Beiträge von manfred-rad

    Mal von mir ein kleines Update:


    Bisher liegen ca. 30 Nennungen vor.
    Aber noch ist ja eine Woche Zeit und am Wochenende sind ja auch noch Veranstaltungen.


    Es wird 3 Sprint-Prüfungen geben, von denen die "Königsprüfung" so in der Form noch nie gefahren wurde. Lasst euch also überraschen! Es wird für alle etwas dabei sein.


    Das mag ja alles sein, aber der KMCK sollte im Vorfeld seine Arbeit auch vernünfig machen und dazu gehört auch eine Nennliste, ich weis ja noch nichtmal ob meine Nennung überhaupt angekommen ist und wie meine Klasse besetzt ist.


    Helm hat die British Standard Norm und ich hatte 650,- € bezahlt
    mit H.A.N.S Clips. Fragt einfach mal bei Carsten Alexy nach, kann
    ja sein das er inzwischen günstigere Angebote hat.


    Gruß
    Manfred

    Hallo,


    von der Firma Lico gibts nun auch nen Jethelm.
    Hat da jemand erfahrung mit ? Wie ist die Intercom ? Kompatibel zu anderen Marken ?


    Danke.


    Habe Anfang 2009 einen Lico Jethelm gekauft. Ist mit Peltor Intercom
    ausgestattet. Bin sehr zufrieden mit. Ist genauso gut wie Sparco oder
    Peltor selbst.

    Die Frage ist doch aber grundsätzlich ob die Veranstalter dieser Rallyes auch noch den letzten Schritt machen wollen und einen DRM ausrichten möchten.
    Ich könnte mir vorstellen, daß die Anforderungen eines DRS-Laufs bzgl. Orga, etc. etwas anders sind als bei der DRM. Noch uninteressanter für den Veranstalter wird es auch noch dann wenn die Starterzahlen zurückgehen!


    Gruß,
    tg1201


    Natürlich hast Du Recht, die Veranstalter ,müßen mitspielen, aber ich
    denke wenn ein Veranstalter schon einen DRS oder Master-Lauf ausgerichtet
    hat dann wird er mit einem DRM-Lauf bestimmt auch klar kommen.
    Wie Du sagst, die Starterzahlen werden das größere Problem sein.


    Thomas Mühlhausen hat ja an Volker Stryzek erinnert, aber anscheinend
    stand er alleine da, auf jeden Fall hat man ja von seiner Idee nichts mehr
    gehört, Schade!


    Gruß
    Manfred

    tag
    da sieht man mal wie interessant es ist eine DRM auszurichten mit diesen Fahrzeuggattungen.
    Die sollten endlich mal aufwachen. eine richtige Serie aus DRM DRS zumachen sich zusammen tun ADAC und AVD wie bei der Wartburg und dann wird es auch interessant und es lebe der Rallyesport.
    Aber die Interessen sind halt zu groß als den Rallyesport zu fördern.


    grüße vom Sonnengott


    Hallo,
    muß ich Dir Recht geben.
    Es gibt so viel gute Rallyes, wie Wartburg, Niederbayern, usw.
    Wenn ich mir die Hessen-Rallye Vogelsberg vom letzten Jahr
    anschaue, ist es für mich eine größere Rallye 200.
    Unsere Dachverbände mit DMSB sollten sich endlich mal an
    einen Tisch setzen.


    Gruß
    Manfred