-Auszugsweises- Zitat von "325i":
Zum Thema:
Die Bestätigung der Veranstaltungen werden wir wohl frühestens beim Stehr Ende Oktober erleben, sollte mich wundern, wenn man nicht diese Bühne nutzt.
Und ich bin nach wie vor für min. 7-8 Veranstaltungen bei 1-2 Streichresultaten.
Auch sollten alle Klassen und Gruppen den Titel Deutscher Meister erringen können.
Und wenn es dem DMSB unangenehm ist, wenn ein Gruppe H Leichtbauauto mit 70er Jahre Karosse und 2010 Technik Meister werden kann, hat man mit dem Reglement alle Möglichkeiten selbst in der Hand, das zu beeinflussen.
Und bei der Auswahl der Veranstaltungen sollten in erster Linie Qualität an Strecken und Orga eine Rolle spielen, den Ort würde ich da hinten anstellen.
Das einzige, was bei einer gleichmäßigen Verteilung der Veranstaltungen erreicht wird, ist, das alle Teilnehmer, außer zu ihrer jeweiligen Heimveranstaltung gleich weit fahren müssten, wobei die Anzahl der weiten Anfahrten zunimmt, da die Veranstaltungen weiter voneinander entfernt liegen.
Besser ist da, eine bestimmte Zahl Veranstaltungen möglichst Zentral zu haben, diese liegen für alle Teilnehmer in der Mitte und sind so relativ gut erreichbar.
Ein Starter aus Passau kann 2x zur Vogelsberg fahren ehe er nur 1x an der Küste angekommen ist. Für die Starter aus den Norden stellt sich das umgekehrt genau so dar.
Und von einer Zusammenlegung von Vogelberg und Wartburg halte ich gar nichts, die Verbindungsetappen würden dann auf WM Niveau liegen, man muss dann ggf. mit dem Service umziehen usw..
Das wäre kostentechnisch der absolute Quatsch.
Beide Veranstaltungen können gut nebeneinander leben, beide haben ihren ganz eigenen Charakter, sowohl die Strecken als auch der komplette Ablauf.[/QUOTE]
Hallo "325i"
...genau meine Meinung, super !
Gruß Michael
http://www.fk-motorsport.com
P.S. ...ich hab`mir im Kino Bushido`s Film "Zeiten ändern Dich" angesehen;fand den Film nicht schlecht...