umzuschwenken auf die Aussage, dass man mit der überlegenen Technik eines Elektroautos denn Verbrenner ja viel deutlicher hätte schlagen müssen. Wie peinlich.


    Und das Wetter ist auch kein Argument. Wer Pech mit dem Wetter hatte oder glaubt gehabt zu haben, der muss halt nächstes Jahr wiederkommen. Mal bei Monster nachfragen, wie oft der in die Scheiße gegriffen hat. Und das Loeb von einer 10-Minuten-Zeit, noch dazu im Zuge der fertiggestellten Asphaltierung der Strecke, 2 Minuten runtergenommen hat, heißt noch lange nicht, dass Dumas von der dann gültigen 8-Minuten-Zeit nochmal 2 Minuten hätte runternehmen müssen. Jede neue Sekunde ist erheblich schwerer zu finden als die vorherige.


    Und am Ende zeigt die UHR an wer vorne ist. Das macht man unter fairen Sportsmännern so. Alles andere ist, wie schon gesagt, erbärmlich.


    Dieses Jahr hat Faggioli seinen zweiten Auftritt. Bei ihm lief 2018 auch nicht alles Rund, wie man gehört hat. Ich würde mich freuen wenn er sich den Rekord holen würde. Mal sehen wie dann das Medienecho ist.

    Und Karlheinz darf dann dem jungen Familienvater an der Gina erklären warum 50 Meter immer noch nicht weit genug weg ist um seine Blagen aufzustellen, nachdem dieser bei Red-Bull-TV gesehen hat, dass in Mexiko der Kinderspielplatz nur 3 Meter neben der Sprungkuppe war. Kotzen könnt ich.


    Dafür sollte jedem Streckenposten jetzt klar sein, was er zu antworten hat, wenn Mdm. Mouton mal wieder was nicht passt in den Weinbergen: "Hat sich noch kein Fahrer bei mir beschwert."