Lt. Antwort aus dem belgischen Forum ist dieses Jahr für die Ardennen und
die Famenne keine HANS-Pflicht.
Licht am belgischen Horizont ?
Wir sind auch dabei ....
Beiträge von alt und grau
-
-
Hallo weis zufällig jemand ob bei unseren Belgischen Nachbarn
das Hans dieses Jahr pflicht ist???
MFG LichtWas willst Du fahren ?
-
...mal ehrlich. wer braucht denn mitlerweile noch die 200er
da fährt doch eh kaum noch was anschaubares mit, und wenn mal was dabei ist wird es noch nicht einmal beherzt bewegt.
dann bin ich mit den Retros aber mitlerweile besser dran, auch wenns nur gleichmässigkeit ist sind einige dabei die es ganz schön krachen lassen.... los kritisiert mich schon
Bei so einer Aussage bin ich doch sofort dazu bereit:
Tadel Tadel Tadel
Find ich richtig klasse, wie Du die Leistungen der anderen einschätzt.
Und sicher geht bei Dir selbst die einfachste L5 nur quer....
Jede Ecke voll Stoff, immer 100 Prozent, keine Angst, immer volles Risiko:
Damit bringst Du es in dem Sport sicher bis ganz nach oben.Bin mal auf die Zeitenliste gespannt oder sind die Wald-WP´s nix für Dich ?
-
Kriegst Du denn auch alles wieder bis zur Rallye Südliche Weinstrasse
zusammen ?
Na dann, bonne chance ! -
Die Saarlänner Gropp / Erbelding hann aach grad genannt middem C2
Alt und grau- zieh dich warm an
es werd kalt !Gruß Uwe
Dann strengt Euch mal an damit das auch was wird mit der 0,6-sec-Revanche
von der Warndt.
Du kennst ja die Wunderwaffe, die wir wieder am Astra einsetzen: Maxxis Victra, wie immer..... -
Alles Gute auch aus de Palz !
Unn noch en Tipp:
Mit feel Lewwerworscht unn Saumaache kannscht dich noch minneschdens
genausolang konserviere .....Ob de Riesling debei helft, kann ich ned saache. Do is ä annerie Fraktion
zustännich.Bis dann !
-
Monte
Sisteron - Thoard -
Sensationell vorallem die letzte Scene.
Ist von der Rallye Alsace Vosges, WP Corcieux kurz vorm Ziel ....
-
200er: Power-Strecken, aber trocken und fast sauber.
Retro: Ohne Worte.
-
Hallo Tom,
warst wie gewohnt ein guter Winker !
Ist immer gut, wenn man auch im Ausland Pfälzer Unterstützung hat.Leider haben wir schon in WP1 die Hinterachse verbeult. Aber die restlichen
14 WP´s waren trotzdem Klasse.Bis Luxemburg.
-
Startnummer
102 Udo Naab
96 Michael Bieg
115 Uwe Gropp
114 Foxius Ronnystammt von Guy ....
-
Auch meinen Glückwunsch an Sven Langenfeld und Co,saubere Leistung!
Und auch meinen Freunden aus dem MSC RAMBERG einen Glückwunsch,an U.Naab/H.Korz als 7.ges u. 3. in Klasse,Super Sache,Jungs!
An die Histo Driver:
Semmlinger/Semmlinger zum 2.Platz
Schmidt/Schwalié auf Platz 4
und unsere 'HF'ler' Jacky/Lostetter auf'em 10.Platz
mfg,MartinMensch Martin,
jetzt weiss ich auch wer hinter dem Nick steht .....
Bis demnächst beim MSC.
-
Ja, aber bitte nicht mehr im Shakedown in der Ortschaft dem armen Anwohner
den heissgeliebten Einfahrtspfosten aus Beton umfahren.....Show ausserorts jederzeit, wird von allen gerne gesehen, aber da hat man mal ne Ortsdurchfahrt und dann noch beim Shakedown.
Denkt bitte auch an die Veranstalter: Was , wann und wo es in Ordnung ist.
Sie werden es euch danken.
-
Ich fahre schon immer mit Integralhelm (Co), Gläser sind Kunststoff,
die Bügel eher stabiler und möglichst gerade.Titanflex ist bei mir nicht so doll, da gehen die stabileren Bügel leichter zu
positionieren. Ist aber auch meistens die etwas ältere Brille (ohne grosse
Sehstärkenschwankungen), bei der es nicht mehr so drauf ankommt ....Beschlagen ist kein Thema, denn ich bin faul. Ich bleib im Auto sitzen und lass
mich an die ZK fahren. Und nach dem Service ist das eh kein Thema. -
Salut, mon ami !
Sprich doch mal bitte mit der Rallyesekretärin. Sie hat mir in dieser Sache
am vergangenen Samstag noch mitgeteilt, dass lt. DMSB es sehr wohl möglich
ist, als Ausländer mit "Tageslizenz" zu starten. Lediglich muss die Lizenz beim
DMSB gelöst werden und kann nicht bei der Veranstaltung selbst gekauft
werden.
Dazu ist nur eine Bestätigung deines Einwohnermeldeamtes nötig, die mit
zum DMSB muss.
So hab ichs mal verstanden.
Die Klarstellung sollte/wollte Sie auch vom DMSB in französischer Sprache
einfordern.Ruf sie an !!! Ist ja keine 0190-Nummer .......
Nicht aufgeben ! Unser Motor ist auch noch nicht wieder zusammen ....
Pfalz grüsst Frankreich !
Hallo Olli,
falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Es ist relativ unproblematisch möglich, als Ausländer mit der neuen Tageslizenz zu starten (siehe oben ....)
Details kannst Du auch noch mal mit Jenny (Rallyesekretariat )besprechen.Also, nix wie los und die Kiste poliert. Unser Astma hustet seit heute mittag
auch wieder. -
@Beetlemania,
wenn Du beim MSC Ramberg Mitglied bist dann solltest Du aber wissen das Nilaschmi auch in Ramberg sehr aktiv ist und sogar selber bei den Hysterischen:D mitfährt !!
danke für dein Beitrag...so muss es sein !
Ohne Zuschauer macht rallyefahren kein Spass...@Sergio,
dann ist es doch wie befürchtet...
Es kommen mir Schweisstropfen wenn ich überlege was bei 25 Rallyes(als Schwarzfahrer) alles hätte passieren können:(
Und zudem hab'ich noch Kollegen mitgeschleppt bei denen auch was hätte passieren können.Also im Moment muss ich bei der SüW absagen...leider !
Salut, mon ami !
Sprich doch mal bitte mit der Rallyesekretärin. Sie hat mir in dieser Sache
am vergangenen Samstag noch mitgeteilt, dass lt. DMSB es sehr wohl möglich
ist, als Ausländer mit "Tageslizenz" zu starten. Lediglich muss die Lizenz beim
DMSB gelöst werden und kann nicht bei der Veranstaltung selbst gekauft
werden.
Dazu ist nur eine Bestätigung deines Einwohnermeldeamtes nötig, die mit
zum DMSB muss.
So hab ichs mal verstanden.
Die Klarstellung sollte/wollte Sie auch vom DMSB in französischer Sprache
einfordern.Ruf sie an !!! Ist ja keine 0190-Nummer .......
Nicht aufgeben ! Unser Motor ist auch noch nicht wieder zusammen ....
-
In Belgien funktioniert es so:
Es gibt 4 Divisionen. Division 4 darf Rennreifen fahren. Div 1,2 und 3 nur Straßenreifen. Die zugelassenen Straßenreifen sind in nachfolgender Positi-Liste dargestellt:
http://www.asaf.be/Bible/2008/…TOURISME_ADMIS_123_08.pdfAußerdem gibt es eine Reifenverbotsliste für die Divisionen 1,2 und 3:
http://www.asaf.be/Bible/2008/…ISME_INTERDITS_123_08.pdfIn der Regel bezahlen die Div. 1,2 und 3 Fahrer auch weniger Nenngeld !!
Entschieden wird in Belgien nach einem Reifenreglement durch den Verband ASAF.
Das sind die Regeln: http://www.asaf.be/Bible/2008/Pneus_08/Vade_Mecum_08.pdfEine Anmerkung:
Wie Pinky schon sagt, in Belgien funktioniert der Serienreifen prima !
Und dass die Belgier schlauer oder dümmer sind wie wir , ist mir neu. Belgien hatte sicherlich die gleichen Fragestellungen wie wir hier in Deutschland. Und ihr System hat sich inzwischen seit Jahren bewährt.
Aber wir scheinen in Deutschland etwas Neues nach den vermeindlich negativen Aspekten und nicht nach den Chancen zu Bewerten, schade !Gruß
LarsHallo Lars,
wir haben bei den Belgiern dieses Jahr abgekuckt:
6 St. Maxxis Victra 205/50/15 macht 270 Euro zusammen.
Aber jedem das seine. Soll dann blos keiner maulen, Rallye fahren ist zu teuer.
Und über 10 Euro mehr oder weniger Startgeld streiten.....
-
Ab sofort kann genannt (und natürlich auch bezahlt) werden.
-
AN CARBON das Fehlende Maisfeld war aber nicht 2002 in Belgien an ner Bergauf und dann 3 links???
Aber in Luxemburg 2008 !! Einfach klasse, der Klassiker.
-
Ob die Schikane aus Containern oder Strohballen besteht ist im Prinzip gleich.
Du musst rechtzeitig bremsen !
Wie bei natürlichen Hindernissen wie Bäume, Hausecken, Teiche oder
steile Abhänge ........, also alles was viel kaputt machen kann.