Und was soll dieser ganze Unsinn eigentlich noch bewirken?
Wahrscheinlich doch wieder nur eines, dass es der nationalen Rallyeszene, die sich gerade etwas attraktiver entwickelte, nun erneut so richtig schlecht gehen wird!!!
Und was kommt noch, wie wäre es denn damit:
2013: Verbot des Startes von Fahrzeugen, die noch in der Gruppe N homologiert sind.
2014: Verbot von sequentiellen Getrieben. Hubraumbeschränkung auf maximal 2,5 Liter. Mindestgewicht 1250 kg.
2016: Verbot von Allradgetriebenen Fahrzeugen eine Leistungsbeschränkung auf 200 PS sowie der Erlass das Semi Slicks vollständig verboten sind. Eine Rallye 200 darf maximal 20 WP-Kilometer haben.
2018: Verbot aller Fahrzeuge, deren Erstzulassung vor dem 1.1.1988 liegt und mehr als 5 Liter auf 100 WP-Kilometer verbrauchen.
2019: Verbot der Gruppen F-2005 und H. Hubraumbeschränkung auf 2 Liter. Mindestgewicht 1500 kg.
2020: Verbot von Alu-Felgen, Hecktriebler werden aus Gründen der Wettbewerbsgleichheit verboten, Leistungsbeschränkung auf 100 PS. Wertungsprüfungen dürfen nur noch als Gleichmäßigkeitsprüfung gefahren werden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von maximal 60 km/h.
2021: Eine 200 Rallye darf maximal 5 WP-Kilometer haben und Fahrzeuge deren Erstzulassung vor dem 1.1.2001 liegt werden verboten. (Randnotiz: Die ADAC-Grabfeldrallye, eine von insgesamt 5 noch ausgetragene Rallyes in Deutschland, stellt mit fast 30 Teilnehmern einen seit vielen Jahren in Deutschland einmaligen Starterrekord auf!)
2025: Verbot von Verbrennungsmotoren aller Art, Leistungsbeschränkung auf maximal 50 PS. (Randnotiz: Jürgen Trittin gewinnt seine erste 200er Rallye)
2028: Verbot von frontgetrieben Fahrzeugen zur Erhöhung der Sicherheit (hmm, und jetzt?)
2035: das Wort Rallyesport wird aus dem Duden entfernt; Begründung: Veraltete, nich mehr gebräuchliche Wörter werden für unnötig erachtet und deshalb entfernt.
Vielleicht etwas überspitzt, aber wer weiß was davon kommen wird, die Obrigkeiten sind ja die immer sehr kreativ,
to be continue... :D:D:D