Nennung geht morgen weg !
Mal sehen, was das gibt mit Maxxis Victra .........
Hatten wir übrigens auch in Lux den ganzen Tag drauf.
Zu "Van de": Dann geh ich mal die Abkürzung suchen für nächstes Jahr.
-- End Ströer Ads -->
Nennung geht morgen weg !
Mal sehen, was das gibt mit Maxxis Victra .........
Hatten wir übrigens auch in Lux den ganzen Tag drauf.
Zu "Van de": Dann geh ich mal die Abkürzung suchen für nächstes Jahr.
Man beachte die beiden Gesamtbestzeiten der Startnummer 23 !!
Mein Fahrer steht auf den Jethelm, ich ziehe lieber den Integralhelm vor.
Ist für mich keine Einschränkung der Sicht .....
Und ist sicher sicherer !
Die WP-Kartenausschnitte werden auf die Rückseite des Schriebes getackert.
Bei ganz winkligen WP´s auch noch die Seiten mit den Chinesenzeichen.
Ich schreibe während der WP immer mit. Macht sich speziell bei mehrfach
gefahrenen WP´s gut. Teilweise hab ich dann abgelesene Kurvengeschwindig-
keiten bei wichtigen Bremskurven im Schrieb, die dann in der Nacht eben-
falls helfen.....
Mit den Jahren kriegt man dann bei gleichem Jahresprogramm eine stattliche
Anzahl von passenden Schrieben zusammen. Und das gleicht so manche
fehlende Pferdestärke aus .......
Hallo Zombo,
nichts gegen die Aussage "Hand raus ist gefährlich". Kann ich auch mit unter-
schreiben.
Aber die Formulierung mit den Gaststartern aus dem Ausland, die dann besser
daheim bleiben sollen, ist ,schwach ausgedrückt, extrem verbesserungswürdig.
So kriegt man weder Gaststarter noch anderssprachige Freunde. Dass auch
unsereiner schon "Mist" gebaut hat, sieht man ja an den anderen Bildern.
Alles anzeigenHallo,
ja ich denke da kannst Du im Rallyezentrum aktiv werden...
'musst nur noch eine Fahne auftreiben damit man dich erkennt
Gruss aus Frankreich
Oli
Das ist doch leicht: graue Haare, rote Nase, dicker Bauch und Brille für den Durchblick ..........
Befestigung mit Kabelbinder am Käfig, Lage und Position hängt aber von der
Sitzposition und der Haltung des Aufschriebes ab.
Teste das unbedingt vorher mit dem Fahrer zusammen, wegen der Blendwirkung.
Bei langen Nachtfahrten empfiehlt sich die doppelte Ausführung, damit du
nicht mitten in der WP im Dunkeln tappst.
Hallo fullrace,
falls Du noch ein wenig Unterstützung beim Übersetzen für deine elsässischen Freunde brauchst, kann ich da auch aushelfen.
Sebfan hat die Infos.
Rallye de Wallonie
Rallye de Luxembourg
und so ziemlich alles andere im belgischen Osten
dazu Rallye Alsace Vosges (in den Vogesen, Frankreich)
Das mit Belgien vor kurzem war ja leider nur ein kurzer Auftritt.
Aber "alte" Bekannte haben wir trotzdem getroffen.
Hoffentlich wird´s besser, denn die Kiste läuft noch nicht ....
Danke für die Tipps.
Die Rallye du Valais zählt seit Jahren auch zur Euro Rallye Trophee. Sprich
mal mit Guy Rasquin (deutsch). Er ist Mitveranstalter der Rallye de Luxembourg und kann Dir viele Fragen beantworten.
Adresse siehe Netz, Link ist im Forum.
Suche für Rallye Luxembourg 14.+15.09.07 günstige Übernachtungsmöglichkeiten für Team + Service.
Kann auch Privat sein. Auch französisch-sprachig kein Problem.
Danke für die Tipps.
Habe vor kurzem von einem Veranstalter folgende Meinung gehört:
Warum soll mir das Leben eines Rallye-200-Fahrers (ohne Anzugpflicht) weniger wert sein als das von Loeb (Anzugpflicht) ?
Anzug macht Sinn !
Ich habe einen klaren Favoriten:Joachim Meinzer mit Co Clemens
Mit wenig PS immer starke Leistung, egal ob in Belgien im Regen oder bei
der Hunsrück Junior im Schneematsch. Goldfarbener Serienmanta mit KA - .....
Nummer.
Das Überholverbot steht nun im aktuellen Reglement nicht mehr drin.
Auch ist die zusätzliche Zeit von weiteren 5 Minuten für einen Reifenwechsel in der Kontrollzone vor einer WP nicht mehr drin. Hab eben eine Version von 2001 in die Hände bekommen, da war das noch aktuell.
Hallo R.B.,
das mit älter wird Dir schwer fallen, grauer geht aber nicht ....
Klar, wenn´s Stau gibt muss ich auch den faulen
Kadaver quälen.
Aber drollig ist es schon, wenn´s richtig eklig draussen
ist und die Kollegen sind in den Wind stellen !
Mit Funkuhren und ein wenig Erfahrung und Reglementkenntnis kannst Du als Beifahrer immer sitzen
bleiben.
Wer will schon gerne kalte und nasse Füsse, wenns nicht sein muss .....
Aber es gibt schon reglementkonforme Möglichkeiten,
dass mehrere Autos im richtigen Zeitfenster in der
Kontrollzone sind.
Damit kann man auch die Startreihenfolge an der
WP beeinflussen, ohne dass es zu Strafzeiten kommt.
Aber aufgepasst: Überholen in der Zone ist nicht !
Ansonsten ist der Fussweg zur ZK nur Zeitvertreib und
Muskelauflockerung.
Der fährt ja ohne Intelligenz !
Denn die sitzt ja bekanntlich rechts .....
Tja, den versteht man wirklich nur ab einem gewissen
Alter ......
Das "Festspaxen" mit Blechschrauben am Käfigrohr würde ich aber lassen.
Denn es gibt TK´s, denen das gar nicht gefällt !
Da sind die Kabelbinder oder Schlauchschellen der
bessere Weg.