Es wäre eine gute Idee, ähnlich wie mit Heiner Geißler bei "Stuttgart21", Jürgen Stehr als "DRM/Rallye-Schlichter" einzusetzen, ob das -jetzt ist schon wieder Dezember!- für die DRM 2011 noch viel ausrichten kann, wird man sehen.....
Für Skoda, die mit den beiden tollen Fabia S2000 neben den GT3-Porsche DAS Highlight der DRM 2010 waren, kann diese ganze Entwicklung eigentlich nur zur Folge haben, 2011 nicht zu starten bei solchen DRM-Perspektiven.
Die DRS zur "Deutschen-Rallye-Meisterschaft" umzutaufen ist, aus mehreren Gründen, auch keine Lösung. Mehr als 10-15 permanente Starter hat/hatte man dort auch nicht. Die Läufe bisher zumeist in Ostdeutschland.
DRM-Lauf beim WM-Lauf, das hatten wir auch schon. Wieviele Teams können/wollen sich einen derart kostspieligen Auftritt, und das noch mit Pause hinter dem WM-Feld, leisten ?
Das sind alles reflexartige, oder eher hilflose Versuche, den "verfahrenen Karren" noch aus dem Dreck zu ziehen.....Als ich 2008/2009 und 2010 immer wieder auf die "Verbandsquerelen", fehlende DMSB-Rallyekompetenz-und Interesse hingewiesen haben, wurde ich regelmässig als "Besserwisser", "Dauernörgler", "blöder Motzer" usw. hingestellt !
Dabei hätten wir genügend Rallye-Experten, die auch mit Orga-Talent und Weitblick für unseren Sport bedacht sind; da braucht es keinen Hermann Tomczyk, der vor 30 Jahren mal ein paar "Hecken-Rallies" mitgefahren ist....
Vorschlag für eine DRM/DMSB-Rallye-Kommission:
*Thomas Wallenwein, Wallenwein-Rallyesport, Gruppe N
*Frank Färber, Färber Motorsport, Gruppe N
*Jürgen Stehr ("Rallye-Schlichter"....), Rallye Allgemein
*Manfred Schmack, Schmack-Motorsport, Gruppe N, R3
*Hermann Gassner, Gassner-Motorsport, Gruppe N
*Olaf Dobberkau als Vertreter der Porsche-Fraktion
*Matthias Kahle, als Vertreter der S2000-Fraktion
*Lars Mysliwietz, als Vertreter der Division 3 und Division 4
*Jörg Schuhey, als Vertreter der "Nachwuchsklassen", Gr.G, F/N, H
Das wären 9 kompetente Rallyeexperten mit mehr als einem Vierteljahrhundert Rallyeerfahrung ! So könnte der DMSB-Fachbereich Rallye
ersatzlos aufgelöst werden. DRM und 2. Liga werden von den 9 Experten zentral organisiert und betreut. Die Lizenzen können wie bisher über die ohnehin vorhandene DMSB-Lizenzabteilung abgewickelt werden.
Eine richtige DRM-Webseite, das Medium Rallye-Magazin als Zeitschrift und Online-Portal noch stärker nutzen, Fernsehkontakte knüpfen, Sponsoren, Preisgelder.....ich hör ja schon auf.....-zu träumen-
Gruß Michael Krause
http://www.fk-motorsport.com