[MENTION=3812]Kuhnqvist[/MENTION]: Interessanter Beitrag mit einigen Fakten, die ich noch nicht wusste. Deshalb noch mal zur Sicherheit. VW hat zwei ID-R gebaut? Der ID-R basiert auf dem Chassis von Norma?
Im übrigen ist es erbärmlich wie hier diese beiden genialen Autos besetzt mit zwei Ausnahmefahrern, die in ihrem jeweiligen Jahr einen triumphalen Auftritt hingelegt haben verächtlich gemacht werden. Ist ja fast wie in den 80er/90er Jahren als in Deutschland Walter Röhrl gehuldigt wurde und in Frankreich Ari Vatanen und beide Seiten verschwiegen, dass deren Rekorde schon wenige Jahre später pulverisiert worden waren. Kann man nicht einfach mal anerkennen das jemand schneller ist?
Und dann wird aufgerechnet wer der bessere Fahrer ist und wer länger entwickelt hat und wer schon Erfahrung mitgebracht hat (welch Verbrechen!). Erst wird argumentiert, dass man mit der unterlegenen Technik eines Elektroautos keinen Verbrenner schlagen kann um dann, kaum dass das Auto oben ist, umzuschwenken auf die Aussage, dass man mit der überlegenen Technik eines Elektroautos denn Verbrenner ja viel deutlicher hätte schlagen müssen. Wie peinlich.
Und das Wetter ist auch kein Argument. Wer Pech mit dem Wetter hatte oder glaubt gehabt zu haben, der muss halt nächstes Jahr wiederkommen. Mal bei Monster nachfragen, wie oft der in die Scheiße gegriffen hat. Und das Loeb von einer 10-Minuten-Zeit, noch dazu im Zuge der fertiggestellten Asphaltierung der Strecke, 2 Minuten runtergenommen hat, heißt noch lange nicht, dass Dumas von der dann gültigen 8-Minuten-Zeit nochmal 2 Minuten hätte runternehmen müssen. Jede neue Sekunde ist erheblich schwerer zu finden als die vorherige.
Und am Ende zeigt die UHR an wer vorne ist. Das macht man unter fairen Sportsmännern so. Alles andere ist, wie schon gesagt, erbärmlich.
Dieses Jahr hat Faggioli seinen zweiten Auftritt. Bei ihm lief 2018 auch nicht alles Rund, wie man gehört hat. Ich würde mich freuen wenn er sich den Rekord holen würde. Mal sehen wie dann das Medienecho ist.